Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[A2 1.2] Gänge gehen langsam bis gar nicht rein

Misha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

falls jemand den Fehler erkennt und Erfahrung mit genau diesem hat, würde ich mich freuen zu wissen wie ihr es gelöst habt. 

Es hat mit dem Rückwärtsgang angefangen. Manchmal braucht er ein paar Sekunden bis er reingeht. Dann fing neulich auch der Vorwärtsgang an direkt beim Start etwas zu brauchen. 5-10 sek. Aber nicht jedes mal. 
nach einer etwas längeren stop and go Ampelphase blieb er plötzlich im 1. Gang. Auch manuell lies sich nichts machen. Kurz rangefahren, an und aus und alles ging wieder.

heute an der gleichen Ampel etwas länger gestanden und immer wieder gerollt und gewartet, ca. 3-5min. Nach dem Start. Diesmal blieb er im 2. stecken und nichts ging mehr, nach einem Neustart war alles ok.

Kennt jemand genau dieses Bild?

VG Misha

Hallo, nein, ich bekomme so schnell keinen Termin in der Werkstatt. Und da ich schon sehr viel Geld für das falsche Zusammenbauen und folglich ein erneuertes Zusammenbauen des Getriebes in den letzen Jahren bezahlt habe, will ich natürlich mit ein wenig Vorinfo und Erfahrung von anderen zu dem Termin gehen. Hast du den gleichen Fehler schon gehabt?

Eine vernünftige Diagnose ist auch für die Profis hier nur möglich, wenn zumindest mal die Basics geprüft werden. Dazu gehört die Prüfung des Ölstands und das Auslesen des Fehlerspeichers.

Alles andere erzeugt am Ende nur noch mehr Kosten,  wenn die Werkstatt jedem Holzweg nachgeht.

Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum,  der ein Diagnosegerät besitzt. Für die Prüfung des Ölstands muss lediglich die Motorhaube angenommen werden und der Vorratsbehälter mit einer Taschenlampe hinterleuchtet werden. 

vor 1 Stunde schrieb Misha:

Hallo, nein, ich bekomme so schnell keinen Termin in der Werkstatt. Und da ich schon sehr viel Geld für das falsche Zusammenbauen und folglich ein erneuertes Zusammenbauen des Getriebes in den letzen Jahren bezahlt habe, will ich natürlich mit ein wenig Vorinfo und Erfahrung von anderen zu dem Termin gehen. Hast du den gleichen Fehler schon gehabt?

Du hast Post!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 94

[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

2. 27

[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.

3. 4

4. 4

5. 69

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

6. 111

Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen

7. 4

8. 4

9. 46

IT25 Info- und Anmeldethread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.