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Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen


murmelbahn

Empfohlene Beiträge

Zur Eingrenzung:

-Selbst mit Bremsenreiniger alles säubern.

-Einige Fahrten machen

- Wieder unter das Auto schauen

- Feststellen, wo es zuerst feucht wird

- Dort aktiv werden

- Wer eine Unterbodenverkleidung selbst abschraut, kann das.

 

 

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war bei mir ähnlich, nicht so extrem 

verdacht Ölabscheider, war dann aber der Riffelschlauch zum Ölabscheider

da hatte eine Dichtung versagt

 

allerdings BBY

Bearbeitet von sliner
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Danke. Was muss man für Schrauberfähigkeiten haben, um systematisch solche Fehler einzugrenzen? Ich mache mir gerne die Hände schmutzig und habe viel Spaß am Basteln und Schrauben, allerdings ist das Herumschrauben am Auto größtenteils sicherheitskritisch und daher nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte, daher habe ich vom Motorinnenraum, Getriebe und Bremsen immer die Finger gelassen.

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Was ich bisher unternommen habe:

 

-Ventildeckeldichtung

-Kurbenwellendichtring

-Dichtung PD Stecker (ANY motor)

-Riffelsclauch mit Silikonslauch ersetzen

-Dichtung Tandempumpe

 

Als Benzinerfahrer wirst Du nicht allen begegnen. Viel Spaß. Auf Bremsenreiniger wirst Du vielleicht Mengenrabatt bekommen. :)

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vor einer Stunde schrieb ThomasReiter:

 

 

-Riffelsclhauch mit Silikonslauch ersetzen

Könntest  du bitte dazu einen Link posten? oder die benötigen Maße
 

 

vor einer Stunde schrieb ThomasReiter:

 

 

 

 

Bearbeitet von Mayima
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Ich habe ein paar Fotos der Motorunterseite und des Ölabscheiders gemacht. Das Kühlwasser ist sauber und es war kein Ölschaum im Motorinnenraum vorzufinden, wodurch sich die Ursache der Undichtigkeit für Fachkundige womöglich ganz gut eingrenzen lässt.

unterseite-aua (1).jpg

unterseite-aua (2).jpg

unterseite-aua (3).jpg

unterseite-aua (4).jpg

unterseite-aua (5).jpg

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