Pfeifton beim Beschleunigen
-
Aktivitäten
-
31
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Das Problem 01559 xxxtür entsafed nicht haben meine beiden A2 auch und auch die beiden , die ich vorher hatte an irgendeiner Tür, das hat wie janihani sagt nichts zwingendes mit Battery drain zu tun und kann man getrost ignrieren. Da du ja schon das KSG getauscht hast, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das Battery drain Problem damit eigentlich auch gelöst sein, trotz der nicht entsafeten Schlösser.. Zangeamperemeter so posotionieren, dass du es durch die Scheibe sehen kannst und Auto verrigeln und nach 2h Stunden mal gucken, was noch an Strom fließt. -
31
Nein, die blinkt, sobald das Auto abgeschlossen ist, hat mit safe´lock nix zu tun. -
11
[1.4 BBY] EPC Leuchte an und er nimmt kein Gas mehr
Ok, cool, danke für die Info, dann passt es ja. -
31
Die Codierung ist das eine. Die Rückmeldung des Schlosses an das KSG das andere. Die Rückmeldung hat mit der Codierung nichts zu tun. Das Safelock raus codiert ist/wurde bedeutet nicht, dass die Rückmeldung ausbleibt. Es bedeutet viel mehr, dass das Schloss nicht mehr mechanisch so verriegelt wird, dass man es nicht von innen öffnen kann (was ab Werk der Standard ist). Das Schloss wird beim Abschließen einfach nicht mehr gesafet, so dass man es von innen öffnen kann, was ich persönlich gut finde. Es gab schon die Fälle, wo das Schloss sich nicht mehr öffnet und dann bekommt man die Tür nicht mehr auf und damit ist ein Schlosswechsel (extrem) kompliziert. Aber wenn der Mikroschalter kaputt ist und somit immer "entsafet nicht" meldet, wird eine Codierung nichts daran ändern. Es wird darauf hinauslaufen, dass wenn dich die Meldung irre macht, dass das Schloss gewechselt werden muss. Nach dem Schlosswechsel kann bzw. wird es immer noch sein, dass das KSG sich nicht schlafen legt und weiterhin die Batterie leer saugt. Dann muss das KSG getauscht werden. Da bist du dann leider einer von vielen. Ich habe auch den Fehler "entsafet" nicht. Mir persönlich ist das egal, aber mein KSG saugt nicht die Batterie leer. Insofern wird "entsafet" nicht zwingend der Fehler sein, dass die Batterie leergesaugt wird. -
31
Den Gedanken hatte ich auch, dass das Schloss selbst an das KSG sendet „Ich bin safe!!“ obwohl es das gar nicht ist. Meine Hoffnung war ja, dass das KSG sich dafür nicht mehr interessiert und schlafen geht. Mir dünkt jetzt dass das KSG trotzdem wach bleibt solange das Schloss das Signal sendet und mir weiterhin die Batterie leer zieht 🤕😖 -
31
Ziehe auch die Mechanik mit ein: Die Schlösser arbeiten elektromechanisch. Du kannst bei einem elektrischen Tasterfehler codieren wie du willst Safelock ist ja auch eine Mechanik, welche per Taster zurückmeldet "ich bin in unsafeStellung" -
54
-
31
So, Ladegerät abgeklemmt, Kofferraum zu, abgesperrt, SZV 1x betätigt (nur FT geht auf), reingehockt, Kollege zugesperrt, von Innen mit 2x am Griff ziehen wieder geöffnet. Die Codierung scheint zu passen. Die komischen Geräusche von Schloss HL bleiben. Die kleine rote Lampe in der FT blinkt nach dem Schließen, ich hatte irgendwo gelesen dass diese anzeigt, dass Safelock aktiv wäre. -
40
Klimaanlage Desinfektion?
https://www.amazon.de/Errecom-Evaporator-Schäumender-Verdampferreiniger-Aerosoldose/dp/B06XWRVPMZ?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&smid=A3JWKAKR8XB7XF&language=de_DE&th=1 -
31
Keine FFB, hab mich grad mal reingesetzt, Kollege hat zugesperrt und ich konnte mit 2x ziehen von Innen die Tür wieder öffnen, Auto war dann auch entriegelt..
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.