Zum Inhalt springen

Airbag Beifahrersitz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten morgen zusammen,

ich hab seit kurzen einen A2 als winterauto 

es leuchtet die Airbagleuchte 

hab rausgefunden , das anscheinend der vorgänger die kabel mit klebeband zusammengemacht hat -das heisst ,das die steckverbindung unterm beifahrersitz fehlt 

habe nun gesehen, das die kabel auseinander gegangen sind ,unterm sitz

es geht um des 3 adrige kabel 

meine bitte , kann mir wer a bild machen ,wie die kabel zusammen gehören - da die farben fahrzeugseite anders sind wie die vom sitz 

1000 dank im voraus 

mfg helmut

Geschrieben

Die Kabelfarben vor und hinter dem Stecker sind identisch, zumindest steht es so im Stromlaufplan, du musst die identischen Kabel mit Lötverbindern verbinden oder die einen KFZ Stecker dazwischen bauen oder die Orifinalteile aus einem Schlachter organisieren. So würde icjh es machen, quick an dirty zusammen Löten oder wago klemme dazwischen, und dann die originalen teile besorgen und vernünftig machen.!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dir den SAtromlaufplan geschickt ...

Und bitte nicht Winterauto, wir sind hier Enthusiasten des A2, das ist kein Auto zum übern Winter den tüv aufzufahren ... Spaß beiseite, wirst du auch recht schnell merken, dass das ein gutes Auto ist. ;-)

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Gut moing , die Kabel sind leider nicht gleich 

Vom Auto kommend hab ich blau braun und weiss 

Vom airbag kommend hab ich braun schwarz und blau 

Wie soll ich die zamklemmen 

1000 dank im voraus 

Mfg Helmut 

Geschrieben (bearbeitet)

Braun an Braun,

Blau an Blau,

Schwarz an Weiß.

Sicherheitshalber kontrollieren dass du nicht die Sitzeizung an den Airbag anschließt ;)

Bearbeitet von Lupo_3L
Geschrieben
Am 10.2.2025 um 10:54 schrieb pusti:

Gut moing , die Kabel sind leider nicht gleich 

Vom Auto kommend hab ich blau braun und weiss 

Vom airbag kommend hab ich braun schwarz und blau 

Wie soll ich die zamklemmen 

1000 dank im voraus 

Mfg Helmut 

Mach mal bitte Fotos ...

Sind die Sitze überhaupt original?

Und vervollständige bitte  dein Profil, wie soll man dir helfen, wenn du noch nicht mal dein Auto eingepflegt hast?

Kann auch sein, dass dort ein Widerstand in dem Klebeband verbaut ist der den Aitrbg überbrückt, weil der defekt ist o.ä. die Kabel also absichtlich nicht verbunden sind. Das ist die einfache Lösung, um einen Aitbag Fehler quick und dirty zu löschen. Mit Klebeband ist allerdings richtig dirty ... aber für einmal über den TÜV hat es vielleicht gereicht.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.