Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a2ler

Umfragen - Statistik

Recommended Posts

a2ler   

Ein herzliches Hallo in Forum,

 

ich fahre zwar keinen A2, dennoch habe ich mich angemeldet, da ich mich für einen 1.2 TDI (ich vermute das sind alles die 3L nicht wahr?) interessiere.

 

Auf der Suche nach dem richtigen Wagen (Jahreslaufleistung wird wohl in Zukunft bei 30tkm oder mehr?) liegen, habe ich schon mit verschiedenen geliebäugelt:

Skoda Fabia

Opel Corsa C

etc. Peugeot 307 (vielleicht doch zu teuer?)

und eben A2 1.2 TDI, weil der so sparsam ist.

 

In Foren werden ja naturgemäß eher Probleme oder Tuningfragen behandelt, so daß ich mich frage, ob es nicht möglich ist, eine Art offene Statistik zu machen.

Also man kann eine Liste mit allen möglichen bekannten Mängeln aufstellen, wie z.B.

- Stabis defekt

- Wassereintritt in den Türen

- ...

 

Es gibt sicherlich auch einige seltenere Mängel, so daß es für einzelne User interessant sein könnte, diese Liste selbständig zu erweitern (daher offene Liste).

 

Darüber hinaus habe ich in einem Fabia Forum einen sehr interessanten thread gelesen, in dem sich die user über ihre Inspektionskosten unterhalten haben und auch dort so eine Art Liste (jedoch ohne Statistik) gemacht haben.

 

Für Leute wie mich, die sich dann zunächst einen Überblick über bekannte/häufige Mängel machen wollen, wäre eine solche kombinierte Liste und Statistik sehr nützlich. Sobald man den Überblick hat, kann man gezielter im Forum suchen.

 

Ich könnte eine solche Liste erstellen, jedoch fehlt mir a) der Überblick über bekannte Mängel b) das Wissen, ob so einen offene Statistik (mit Häufigkeitsanzeige) im Forum machbar ist.

 

Ich habe nämlich das Problem, daß ich nach einiger Zeit des Lesens den Überblick vor lauter Einzelpunkten verliere.

 

 

So, jetzt ist der Text richtig lang geworden - ansonsten wünsche ich Euch schöne Sommerferien!

 

a2ler "in spe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@x   
Original von Herr Rossi

?

Voll zustimm!

 

@a2ler: Willkommen im Forum- aber ich denk alles was du dir wünscht ist in diesem Forum schon beantwortet und realisiert, und es wird keiner mehr anfangen das hier nochmal aufzuführen!

 

Ansonsten- Ich zitiere nen hier recht bekannten User:

if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ | Regeln) && suche ( Suche ) }

if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

 

 

M@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach neuer!

 

Zu deinem Statistikanliegen kann ich dir auch nicht viel sagen. Vieles ist schon in eigenen threads abgehandelt, beispielsweise zu Getriebeproblemen im 3L, o. ae.

 

Recht hast du wenn du sagst, dass in Foren oft nur die Probleme zur Sprache kommen. Dadurch entsteht u.U. ein verzerrtes Bild.

 

Hier also mal eine Positivmeldung: :-)

 

Ich habe einen A2 1.2 3L EURO3, EZ 3/2003, gekauft 8/2004 mit 25.000km, er steht jetzt bei 77.000km und hatte noch keine ernstzunehmenden Maengel.

Ausnahme:

- ganz am Anfang war ein Ueberdruckventil im Turbo kaputt, was bei laengerem Vollgas bei hoher Drehzahl (Beschleunigung am Berg auf der Autobahn nach Bustelle) zum Notlauf fuehrte. Wurde auf Grantie behoben.

- derzeit spinnt der Oelstandssensor, aber das ignoriere ich noch erfolreich und messe eben per Hand.

 

Ansonten bin ich rundum zufrieden. Meinen realen Verbrauch bei eher normaler als supersparsamer fahrweise kannst du mit Klick auf die signatur detailliert ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen