Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast tosw

Serviceintervall

Recommended Posts

Gast tosw

Hallo,

ich beobachte seit längeren, daß meine Serviceanzeige (nächster Service in...) momentan doppelt so schnell herunterspringt als ich km fahre. Innerhalb der letzen effektiv gefahrenen 2000 km verringerte sich der Intervall um 4500 km. Normal? Grund für ein besuch beim Freundlichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch! Nach über zwei Jahren mal wieder im Forum?

Kann sein, dass sich dein Wagen auf die Zweijahresfrist zubewegt. Dann tut das auch die Serviceanzeige.

Geh mal in die Suchmaschine. Da hat sich in den letzten zwei Jahren vieles zu diesem Thema getan.

Gruss

Frany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und guten Abend,

das ist bei meinem A2 ähnlich verlaufen. Antwort meines Freundlichen: Wenn viel Stadtstrecken zurück gelegt werden, springt der Intervall schneller auf den Servicezeitpunkt zurück. Da ich fast nur Stadt fahre, kann ich kurz vorm Intervallzählen zusehen...

Aus der Antwort schlussfolgerte ich, dass dies normal ist.

Grüßerchen Flitzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast tosw

Hallo Flitzi,

danke für dine Antwort. Und da ich Exildresdner bin und ich meinen letzten Service auf der Hamburger hab machen lassen, kannst Du mir sicher sagen, welcher Freundliche Dich berät. Audizentrum ist zwar groß und mondän, aber irgendwie auch steril und unflexibel. Und ganz nebenbei, wenn ich mal in DD bin, mal auf ein bierchen....

Antwort bitte als PM.

Viele Grüße an die Heimat

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag