Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.2 TDI ANY] Beschädigten Unterdruckschlauch entdeckt, woher Ersatz?


Fluchti

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinschaft!

Ich bräuchte mal wieder Hilfe...

Kann mir jemand ggf. weiterhelfen und mir a) sagen, ob der Schlauch so aussehen sollte, und wenn nicht, wie das Teil heißt? Lässt sich der Teil des Schlauches einzeln bestellen?
Ich Doktor mit meinem bekannten KFZler an dem Thema AGR/Luftmengenmesser rum und wäre bald soweit gewesen, auch das N75 auszutauschen und da fiel mir dieser dann doch sehr lose sitzende Schlauch auf. Ist das Teil des Unterdrucksystems? Kann es dazu führen, dass ich bei leichten Anstiegen einen Leistungsverlust habe?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Bengt

IMG_4471.jpg

IMG_4472 Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fluchti:

a) sagen, ob der Schlauch so aussehen sollte

Die Frage ob ein Unterdruckschlauch so aussehen soll, ist doch rhetorisch. Natürlich soll er so nicht aussehen. 

 

vor 23 Minuten schrieb Fluchti:

Lässt sich der Teil des Schlauches einzeln bestellen?

Sowas ist Meterware und sollte jede Werkstatt auf eine Rolle haben.

 

vor 23 Minuten schrieb Fluchti:

Kann es dazu führen, dass ich bei leichten Anstiegen einen Leistungsverlust habe?

Ja, das kann sehr gut die Ursache sein. Durchgescheuerte Schläuche sind eine typische Ursache für Ladedruckabweichungen als Fehler im MSG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mankmil Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal ne Werkstatt ansteuern und gucken, ob ich den Schlauch bekomme. Sorry, ich war mir echt unsicher zwecks Teilenummer oder so, bei der Kugel ist ja gerne mal etwas besonders. Ärgerlich, dass ich das AGR und Luftmengenmesser ausgetauscht habe und es mir nicht vorher aufgefallen ist…hoffe das Thema ist danach durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir die Meterware bei Amazon auch bestellen, den Schlauch verfolgen und dann repariere ;)

 

Ich weiß die neuste eBay Werbung sagt , dass der Vater dem Sohn beibringt bei eBay nicht nur die Batterie zu kaufen sondern die Werkstatt mitzubuchen.

 

Die 2 10 Schrauben der 12 V Batterie und die 13 Halteschraube zu lösen zeigen dass unsere Gesellschaft dabei ich viel logisches mechanischen Denken zu verlernen.

 

Arbeitet gegenan !!!

 

Eine Schlauch mit 2 Enden ist keine Wissenschaft , welche ein Diplom benötigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Ganzjahresreifen und Spritverbrauch

    2. 3

      Umbau auf "Chrom" Fensterheberschalter

    3. 8

      Tropfen an der Scheibe - Kondenswasser?

    4. 5

      Stecker vom Blinkrelais geht nicht ab

    5. 2

      Austausch durchgerosteter Stahlleitungen auf dem Lenkgetriebe

    6. 0

      Suche Entwässerungsventile Motorhaube

    7. 2

      Austausch durchgerosteter Stahlleitungen auf dem Lenkgetriebe

    8. 2

      Austausch durchgerosteter Stahlleitungen auf dem Lenkgetriebe

    9. 6.305

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    10. 6.305

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.