Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?
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[1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?
Mußt Du schauen, ob Kraftstoff vorne ankommt. Die Einspritzventile sind über das Railrohr verbunden, an dessen Ende sich ein Reifenventil befindet, über das man mit einer passenden Messuhr den Benzindruck messen kann. Man kann aber auch einfach den Nöpsi während des Startvorgangs reindrücken und dann muss Kraftstoff austreten. Lappen hinlegen! Tut er das nicht, fördert die Pumpe nicht oder es gibt eine Verstopfung von hinten bis vorne. Der Kraftstoffilter kann auch dicht sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Den hätte ich gleich mitgewechselt. -
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[1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?
Danke für die Hilfe! Hab mir gestern noch alle Teile besorgen können (war ne große Rundreise…) Heute Vormittag alles mühselig umgebaut und auch wieder in meinen Juppi eingebaut 👍🏼 Pumpe surrt beim Anlassen des Motors, jedoch startet Juppi nicht 🤔 Ich lade jetzt die Batterie, vielleicht hab ich die leer georgelt 🤷🏼♀️ Gibt es sonst noch etwas woran es liegen könnte? Beim Auslesen der Fehler wurde vor ner Woche nix angezeigt… Zündspulen sind schon vor 4 Wochen gewechselt worden… -
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Gas hängt beim Schaltvorgang 1.4 AAU
Hallo und Danke Alles eben erledigt, aber keine Besserung... Laut Aufzeichnungen hatte dies der Vorbisitzer auch schon mal vor ca. 7000 km gemacht, entsprechend sauber war auch alles. Hat jemand noch eine andere Idee? Ich hatte mal einen Defender, da lag es am Kupplungsschalter der am Hydraulikörper eingeschraubt war. Hat der A2 eventuell auch so etwas und der Schalter liefert erst verzögert das Signal an das Steuergerät? Grüße, Martin -
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Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?
Was die Reifengröße angeht, die habe ich auf den "Schneeflocken" seit längerem eingetragen. Die "Blaukittel" forderten eine Tachoprüfung, die ich auf dem Rollenprüfstand eines ehemaligen Bosch-Dienstes in Heide machen ließ, da die Tachovoreilung gegenüber der Serienbereifung geringer ist. Dann hat der Prüfer den Freigang der Reifen bei vollem Lenkeinschlag begutachtet, das nichts schleift. Nach erfolgreicher Prüfung habe ich dann einen Wisch bekommen, mit der Aufforderung, die technische Änderung bei der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Ich denke, daß bei den "Wählscheiben" auch eine Prüfung auf Freigängigkeit erforderlich ist, auch wenn die Einpreßtiefe nur um einen Millimeter differiert. Eventuell wird auch noch die Traglastbescheinigung von Audi für die "Wählscheiben" erforderlich sein. Wegen eines Millimeter würde ich keine Distanzscheiben montieren, der verstärkte Hebel belastet die Fahrwerksteile unnötig und macht den Vorteil der leichteren Felge schnell wieder zunichte. Ich bin ohnhin nicht der, der Autos tieferlegt und die Spur verbreitert, jeder wie er mag, mein Ding ist das nicht. Alles weitere sehe ich, wenn ich die Felgen habe, noch hat der Anbieter nicht auf meine Anfrage geantwortet. Es wäre nicht das erste Mal, daß eine Anfrage unbeantwortet bleibt, der Artikel dann noch immer eingestellt ist. Vielleicht gehört der Anbieter auch zu den vielen Menschen, die derzeit von Atemwegsinfektionen geplagt sind, da ist einem nicht nach Mailverkehr, zumal, wenn man den Verkauf ohnehin aktuell nicht abwickeln kann. Gruß Uli -
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Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?
Hi @Deichgraf63 sorry für mein blödes, unwissendes nachfragen. Ich würde gerne bei meinem ATL auf die "Wählscheiben" umsteigen von den etwas angeschlagenen "Schneeflocken". 185/60 R15 wäre natürlich perfekt und die Felgen optisch in meinen Augen auch sehr attraktiv. Also müsste ich sowohl die Reifenbreite, als auch die Felge beim TÜV eintragen lassen im Schein? Müsste man da bestimmte Unterlagen vorlegen beim TÜV oder nur dann einfach das Auto vorführen und wo liegen hier grob die Eintragungskosten? Ach und bzgl. Montage => Reicht es die Reifen aufziehen zu lassen und dann mit den selben Radschrauben der Schneeflocke ohne Distanzscheiben montieren zu lassen? Danke dir für die Erläuterung - bin da wirklich nicht so visiert. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Naja, ich hätte ihn mir durchaus für 5k vorstellen können im entsprechenden Zustand und mit der guten Wartungshistorie. Aber der Preis ist jenseits von Gut & Böse. Denke aber am Ende wird er sich schon gut verkaufen. -
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Tanköffnungsknopf defekt
Nochmal danke! Hat geklappt und lag am Schalter. Verkleidung ließ sich einfach anheben und dann der Schalter von hinten rausdrüxken/raushebeln -
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Gas hängt beim Schaltvorgang 1.4 AAU
Hallo zusammen, ich bin Martin und komme aus dem Harz. Wir haben uns nun als Zweitwagen für den Alltag einen A2 aus 2000 zugelegt. Er befindet sich wirklich in einem guten Allgemeinzustand und wurde auch regelmäßig von Privat gepflegt. Da ich mit dem Thema Audi noch nie wirklich privat Berührungspunkte hatten (meine Vorlieben galten bis jetzt eher den englischen und schwedischen Fahrzeugen) fehlt mir hier ein wenig die Erfahrung... Folgendes Problem: Der A2 fährt soweit einwandfrei und macht Spaß, es sind auch keine Fehler im Steuergerät hinterlegt oder werden im Display angezeigt. Nervig ist jedoch das beim Schaltvorgang das Gas etwas hängen bleibt. Man tritt vor dem Gangwechsel die Kupplung und nun braucht der Motor gefühlt 2 Sekunden um die Drehzahl zu reduzieren. Sie bleibt in der Zeit einfach auf dem Niveau von vorher stehen. Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank und Grüße Martin -
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Tempomat nachrüsten
Danke @Phoenix A2! Diese Info hat mir heute sehr geholfen: unser BAD-Mobil, 03/2003 hat den 10-poligen, weißen Stecker direkt im Fach im Fahrerfußboden in Fahrtrichtung vor den Steuergräten (Komfort/Motor). "Stiel" ist von AE. Die Kabelfarben variieren je nach ??? . Deshalb VOR dem Einbauen der Chinateile die Kabelfarben je Pin am 10-poligen Stecker, der am "Stiel" angebracht wird, notieren! Alle Tastenaktionen können nach dem Aktivieren mit dem Tester direkt im Messwertblock 066 nachvollzogen werden, Messwertblock 022 (lt. Wiki) konnte ich nicht erreichen. Läuft!- 1
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