[1.2 TDI ANY] Motor startet häufig nur nach der Getriebegrundeinstellung
-
Aktivitäten
-
15
Kalender 2025
Ein etwas älteres Bild (es wurde nur ein hässlicher Stromkasten an der Mauer entfernt ^^ ... deswegen KI generierter Inhalt)- 1
-
2
[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Zündspulen habe ich Grad durchgetauscht. Wie zu erwarten bleibt der fehlen auf Zylinder 1. Nun ist ja mal richtig wenig Platz da zu schrauben am Einspritzventil. Da müsste ich ja die komplette ansaugung demontieren. Was würde sowas ungefähr kosten in der Werkstatt? Ich sage mal vast mehr als der Wert des wagen. -
8
[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Potentiometer
Das ist halt das Drama: Einbau von überlagerter Ware durch überlagerte Ware sorgt nicht gerade für zuverlässigere Funktion -
9
[1.2 TDI ANY] Motor startet häufig nur nach der Getriebegrundeinstellung
Was summt ist das N255 (Ventil für die Kupplungssteuerung) und ist kein Hinweis auf eine defekte Pumpe. Vielmehr ist es mMn. der Versuch des Steuergeräts die Kupplung in die Soll-Position zu bringen. Das klappt aber nicht, weil der KNZ einfach nicht den erwarteten Wert liefert - entweder weil das Ausdrücklager an der defekten Führungshülse hängt oder weil der KNZ falsche Werte liefert. Checken könnte man es, indem man am Kupplungsseil zupft und so dem Steuergerät ein paar andere Werte anbietet. -
9
[1.2 TDI ANY] Motor startet häufig nur nach der Getriebegrundeinstellung
Hallo Den Messwert des Messwertblock 020 Hydraulikdruck prüfen. Wahrscheinlich ist der Wert Zu niedrig, Fehler Pumpe oder Hydrauliksystem intern oder nach außen undicht. -
18
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
So ist es... Wie beim Diesel... Wer Abstellklappen eines anderen Herstellers als Continentel einbaut ( und ja dazu gehört auch Pierburg / Mahle / Behr usw ) der hat weiterhin eine Motorkontrolleuchte und nein es bringt dann nicht zu sagen "Ist ja neu.... kann doch auch an was anderem liegen.... Kabelbruch.... Steuergerät usw...."- 1
-
8
[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Potentiometer
Gleiches bei einem aus dem Forum. Zuerst grosses Rätzelraten, denn der neue KNZ kanns ja nicht sein. War es aber. Wurde anstandslos von Audi Tradition umgetauscht. -
2
[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Wenn der Fehler mit dem Austausch der Zündspulen mitwandert, ist das die erste Wahl. Dann am besten alle tauschen. Wenn das nicht die Ursache ist, ist das Enspritzventil die wahrscheinlichste nächste Station. Zylinder 1 ist auf der Beifahrerseite, also links, wenn Du bei abgenommener Motorhaube davorstehst. -
8
[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Potentiometer
Abgesehen von den Verbraucherrechten, kommt es leider regelmäßig vor, dass die neuen KNZ überlagert sind. Selbst wenn man einen Austausch-KNZ bekommt, ist das Problem damit nicht unbedingt gelöst.- 1
-
8
[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Potentiometer
Das hat nichts mit Kulanz zu tun, sondern mit Verbraucherrechten. Wenn der Kauf tatsächlich weniger als 12 Monate her ist und Tradition sich weigern sollte, einfach mal dezent auf §439 BGB hinweisen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.