Zum Inhalt springen

Dotz LeMans Felgen (7 x 15 ET 38) auf meinem A2 1.2 TDI


floyos

Empfohlene Beiträge

Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt andere Felgen auf meinem A2 draufzubauen.

 

Jetzt wars dann auch mal soweit. Ein Bekannter hat seinen Lupo 1.4 FSI verkauft und die Felgen noch daheim gehabt. Nachdem ich eine Felge mal draufgeschraubt und getestet hab wie sie reinpasst und ob es irgendwo angeht, hab ich ihm die Dinger abgekauft.

 

Daheim hab ich dann mal alle 4 draufgeschraubt.

 

Von der Optik schaut dass natürlich schon ganz nett aus, kleiner Wermutstropfen ist allerdings die Tatsache, dass ich die Reifen (195/45 R 15) nicht droben lassen kann und darf.

 

Bevor ich aber neue Reifen (195/50) kauf und dann zum TÜV fahr wollt ich doch mal eine Runde drehen.

 

Während der Fahrt hab ich dann schon gemerkt das selbst bei langsamen Kurvengeschwindigkeiten das ESP eingegriffen hat, was anscheinend an dem falschen Reifenabrollumfang lag. Was sich ja mit den anderen Reifen wieder legen müsste.

 

Ein anderes Problem hat mich dann davon abkommen lassen die Felgen draufzubauen. Vibrationen ohne Ende. Bei 100 Km/h hat das Lenkrad und das ganze Auto angefangen ohne Ende zu wackeln und das kann einfach nicht sein.

 

Ich hab mich jetzt entschlossen die Felgen wieder zu verkaufen und meine Spritsparwunderreifen droben zu lassen.

 

Werd meinen A2 nur noch ein bisschen tieferlegen ca. 25 mm und dann wars das.

 

Schade :o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Tut mir leid das ich nicht daraufhingewiesen hab. Aber die Felgen haben einen Lochkreis von 4 x 100. Passen also nur auf den A2 1.2 oder andere Autos mit entsprechendem LK.

 

Die Reifen sind fast neu und haben noch ein Profil von 5 - 6 mm.

 

Immer noch interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    3. 37

      Trommelbremse quietscht

    4. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    5. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    8. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    9. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.