flixe nun mit A2
-
Aktivitäten
-
41
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Mein Hauptanliegen war dass andere sich leichter tun den Massepunkt zu finden. Das Bild im Wiki ist gut, aber die Perspektive oder Blick beim Teppichausbauen ist anders und mir hätte es geholfen so ein Bild zu haben. Beispiele der Korrosion wie gezeigt wurden kenne ich, das ist aber nicht wegen Kupferpaste sondern Salz passiert. Andere Baustelle. Ich habe bisher in 20 Jahren Autoschrauberei keinen einzigen Beleg dafür gesehen das Kupferpaste an Stahl und Alu ein Problem wäre aber oft gefreut das Verschraubungen wieder auf gehen ohne das die Schraube oder Glühkerze abreißt. Ich möchte aber diesen Pfad jetzt nicht weiter mit Nebensächlichkeiten versauen, daher ich sag nix mehr dazu. Ich hoffe das andere bei "Batterie schon wieder kaputt/leer ?" Situation den Massepunkt schnell finden und prüfen können, reicht ja an der Stelle mit nem Ringschlüssel reinzulangen. -
17
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Das ist nicht schön was man da sieht.andersrum,es wird merklich leiser wenn man so ne gute stunde auf der AB fährt,daher vermute ich die schäden nicht.aber ohne deckel runter gehts halt nicht,hast recht -
17
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Tja, wenn du alles ausschließt ist ja alles i.O. Ansonsten sind das eben die Tipps. PDE undicht --> Diesel im Öl --> Schmierfilm Abriss --> Verschleiß Vorher geht der Nocken kaputt: Das klappert und zwitschert auch nur leicht... Dann kommt auch Spiel in die NW Lagerung: Henne Ei, was vorher da war -
8
Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Und was sagt das Öl in der Pumpe.... Ich habe bei mir nach Erweb mal die Spritze angesetzt und einmal gewechselt. Ist der Wasseranteil zu hoch geht es natürlich rund bei Frost -
8
Was sagt denn der Ölstand der Servopumpe? Wie alt die deine Hauptbatterie? Massepunkte (besonders der beim linken Scheinwerfer) frei von Korrosion? -
8
Guten Tag, eine Fehlermeldung liegt nicht vor. Ebenso ist kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden. Immer wenn die Sonne auf das Amaturenbrett scheint funktioniert die Lenkung. Ich habe gerade erfahren, dass der Lenkwinkelsensor bereits erneuert wurde. Ich bin über jede Antwort dankbar. Viele Grüße -
2
1.2 TDI ANY Hydraulikpumpe - Elektromotor läuft immer
Das wird ziemlich sicher nicht der Motor sein, sondern das angesteuerte N255-Ventil. Das ist in Ordnung so. Hier läuft der Motor dann tatsächlich. -
24
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
leider nicht gelungen die liste zu übernehemen deshalb als bericht Möchte vorbei kommen. Benötige nur strom da ich mein laser mit nehmen wil um zu sehen lassen wie dass geht.- 1
-
-
36
Kraftstofffiltergehäuse
Ich hätte noch eines Neu, jedoch komme ich erst in 1 Woche dazu. -
41
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Warte einfach ein paar Jahre und schau dir an, was das Alu dazu sagt. Hier mal ein Beispiel aus den Untiefen des Forums, was mit einem Bremssattel aus Alu passiert. Die Hitzeschutzbleche aus Alu neigen auch zu Lochfraß. Hier sind es "nur" Stahlschrauben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.