Zum Inhalt springen

Nachrüstung von Nebelscheinwerfern


Gast Kerlo

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

leider hat mein A2 keine Nebelscheinwerfer. Deshalb überlege ich diese nachzurüsten. Deshalb meine Fragen:

 

a.) Lohnt sich der Aufwand?

 

b.) Wo werden die Kosten liegen?

 

c.) Wie schaut es mit dem Einbau und der Verkabelung aus?

 

Für Eure Mithilfe VIELEN DANK im Voraus!

 

cu

Kerlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu a) Kommt drauf an, wie oft es bei Euch neblig ist. Bei 1-2 Mal das jahr lohnt sich das überhaupt nicht.

 

zu b) Mit Neuteilen über 260€ ohne Montage.

 

zu c) Kabel sind keine verlegt und können bei Audi auch nicht gekauft werden. Der Kabelsatz muß extra angefertigt werden, was bei Audi so ca. 170€ kosten wird. Der mechanische Teil ist kein Problem. Sind nur ein paar Schrauben.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem Preis bin ich aber Baff, wenn man mal bedenkt, dass beim Neuwagen die nebelscheinwerfer bei 180€ liegen. Für mich ist es primär aus optischen Gründen interessant. Der Kabelsatz wird aber wohl auch recht teuer sein. Das sprengt dann wohl den Rahmen.... Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus

 

über den Umbau habe ich auch schon nachgedacht. Aber es ist halt echt teuer. Vor allem im Innenraum ist die Schalterstellung für Nebelscheinwerfer Lichschalter nicht dabei, d.h. man braucht einen neuen Schalter mit den Stufen Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte. Dieser wird nicht billig sein, vorallem der Umbau!

Und einfach irgendwo nen Schalter hinmachen ist meiner Meinung schwachsinn und schaut nix aus!

Das 2. ist, ob der Relaisträger einen freien Platz für die Nebelscheinwerfer schon hat,da es "offiziel" nicht erlaubt ist, die Scheinwerfer einfach so, ohne Relais anzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Der mechanische Teil ist kein Problem. Sind nur ein paar Schrauben.

 

siehe auch in dieser Einbauanleitung

 

Für den Schalter sowie die Verkabelung hat die Werkstatt mir aus Kulanz nichts berechnet, weil sie die Installation in einem Abwasch mit dem Austausch des Verdampfers der Klimaanlage vorgenommen und dafür einen Tag länger als angekündigt gebraucht hat. Angenehmer Nebeneffekt einer unangenehmen Reparatur auf Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.