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Smarty707

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2003
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winter rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Feature packages
    Style Plus
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    verlängerter 5.Gang
    Komfortblinker

Wohnort

  • Wohnort
    Scherpenseel

Hobbies

  • Hobbies
    Segeln

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  1. Ich habe diese "Lochbrettstützen" vor einige Jahre gegen die vom A6 getauscht. Passt wunderbar. Neulich habe ich die Stoffsitze gegen Leder getauscht, ebenfalls mit A6 Kopfstützen. Kopfstützen aus andere Audimodelle sollten aber auch passen, allerdings nur die vorderen.
  2. Mal ein Tipp von mir: Sitzen die Schrauben fest und/oder der Schraubenkopf ist rundgedreht: man nehme einen elekt. Lötkolben mit Spitze und erwärmt (erhitzt) die Schraube. Danach lässt sich die Schraube butterweich herausdrehen. Also einfach die Spitze des Lötkolbens mittig ansetzen. Ist der Schraubenkopf bereits abgedreht, d.h. nur noch ein Stummel vorhanden ist ausbohren eine heikle Sache. Daher mit der Spitze des Lötkolbens das Schraubenreststück so lange erwärmen bis sich dieser Stummel nach Hinten (oben) durchdrücken lässt. Da die Schraubenfassung aus Kunststoff ist lässt sich problemlos eine neue (edelstahl) Schraube wieder hineindrehen. Viel Spaß, o.g. habe ich bereits an mehrere Audi Fahrzeuge anwenden können. alle mit Erfolg. Gruß Smarty707
  3. Der ATL hat einen anderen LLK wie der 75 PS TDI. Vor einiger Zeit habe ich ebenfalls einen Neuen gesucht (wegen undichtigkeit) und bin hier fündig geworden: Audi Ladeluftkühler • Audi 8Z0145805F | TEILeHABER Gruss Smarty
  4. Die gleiche Symptomen hatte ich vergangenes Jahr auch. Der LLK war undicht. Neuer eingebaut und alles war wieder OK. Habe wohl vorsorglich den AGR sauber gemacht. War wegen diese Undichtigkeit ziemlich versifft. Gruß, Smarty707
  5. Ich hatte heute die gleiche Überaschung. Paket mit 2 Stabilus Dämpfer angekommen. Gleich eingebaut und alles wieder Paletti. Lieferung hat zwar knapp einen Monat gedauert, aber Ende gut, alles gut.
  6. Hallo. auch hier die Stabilus aus Norderstedt bestellt. Trotz mehrere Anmahnungen nach 3 Wochen keine Lieferung. Also finger weg von diese Firma (wenn man so etwas Firma nennen darf) Werde mein Geld über bekanntes Zahlungssystem zurückholen.
  7. gleiches Problem gehabt und gelöst durch einen Schrumpfschlauch drüber zu ziehen, Fön dran und wieder eingebaut. Hält jetzt bereits mehrere Jahre und ist superdicht. Tipp: den Schrumpfschlauch nicht zu kurz nehmen!
  8. Du kannst mit einem OBD-Stecker und VAG-COM mit diese Anleitung http://de.openobd.org/audi/a2_8z.htm#17 das Kombi - Instrument auf einige Länder umstellen. Sprache ändert sich dann auch. Wass sich sonst noch ändert..... einfach ausprobieren Ich kann mich vorstellen dass sich dann auch die Meilenanzeige im FIS in Km ändert wenn du von Großbrittanien auf zB. Deutschland gehst. Erschlage mich bitte nicht, ich habs noch nicht ausprobiert. Gruß Smarty
  9. Hallo Ingo ! Ich fahre seit einem Jahr die gleiche Felgen und auch 185/60 (Michelin Energy Saver). Luftdruck: Vorne 2.3 Hinten 2.4 Anfangs auch mal 2.5 rundum probiert, war aber zu hart. Gruß Smarty
  10. Ist so ne Sache... Nachdem ein Geisterfahrer auf der belgische Autobahn (ich fur etwa 120) vor einem Jahr meinen A6 getötet hat (ich habs überlebt) konnte ich sämtliche Teile im Nachhinein entwenden..... Also, die A6 Stützen passen perfect und sind auch besser individuell einzustellen. Die A2 Stützen mögen zwar modern sein, aber sind als Kopfstützen einfach MURKS weil im Normalfall VIEL zuweit weg von den Köpfen der Insassen. Bein so einem Unfall habe ich den Nutzen von guten Kopfstützen kennen gelernt! Gruss Smarty
  11. Hallo Georg. Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann die Kopfstuetzen eines A6 4B eingebaut und schon passts. Diese Kopfstuetzen kann man wenigstens einstellen anstatt die gepolsterte Lochbretter des A2s. Gruss Smarty
  12. Erstaunlich wieviele Holländer (ich auch) sich hier herumtummeln und wohlfühlen. Also obdachlos wird man nicht so schnell ohne A2, aber ohne Anhängerkupplung bin ich nicht so sicher..... Dann auch ein "Prettig weekend" Smarty
  13. Also laut meine Unterlagen hat der TDI Hydrostößel. (ET Nr.: 038109309C) Wenn die soviel Lärm machen dass man es als Klappern bezeichnen kann.... Ich tippe mehr auf die Klemme vom Kühlwasserschlauch der vorne rechts am Motorgehäuse vorbei läuft. Diese Plasticklemme bricht schon mal und die Reste der Klemme klappert dann am Motorgehäuse. Gruß S.
  14. Hallo Nagah und Bert ! Schau mal unter Topic "Frischluftgebläse/Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen A-2 Forum Da steht alles sehr genau beschrieben. Regler kostet beim etwa € 80, habe meinen Regler bei LRP gebraucht bestellt. (hälfte) Teile Nr.: 6Q1 907 521 B Schau nach Ausbau des Lüfters das Teil gut an, weil es schon mal vorkommt dass die Welle sich vom Lüfters gelöst hat. Dies hört man meistens schon durch eine Art Rumpelgeräusche bei eingeschaltetem Lüfter. Hatte ich auch, und dann den Lüfter mit 3M EP 2 K Kleber (grau) wieder angeklebt. Dieses Zeug klebt wie S...und wird S...hart. Gruß Smarty
  15. Hallo Bert! Ich sehe du wohnst nicht sehr weit von mir... Also dieses Problemchen mit dem Gebläse hatte ich vor ca. 2 Monate. Einfach wie bereits im Forum beschrieben: Handschuhkasten raus, Gebläselüfter raus, Regler raus und ersetzen dieses Sch.. Teil. Bitte nicht vergessen wenn du sowieso den Lüfter auf dem Tisch liegen hast, schmiere das hintere Lager mit Kugellagerfett. Du wirst sehen oder besser gesagt hören dass der Lüfter danach leiser sein wird. AUsbauen des Lüfters ist eine Sch.... Arbeit, aber da muss du durch..... Viel spass beim Basteln Smarty707
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