Gerade eben auf dem Kirchhainer Damm (Berlin)
-
Aktivitäten
-
0
Öldruck und Ölstand
Hallöchen, meine Knutschkugel hat mich letztens mit einer roten Öllampe überrascht War dann natürlich in der Werkstatt … da wurde die Ölpumpe, der Öldruckschalter und der Ölstandsensor neu gemacht. Er hat nun wieder Öldruck aber nach wie vor ploppt die rote Öllampe auf … komisch ist außerdem, dass die erst aufploppt wenn ich ca. 50-60 km gefahren bin. Seit neuestem taucht auch immer mal wieder die orangene Öllampe auf. Aber der Ölstand ist im Normalbereich. Bei Kurzstrecken (ca 10km) ist nichts los. kennt sich da zufälligerweise jemand aus? dankeschööön -
69
Schlafen im A2: Ein Traum
Als Mückenabwehr werde ich Filterschaumstoff von Wasserpumpen mit 10ppi mal probieren wenn man es im Fensterspalt einklemmt. Bei Regen hat die KI eine Kombination aus Noppenschaum+Plane empfohlen damit man die Geräusche nicht so laut hört. Das ist ja im A2 schon recht extrem. Ich werde wohl demnächst häufiger im A2 übernachten müssen weil mich meine Nachbarin nachts mit Lärm terrorisiert und man nicht richtig schlafen kann. -
34
VTG Turbo 1,2 klemmt - billige Reparatur
Dann wird es nicht das vtg sein, die jagen die Dinger im Regelfall über einen Prüftstand. Dann die Verschlauchung und das Kabel vom Positionsgeber prüfen, vielleicht auch nur ein Wackelkontakt oder ein Marderbiss ... Und dann weiter im Scirocco Forum ... -
34
VTG Turbo 1,2 klemmt - billige Reparatur
super erstmal vielen liebend dank! der Turbo wurde ausgebaut und an eine Fach Werkstatt geschickt die Turbos General überholen reinigen, die Werkstatt sagte mir das der Lader in Ordnung sei, heute oder morgen prüft meine Werkstatt mein Auto nochmal ich hoffe das es nur klemmt und sie es wieder freigängig hin bekommen, würde mich dann nochmal melden wenn ich was neues weiß, aber ist das generelle ein Problem bei denn VTG Lader das es klemmt? Ich habe ja mein Auto seit knapp einem Jahr und alles lief gut nur seitdem ich das AGR deaktiviert habe danach kam der Fehler und beim auslesen das es klemmt, wäre es sinnvoll noch denn DPF raus zur machen oder lieber drin lassen? -
22
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-concert-2-radio-mit-code/3364815494-172-5171 https://www.ebay.de/itm/196368249237?_skw=audi+concert&itmmeta=01KQS81S72VQ0VR9RM2JX18Z2N&hash=item2db875b195:g:s0AAAOSwvSJfa3co&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xBcxVVe6LOvr2nbb64u2i%2F3Qbso8uGnR4KJ4DZjYG9F9moIWeg8IUhu0j80OZUR4a8LVFZp1jlTuDKZDpUxUhV2RGyee3hNtewfiMbJ1ItBCY7bJQ7Aadx7uaY0gu36gy4pymSUsRXpM9WTehGWoRYpmJt%2B3ZDaKFw2w5e37zN7JXm2TIBSP60f7uCf71dXJyje3yNaz2d3ER2KVVOpZjqhePOyoEmhEWe2hGJ7Hxw8r65B5DkfLjvYaTBggNw3oDkWEs%2FMEWcfhiyldQDc2ead4dHyCGL4ToXJmTDOs19FwQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR4KUh6i-Zw ggf front von deinem umbauen, fertig bist du -
22
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Kleinanzeigen und ebay sollte helfen, wenn du gute Tasten hast bei deinem, kannst du ein eabgebrabbeltes kaufen und die Tasten umbauen, das sollte dann am Ende recht günstig sein. Code musst du ahenb oder später kaufen, das musst du dann einpreisen, ist nicht mehr so günstig, da scheint es Preisabsprachen gegebeben zu haben ... -
29
Endlich wars soweit
Falls ich das richtige Angebot gefunden habe, ist es das MTSGWVW29 laut Hersteller-Artikel-Nr. in der Beschreibung, welches für VW Fox, Polo/Seat Cordoba, Ibiza/Skoda Fabia etc. ist. Für diese Fahrzeuge gibt es das Teilegutachten. Könnte also auch am A2 technisch passen, aber ein Teilegutachten für den A2 wird es wohl nicht geben, somit rechtlich wieder nicht. Und bei MTS direkt kostet es nur 549€. Eventuell mit einer Einzelabnahme über Achslast etc. möglich. Edit: Das MTS Gewindefahrwerk für den A2 hat die Hersteller-Nr. MTSGWAU68, aber eben ohne Gutachten -
29
Endlich wars soweit
Bei Ebay ist ein MTS für 580 inseriert. Laut Beschreibung mit Teilegutachten. Bei MTS direkt gibts keins. Fake? -
3
Klimakondensator
Ob der Kondensator raus muss, sieht man eigentlich oft auf den ersten Blick. Die Dinger haben üblicherweise ziemlich viel Karies, weil das Salz und Steinschläge die Alu-Lamellen bröselig machen. Wenn der Kondensator schon müde aussieht, lohnt es sich vor dem Invest in weiteres verlorenes R134a (wird ja auch kaum günstiger) der Tausch des Kondensators. Ist zwar einiges an Arbeit, aber der Kondensator selbst ist nicht sehr teuer (irgendwas zwischen 80 und 200 Euro je nach Anbieter). Hinzu kommt allerdings meist, dass der Klimakompressor dann auch Fratze ist (durch das offene System) und der Trockner sowieso. Um es Rund zu machen, vielleicht über einen neuen Kompressor (~200 Euro) und einen neuen Trockner (~50 Euro) nachdenken. -
44
[1.4 BBY] Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Da am KRagen kannst du messen... Masse an Motorblock und Plus an den Kragen. Aber mich hat nach 330tkm auch der Regler mit abgenutzen Kohlen geärgert... Ja ist doof... Abends 23:30
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.