-
Aktivitäten
-
11
-
11
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Neckarsulm wäre für mich auch recht überschaubar. In dem Audi Forum war ich noch nie, bin immer nach Ingolstadt, da dort auch ein paar Spezis arbeiten. Kenne aber beide Standorte durch meinen Job. Der, der immer noch die fetteste Ausstattung hat.... -
1
Reparatursatz Scheinwerferhalter
Irgendeine nette Seele hier aus dem Forum hatte die doch als 3D-Nachdruck angeboten.. Edit: Hier -
4
Wischwasserbehälter leckt
Hallo, der Wischwasserbehälter hat einen sog. Belüftungsschlauch, welcher oben im Motorraum auf der Fahrerseite am Innenkotflügel befestigt ist. Manchmal löst sich der und hängt herunter und tiefer als die Einfüllöffnung Wischwasser. Dann läuft es da heraus. Zudem gibt es einen weiteren Beitragsstrang über Undichtikeit bei Wischwasser nachfüllen: Vieleicht findet sich da Lösungsansatz. Grüße Kalla- 1
-
538
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ja, da werden schon mal solche Werte angezeigt. Danke für den Hinweis aus dem nasskalten Bad Meinberg. -
2
-
7
KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Ja, die Ringe sind Teil der kompletten KI-Front samt "Gläser". Und das Teil ist im Gesamten austauschbar. Es gibt also das Modell "Kassengestell" mit schwarzen Ringen. Das Modell "so sehen viele A2 eben aus" mit den silbernen Ringen. Und schlußendlich das Modell "S-Line Plus" mit den grauen Ringen, die fast so billig aussehen wie die schwarzen Ringe... -
1
A2 1.2 TDI brauche Wischerantrieb oder vermutlich nur diese Box mit der der Kontakt zwischen Stecker und Motor hergestellt wird
Moderator: Hab das aus dem Basar in den Technikbereich verschoben um anderen Usern die Möglichkeit zum Antworten zu geben. -
1
Reparatursatz Scheinwerferhalter
....leider hielt es heut auf der Autobahn jemand für eine schlaue Idee, den fließenden Kolonnenverkehr (ca 140) aus welchen Gründen auch immer auf 30 auf der linken Spur abzubremsen. Da vor mir ein Mercedes ML fuhr und der eindeutig bessere Bremsen hat, bin ich mit 40 aufgefahren. (Ja, mehr Abstand hätte es gemacht- mein Fehler.) Bei der Bestandsaufnahme zuhause ist mir aufgefallen, das der Schloßträger vorn ein Ding abbekommen hat und alle Halter vom Scheinwerfer abgebrochen sind. Inwiefern kann man die Schloßträger der einzelnen Motorisierungen untereinander tauschen oder muss es zwingend einer vom ATL sein? Gibt es für die Scheinwerferhalter Reparatursätze? Danke und Grüsse, Johannes -
11
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Was ist das denn für eine Rechnung Versicherung gehört ja nunmal zu den Fixkosten, die ich immer habe. Und wenn die TK teurer ist als VK, ist das also immer noch die beste Lösung. Da mal von abgesehn, dass ich wohl eher 20 Jahre bräuchte, um den Wert meines Fahrzeugs in Versicherungsprämien aufzuwiegen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.