Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bruno14

Bedienungsanleitung Chorus II

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

wer hat eine Bedienungsanleitung für das Radio Chorus II übrig ?

Leider war bei meinem Gebrauchten keine dabei.

 

Weiß nicht wie man z.B Funktion GALA einstellt !

Oder welche Funktion hat die Taste TP ?

 

Um nicht immer im Forum zu Fragen , würde ich mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht hat jemand noch eine oder weiß vielleicht wo man eine downloaden kann.

 

Danke im Voraus

 

Gruß Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Original von bruno14

wer hat eine Bedienungsanleitung für das Radio Chorus II übrig ?

Leider war bei meinem Gebrauchten keine dabei.

Ich habe leider keine Anleitung übrig. Aber schlimmstenfalls kann Dir der Freundliche eine besorgen. Kostet natürlich etwas...

 

Original von bruno14

Weiß nicht wie man z.B Funktion GALA einstellt !

Wenn mich nicht alles täuscht, muss man die "Menu"-Taste drücken (für mind. 2 sec. gedrückt halten), und danach kommt man mit jeweils kurzem Druck auf die Taste "Menu" in die einzelnen Untermenüs, also auch der "GALA"-Einstellung, die man dan durch Drehen des rechten Drehknopfs nach oben bzw. nach unten setzen kann.

 

 

Original von bruno14

Oder welche Funktion hat die Taste TP ?

Damit stellt man ein, ob man nur Verkehrsfunksender empfangen will oder nicht. Eine in der Taste leuchtende LED zeigt an, dass man sich auf den Empfang von Verkehrsfunksendern beschränkt hat. Die LED bringt man zum Erleuchten bzw. Verlöschen, indem man diese für mindestens 2 sec. gedrückt hält.

 

Wenn gerade Verkehrsfunkmeldungen durchgegeben werden, bewirkt ein kurzer Druck auf die "TP"-Taste, dass die Lautstärke auf dasjenige Level reduziert wird, das vor dem Einblenden der Verkehrsfunkmeldungen am Radio eingestellt war.

 

Ich hoffe, dass ich das alles so richtig widergegeben habe. ;)

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

danke für deine Hilfe.

 

War heute beim Freundlichen , der wollte sage und schreibe 48€ !!! für

eine komplette Mappe haben , Wahnsinn , Bedienungsanleitung einzeln gibt es nicht.

 

Habe dann einen Verkäufer angesprochen , er besorgt mir freundlicher Weise eine.

 

Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist.

Einfach als pdf Datei ins Netz stellen , downloaden , fertig , machen

doch andere auch.

 

Habe deine Anleitung ausprobiert , alles klar , klappt.

Aber was heißt die Position "GALA 1"? , durch drehen des Knopfes bis auf 5 erweiterbar.

 

Danke

Gruß Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

GALA= geschwind. abhängige Lautstärkeanpassung.

 

wenn du 30 fährst wirds Radio lauter bei 10-15 kommt die erste Stufe, bei 45 die 3. Stufe bei über 60 noch ne Stufe. So ungefähr jedenfalls, wenn du sie auf 5 gestellt hast.

 

Macht ja SInn, denn die Fahrgeräusche nehmen zu und mit der Funktion mußt du das Radio nich manuelll lauter machen.

 

Gruß erstens

 

die Zahl 1-5 bedautet: Dezibel also dB, (um so viel wird es dann lauter, übrigens sind 3 dB eine Verdoppelung der Lautstärke als eine Verdoppelung der Ausgangsleistung).

 

Deshalb ist bei 200dB jeder Mensch tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muß man die GALA Funktion vorher noch irgendwo einstellen , weil das bei mir nicht klappt.

Oder erfolgt die Lautstärkenanpassung automatsch ?

Bei mir ist nur der Konf-Punkt GALA1....5

 

Heißt die 1...5 eine Lautstärkenstufenregulierung ,Geschwindigkeitsabhängig ?

oder eine Leistungssteigerung von 1-5 dB?

 

Gru? Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Wenn du beim Fahren eine sich ändernde Zahl gesehen hast und die größte Zahl dabei die 5 war, dann ist bereits die größte GALA eingestellt. Und ja, man kann das einstellen.

Das steht in deiner zukünftigen Anleitung. Nur Geduld ;)

Bei meinem Concert 1 muß ich das Radio ausmachen. Dann die TP Taste drücken und dann das Radio einschalten. Dann kann man durch weiteres Drücken der TP taste kann man zur GALA kommen und den Wert der max. Lautstärkeanhebung wählen. (Nee, da steht nur, dann Drehknopf nach links oder rechts drehen zum Ändern)

Aber s. Bild.

 

1-5 heißt, um wieviel dB das Radio automatisch lauter wird. Und die Basis, dafür ist immer die Lautstärke die du eingeschaltet hast, also die momentan grade eingestellt ist.

plus 3 heißt praktisch doppelte Wattzahl in an den Lautsprechern.

 

Gruß 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke , bist ein Schatz :-)

 

Ich versuchs mal mit deiner Anleitung.

Wenn es nicht klappt, warte ich noch ein bißchen .

Aber ich bin jetzt ein Stückchen weiter gekommen.

 

Vielen Dank noch mal und einen schönen Abend

 

Gruß Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen