Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Viele Fragen

Crassus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin erst durch Umwege(Audi Forum) auf eure Seite aufmerksam geworden.Ich habe mir Anfang August einen A2 1,4 Benziner gekauft. Jetzt habe ich natürlich auch ein Haufen Fragen, weil ich auch noch was am Fahrzeug verändern will, teils Technisch, teils Optisch.

Am besten ich frage mal los 1.Suche ich abnehmbare AHK+ E-Satz gebraucht, oder neu(eine Preisfrage), 2.Eien dazu passenden Fahrradträger dazu, 3 .ein passendenes CD- Radio wäre auch sehr gut. Für nächstes Jahr denke ich auch noch über ein paar schöne Alus nach denn die verleihem so einem Wagen das gwisse Etwas.

Eine Sache wäre noch, an dem Fahrzeug wurde eine Funkfernbedienung nach gerüstet, und diese ist jedoch nicht im Schlüssel mit drin sondern so ein extra Anhänger(ich hoffe ihr versteht was ich meine) jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit dies in einem Schlüssel zu integrieren oder nicht.

Ich danke mal im Voraus.

Mfg Crassus

Hallo Crassus,

herzlich wilkommen im Forum...

Für eine Anhängerkupplung schaust du vielleicht mal hier rein

http://www.wotan-ag.de/

Die anderen Sachen einfach mal im Basar regelmäßig reinschauen.

Da werden öfter solche SAchen wie auch Kompletträder eingestellt.

Gruß

Ulrich

Hallo Crassus,

das ist jedem selber überlassen, hat sich aber in der Zeit als "Usus" herausgestellt. Ist irgendwie als eine Visitenkarte zu sehen, muß aber nicht.

Wäre nicht schlecht, wenn Du schon weißt welche Felgen/Reifenkombination du evtl. suchst. Dann können andere dir über eine P(ersönliche) N(achricht)

vielleicht ein Angebot machen.:D

Gruß

ulrich

Hau einfach mal in die Signatur die Daten von deinem Auto rein - Motor, Reifen, Ausstattung etc., dann können, solltest du andere Fragen in Zukunft haben, die Leute direkt reagieren und brauchen nicht noch extra nach Modell, Motor etc zu fragen!

Grüße und viel Glück beim Nachrüsten deiner Kugel!

Hi Crassus,

willkommen im Forum und Glueckwunsch zu Deinem A2. Hatte frueher auch einen 1.4er, bin dann auf einen 16. FSI umgestiegen.

Ich kann eigentlich nur etwas zu Deiner Radio-Frage sagen:

In meinem ersten A2 hatte ich das Radio Chorus (das mit Kassettenlaufwerk) mit Lautsprechern vorne hinten (in meinem 1.6er auch). Ich habe mir einen 6-fach CD Wechsler von Alpine einbauen lassen. Dafuer muss am Radio noch ein Adapter extra eingebaut werden.

In meinem jetzigen A2 ist ein JVC CD-Radio und ein 10-fach JVC CD-Wechsler drin.

Ergebnis: Der Klang mit dem Chorus und dem Alpine war viel besser! Die Audi-Radios sind meines Wissens nach auf die Lautsprecher abgestimmt. Zudem hatte der Alpine nie Aussetzer bei Buckeln, der JVC schon... JVC ist nun mal nicht so gut wie Alpine...

Wenn Du natuerlich viel Geld ausgeben moechtest, kannst Du Dir sicherlich einen noch besseren Sound spendieren. Wenn nicht, wuerde ich Dir dringend raten, das originale Radio drin zu lassen.

Die Wechsler habe ich mir mit Krepp-Band auf den Kofferraumboden kleben lassen. So kann man den Wechsler auch mal rausnehmen, wenn es das Gepaeck erfordert und man hat keine bleibenden Spuren nach einem Ausbau.

Fuer weitere Fragen solltest Du Dich an das Mitglied "A2TDI" in diesem Forum wenden. Der hat viel Ahnung von diesem Thema und ist offensichtlich ein begnadeter Hifi-Bastler.

Gruss

Christian

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.