Zum Inhalt springen

Koppelstangen


S line

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich gebe zu, ich habe einfach keine Lust in der Suche rumzublättern :rolleyes:, darum auch nur eine kurze Frage an euch.

 

Wenn Koppelstangen erneuert werden müssen, kann man da eigentlich die Garantie in anspruchnehmen ???

 

Für eine kurze Antwort, wäre ich sehr dankbar.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal eine Frage.

 

Gestern habe ich am A2 TDI meiner Frau beide Koppelstangen durch eine AUDI-Werkstatt austauschen lassen, da die Linke geklappert hatte. Der Werkstattmeister hat einen Kulanzantrag bei AUDI gestellt. Dieser wurde aber aufgrund des Alters des Wagens (EZ 01/2004, KM-Stand 27750) abgelehnt. Ich war natürlich ganz schön sauer.

Bei einem dementsprechenden Alter und KM-Leistung dürfte doch eine Koppelstange nicht ausschlagen (Kosten insgesamt ca. EUR 120,--).

 

Was meint Ihr hierzu. Ist es berechtigt, dass AUDI Kulanz ablehnt? Ich wollte heute einen Brief an AUDI schreiben und mich beschweren. Von einem Premiumhersteller hätte ich anderes erwartet. AUDI scheint noch Lichtjahre von einem wahren Premiumhersteller enfernt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moins,

damit würde ich mich nich abspeisen lassen.

bei mir haben sie mal den zahnriemen gewechselt.

auto abgeholt, klimaanlage angemacht, die ging nicht auto wieder hingebracht. die mußten den ventilator samt steuergerät wechseln. audi hat die teile bezahlt und mein händler die arbeitszeit.

 

gruß florix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab zwar keine Ahnung, wie lange die Koppelstangen halten sollen, aber wie Du schon geschrieben hast: die dürften nach gesundem Menschenverstand nicht nach einer so kurzen Betriebsdauer kaputt sein.

Tja, ich bin etwas Kulanz geschädigt

 

und muss Dir daher sagen, dass man bei Audi mit allem rechnen muss, auch, dass sie für ein so junges Auto keine Kulanz übernehmen. Irgendwo im Forum stand auch mal etwas von einer Untergrenze, also einem Mindestwert der Reparatur, damit ein Kulanzantrag gestellt werden kann.

Müsstest mal suchen, ansonsten: Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulanzanträge die von der Werkstatt gestellt werden, werden oft abgelehnt, war bei mir auch so (Schaden: gebrochene Feder). Die meisten geben sich damit zufrieden und Audi reibt sich die Hände. Schreibe am besten an Audi direkt, schildere den Fall schriftlich. Das dürfte bei dem Baujahr und KM deines A2 erfolgsversprechend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern an AUDI geschrieben. Mal sehen. Wenn die sich quer stellen, geht ein Briefchen an den Kummerkasten von AUTO BILD. Vielleicht hilft eine Negativ-Publicity weiter.

Ich weiß nur, dass AUDI in gleichartigen Fällen in den USA sich nicht so verhält. Dort werden die Wagen gleich von der Werkstatt vom Kunden abgeholt, dieser bekommt einen höherwertigen Ersatzwagen und zahlt weder für die Reparatur (Material und Lohn) noch für den Ersatzwagen incl. Benzin etwas. Das nenne ich Kundenservice. Bei uns in Deutschland sind die Kunden u.a. für AUDI doch nur die besseren Testfahrer.

Nach dem ganzen Ärger mit unserem A2 in der Vergangenheit werden wir uns definitiv keinen AUDI mehr kaufen. Das Thema hat sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven Diesel

 

Du hast ja noch Glück. Aber ich habe dies leider nicht und Kulanz ist wohl auch nur ein Fremdwort. Meine Werkstatt hat es geschafft mir Reparaturkosten trotz Gebrauchtwagengarantie abzuverlangen, mit dem Hinweis ich hätte verschmutzten Kraftstoff getankt (zuvor hies es es wäre Benzin im Tank).

Dies habe ich schon unter (Benzin im Diesel beim 1,4 TDI ?) berichtet.

 

Der A2 springt immer noch schlecht an.

 

Nach diesem ganzen Ärger mit dem A2 werden wir uns wohl auch keinen AUDI mehr kaufen.

 

Auf die Reaktion von AUDI bin ich gespannt, ich habe auch geschrieben. Bei mir ist eine Bestätigung eingegangen.

 

Ich kann Dir nur zustimmen und habe auch noch vor an AUTO BILD zu schreiben.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, wollte mal wieder von meiner Kulanzanfrage bei AUDI wg. Austausch der Koppelstangen berichten.

 

Nachdem ich weder eine Eingangsbestätigung meines Briefes an AUDI noch eine Stellungnahme erhalten habe, habe ich den ganzen Schriftwechsel bei mail an die Abt. Kundenbetreuung weitergeleitet. Noch am gleichen Tag erhielt ich per Telefon eine Eingangsbestätigung.

 

Heute wurde ich per mail von AUDI darüber unterrichtet, dass man mir 50% der Lohn- und Materialkosten ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nach Absprache mit dem Autohaus Brass erstattet. Für die verspätete Bearbeitung hat AUDI sich ebenso entschuldigt.

 

Na dann, es geht doch. Mehr wollte ich doch überhaupt nicht.

 

Für alle, die auch Kulanzanfragenprobleme haben: Hartnäckig, sachlich und freundlich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Auch an unserem A2 sind die Koppelstangen durch schlagende Geräusche bemerkbar gemacht bei 69.000 km. Allerdings hat die ganze Angelegenheit 52 Euro gekostet. Material plus Lohn in einer Audiwerkstatt in Westfalen.

Es ist schon auffällig, dass der Stabilisator, das Blinkrelais, das Türfangband und ein paar weitere "Kleinigkeiten" bei einem relativ geringem Tachostand sich verabschiedet haben. Da ich außer dem A2 noch einen A6 Avant 3.0 (3.2003) fahre mit ähnlicher Fahrleistung und Beanspruchung an dem nichts bisher streikte, stimmen mich diese Störfälle schon nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.