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A2, AUA: Bitte um Empfehlung zum Aufpolieren der Scheinwerfer


Chefin67

Empfohlene Beiträge

600er Naßschleifpapier und 2-K-Klarlack. Das Zeug gibt es auch in der Sprühdose.

Den Rest muss man leider dann entsorgen, weil der Härter dann untergemischt.

Alles andere hält nicht lange.

Nur dafür sorgen, dfaß es keine Läufer gibt, sonst muss man die auch noch raus-

schleifen und polieren!

Den Rest vom Scheinwerfer abkleben, dann sieht das kein Mensch....

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vor 7 Stunden schrieb Lupo_3L:

Nach dieser Acetondampfbehandlung ist der Scheinwerfer leider nach kurzer Zeit wieder matt.

Am besten ist wirklich 2k Klarlack.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein BMW wurde damit bearbeitet und es ist immer noch Klar wie nach der  Behandlung vor 1 Jahr.

Evtl. hast du nicht die alte originale Schutzlackierung runter geschliffen.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Kawa-racer:

Kann ich so nicht bestätigen. Mein BMW wurde damit bearbeitet und es ist immer noch Klar wie nach der  Behandlung vor 1 Jahr.

Evtl. hast du nicht die alte originale Schutzlackierung runter geschliffen.

 

 

Das ablösen der Orignalen Schutzschicht ist ja genau das weshalb diese 23 Jahr alten Scheinwerfer aufgearbeitet werden müssen.

Klar dass die nicht mehr drauf ist.

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Nee... die alte Schutzschicht reißt und vergilbt.

 

Die muss runter. Beim Schleifen merkt man relativ gut wenn man "im Kunststoff" und nicht mehr im Lack ist.

 

Ich habe schon 2x Kunststoffscheinwerfer aufgearbeitet, geprimert und lackiert.

 

Wenn das Acetonzeug funktioniert, wunderbar, aber ich bleibe eher beim Original mit 2K Klarlack ;)

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vor 4 Minuten schrieb _Manni_:

Nee... die alte Schutzschicht reißt und vergilbt.

 

Haben das schon mehrere beobachtet? Vom Verkehr gesandstrahlt ja
aber "Risse" oder "Vergilben" habe ich selbst an den 20 Jahre alten
Scheinwerfern bisher nicht entdeckt???

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Der Acetondampf sorgt ja nur dafür das die Oberfläche verläuft und perfekt glatt wird. Man kann trotzdem noch Lack drauf geben. Ich hab es selber allerdings noch nicht getestet. Vermutlich ist der Dampf deutlich einfacher zu verarbeiten da man nur vorher mit max. 1000er schleifen muss. Bei den alten Scheinwerfern muss man vermutlich vorher noch mit 400er schleifen weil die Schäden so tief sind.

 

Illegal ist übrigens alles, egal was man da aufbereitet.

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vor einer Stunde schrieb 3ltdi:

Bild 2: Welcher Hersteller, wie alt und sicher, dass das nicht schon rein Reparaturlack ist, der da reißt?

 

Am Ende ist es doch egal.... wenn du einen Scheinwerfer abschleifst, zieht du genauso Klarlackinseln mit "Kraterrändern"

 

 

vor einer Stunde schrieb xrated:

Vermutlich ist der Dampf deutlich einfacher zu verarbeiten da man nur vorher mit max. 1000er schleifen muss.

 

Och fands ich persönlich nicht wild... 240iger bis der Lack runter war... 400er und 800er hinterher.... Primern und Klarlack....

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