Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin A2 Freunde, 

ich benötige eure Expertise. Unzwar macht mein 1,4 TDI beim starten kratzt Geräusche. Es ist definitiv nicht der nachlauf vom Anlasser oder so, es hört sich eher danach an als ob der Anlasser beim starten für einen kurzen Augenblick am Schwungrad kratzt, dann wieder vernünftig eingreift, und dann den Motor startet. Passiert sporadisch. Aber wenn es auftritt dann ausschließlich nur beim starten nach langer Standzeit, circa 8-9 stunden. Wenn er schonmal an war, dann macht er diese Probleme nicht mehr. 

Geschrieben

Klemmendes Ritzel / Zähne abgenutzt.

Hab am BHC einen Anlasser von Hella eingebaut (Kohlen waren bei mir runter) und hatte keien Bock zu basteln.

Was soll ich sagen: -9 Grad heute morgen... Zack an ;)

• DerWeißeA2 änderte den Titel in Anlasser kratzt beim Start am Schwungrad

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.