Jump to content

Recommended Posts

Posted

habe eben festgestellt, dass eine der LED der Kennzeichenbeleuchtung, ihr Leben ausgehaucht hat.

Nach etwas über 10 Jahren

Hat hier jemand ne aktuelle Quelle für Neukauf?

dann besser direkt beide neu

Merci

Posted

gibt es was nicht so helles? meine waren eigentlich sehr gut, nicht zu hell oder dunkel

muss die morgen mal ausbauen, keine Ahnung was das für ein Hersteller war

Posted
vor einer Stunde schrieb mikep500:

Sind halt brutal hell die Dinger.

Wir fahren die auch nur mit einer Verdunklungsfolie,
der Abschnitt war iwo übrig geblieben, damit sieht es normal aus B|

Posted

Habe die aus dem Link auch bestellt und finde sie ebenfalls viel zu hell. Eventuell unterschiedliche Chargen? Mit einer Diffusionsfolie zwischen Streuscheibe und Platine wird es etwas "milder".

• Like 1
Posted

Ich glaube das Problem war, dass es keine zugelassenen LED Leuchten für die Kennzeichenbeleuchtung gibt. Das E-Prüfzeichen gibt es meines Wissens nur in Verbindung mit dem Reflektor.

Posted

sind ja Soffitten, wenn mich nicht alles täuscht.

meine alten Leuchten gibt es nicht mehr>:(

LED Soffitten gibt es wie Sand am Meer, kontrolliert auch niemand

Posted

Obacht beim Ausbau der alten Lampen, die Schrauben reißen gerne mal ab, weil rostig. Wenn es dazu kommen sollte, dann muss die Innenverkleidung der Heckklappe ab, um da vernünftig ranzukommen um es zu fixen... 

Posted (edited)
Am 13.12.2024 um 10:55 schrieb homeslashbjrn:

Ich glaube das Problem war, dass es keine zugelassenen LED Leuchten für die Kennzeichenbeleuchtung gibt. Das E-Prüfzeichen gibt es meines Wissens nur in Verbindung mit dem Reflektor.

Die von mir verlinkten haben ein Prüfzeichen ... wie bereits oben geschrieben.  Ich habe die und kann das bestätigen!

Zitat aus der Beschreibung:

mit E-Prüfzeichen!

Edited by A2 HL jense
  • Like 1
Posted (edited)
Am 13.12.2024 um 13:11 schrieb A2-s-line:

Obacht beim Ausbau der alten Lampen, die Schrauben reißen gerne mal ab, weil rostig. Wenn es dazu kommen sollte, dann muss die Innenverkleidung der Heckklappe ab, um da vernünftig ranzukommen um es zu fixen... 

Da gibt es ganz gute Workarounds im Forum, insbesondere die Locheisen-Bohr-Methode scheint gut zu funktionieren.

Edited by A2 HL jense