Brauche mal Hilfe Fehler mit VCDS ausgelesen
-
Aktivitäten
-
1.184
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
da standen vermutlich die ganzen Bauern mit ihren Treckern schlange? (zumindest die die nicht Heizöl tanken) -
1.184
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Heute Vormittag in Münster Diesel für 2,149 gebunkert, voll der Schnapper. 😂 -
6
-
6
Ersatzteilsituation
und gleichzeitig ein Teil der Problemlösung: In den nächsten Jahren dürfte das Gebrauchtteile-Angebot für den A2 noch relativ umfangreich bleiben. ( Verschleißteile wie oben beschrieben von Volkswagen-,Audi-, Seat-, Skoda- oder VAG-Zulieferer -handel ) -
123
Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen
Muss ja im zusammengebauten Zustand gemacht werden. Man muss ja zunächst den Stoßdämpfer, die Feder, den Staubschutzsatz und das Domlager "zusammen bringen". Dann erst kann der Faltenbalg in das Domlager geschoben werden und im letzten Schritt dann der Anschlagpuffer in den Faltenbalg. Macht sich an der Werkbank bestimmt einfacher als im eingebauten Zustand im Radkasten, aber auch dort sollte es gehen. -
123
Bekomme ich das im eingebautem Zustand auch hin? Oder muss dazu das Federbein auseinander? -
123
Stoßdämpfer vorn haben doch einen Faltenbalg - dieser scheint oben am Federbeinlager irgendwie fixiert zu sein. -
55
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Haben wir eigentlich irgendwo nochmal eine VERBINDLICHE Angabe zur Übersetzung im MYP? Im "Getrieberechner 2.8" auf der VW Club Seite ist das MYP nicht drin. Am liebsten wäre mir eine Angabe mit Zähnen pro Zahnradsatz. Dem TÜV gebe ich jetzt mal die Werte, die wir hier im Forum immer wieder diskutieren. Laut meiner Recherche sollte ein 205/45 17 Reifen 3,4% mehr Gesamtübersetzung ausmachen bei 1cm mehr Höhe / 2cm mehr Durchmesser. So lange der Wagen nicht tiefer gelegt ist, müsste das problemlos passen. Tacho wäre ein Problem, weil der dann zu wenig anzeigt. Aber das meine ich kann der Tachoschrauber des Vertrauens anpassen, oder? -
55
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
CKR bietet das an, aber nur, wenn das Getriebe maximal X km weg hat. Darüber muss es raus und komplett überholt werden wegen Gewährleistung. Ich war gestern beim TÜV und bringe denen später heute die genauen Daten zu den Getrieben und meinem Auto, dann bilden die sich eine Meinung. Sie schienen den Gedanken aber nicht ganz blöd zu finden. Einfach etwas größere Reifen wäre wirklich eine elegante Lösung, die im besten Fall (wie bei mir) nahezu kostenneutral ist wenn man sowieso neue Reifen braucht. Und 4mm mehr Raddurchmesser (205/40 vs 205/45) werden im Alltag nicht auffallen -
6
Ersatzteilsituation
Das ist genau das Problem ... und nur ein Bruchteil derer, die in ihren Werkstätten auf solche Probleme stoßen landen hier Forum. Der Großteil der Kisten landet dann beim Verwerter oder mit Glück zumindest noch bei Kleinanzeigen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.