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Biete neue Unterholmverkleidung rechts für 1.2TDI (Fehlbestellung)
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Jein... Febi ist OE Lieferant, aber auch Teilehändler. Und unsere A2s sind eben wählerisch. Genauso wie Ford bei Lichtmaschinen, manche Mercedese mit Glühkerzen usw... Trotzdem loben die Zubehörlieferanten volle Kompatibilität aus , was dann in einen Ein und Ausbau mündet, wer eben dran denkt "Nicht alles, was neu ist ist auch fehlerfrei" -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Naja, es ist im Prinzip alles Billigzeug, was nicht OEM ist. Zum Glück ist auf vielen Originalteilen neben der TeileNr. des Fz-Herstellers noch der Name des Teileherstellers angegeben, was die ET-Suche im freien Markt deutlich vereinfacht. -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Tja Leute, Pfingsten hat man ja Zeit, ich habe das Teil ausgebaut und noch mal genau angeguckt... auch dank der netten Postings mit Bildern in diesem Forum bin ich drauf gekommen, dass der Taster von einem der Spinnenbeine betätigt wird. wenn man genau hinguckt, weiß man auch, welches Beinchen in welchen Schlitz gehört und dann hört/fühlt man auch ein leises Knacken/Schalten bei der Betätigung..schnell den Deckel drauf und wer sagt es denn....geht! Tesa kommt dann später, "it's good to know how things work". Habe allerdings auch keine Feder gefunden... Vielleicht hilft es wem, Bis zum nächsten Problem, mfG, Geerd -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Soll ja Leute geben die sich mit aller Kraft gegen den Tesa Trick sträuben, ist wohl zu einfach -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Also Leute.... Wie schonmal beschrieben: es ist ein Taster. Wer überhaupt keinen Ersatz findet, verlängert die 2 Kabel zu einem glatten Innenraumstück und baut sich für 5 Eur einen Edelstahl Drucktaster ein. Der Aufwand dürfte identisch sein mit "abschließbaren Tankdeckel + Schloss knacken " und dann doch an der Tanke rumfummeln mit Zweitschlüssel usw... Hier ein Standardtaster https://www.ebay.de/itm/224102385458?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8YoOMjAPSWO&sssrc=4429486&ssuid=MrvJhpbRQni&var=522894467391&widget_ver=artemis&media=COPY -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Euch Allen ein frohes Pfingsten !Hallo Manni, - erstmal danke für Deine Antwort ! Bisher dachte ich das "Febi" kein Billigzeug ist. Und mit harter Technik hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Ich bin aber eben nur ein Schrauber und mit den Ströhmlingen und Funken habe ich es nicht so. Und bei der Vielzahl an Angeboten im Netz fällt die Entscheidung - was nehme ich für ein Teil - rel. schwer. Dieser "Bypass" stört mich aber sowiso so das ich diese Klappe zurück senden wollte. Zum allgemeinen Problem : Seit längerem habe ich Probleme mit dem Lauf des Motors. Es leuchten diverse Kontrollen, hat teilweise wenig Leistung, aber auch mit spontaner normale Funktion. Habe inzwischen bei 2 Werkstätten fast 1,5 Tsd. € versenkt und es sollten jedes Mal noch andere Teile - Lambdasonden u. div. Sensoren - Schuld sein und gewechselt werden. Nun soll meine Klappe spontane Fehler generieren weshalb ich sie ersetzen wollte um zu sehen ob etwas besser wird. Ich würde also erstmal versuchen eine "VDO"-Klappe zu bekommen und mich freuen wenn sich Jemand meiner "erbarmt" und mir behilflich sein möchte ! Denn mit Werkstätten bin ich recht bedient ! - da bisher wirklich jedes Mal etwas "schiefgegangen" ist. -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
I did not find the time to rebuild the engine. I am just very glad for finding the leaks posted above. I will come back with fuel consumption after this fixes. Next will be: 1)Injectors check and maybe repair if necessary. 2)Turbo check and clean - maybe upgrade the core and then a remap. 3)compression check although now after fixing those leaks i believe there will be a major improvement. 4)high pressure pump replacement with something newer that does not suffer from the vacuum hose issue. I am not sure I will do those this year. I still want to take out the engine and do a full check and rebuild but that requires also a garage that know I do not have. In the mean time since I did not write I had issues with the clutch hoses. The special clamp for the pressure hoses that go to the hydraulic actuator got broken and left me stranded for a while. I did purchase 3 clamps :)) for 20 euros/peace:)) I bought a wet aspirator and cleaned the seats. Another very good 100euros investment that will potentially save lots of money in the long run with the interior cleaning. The little bug did get a new set of wheels and summer tires. Unfortunately I could not find the original 145 ecopias anymore. Apparently 2023 was the last year you could buy those. I installed 165 version. The total weight is 1kg extra for each wheel compared to the winter continentals (10kg vs 11kg with new wider rims also) . I think the Lupo 1.4 fsi rims look much better than the 1.2 tsi vesion:). I got the rims from Poland. -
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Moin zusammen, so einfach ist es dann doch nicht, zumindest "schnell mal" über Goo... reichlich für Seat und VW, die aber wohl nicht passen? Somit meine andere Idee: Verriegelung der Tankklappe außer Funktion setzen (wie außer "mit Gewalt"?) und einen verschließbaren Tankdeckel (ja, die gibt es noch) nehmen? ich wünsche noch ein schönes Restpfingsten, mfG, Geerd
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