ttplayer
Benutzer-
Gesamte Inhalte
764 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
Ex-A2-Fahrer
-
Baujahr
2005
-
Panoramaglasdach
-
Klimaanlage
-
Anhängerkupplung
Wohnort
-
Wohnort
Landkreis Südwestpfalz
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von ttplayer
-
Wie kann man in so ner "Enge" arbeiten. Da hat man ja noch nicht mal Platz zum Treten.
-
Der A2 fährt sich prima mit Anhänger. Einzig meine 175er Schmalspurbereifung ist speziell beim Anfahren am Berg "suboptimal". Da kommt beim ATL gerne ASR. Hier hatten wir unsere "Lieben" letztes Jahr in Italien dabei.
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
ttplayer antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Ich hätte ihn für 20k angesetzt. Runtergehen kann man immer noch. Ob der Fleck auf dem Rücksitz hi.re. mit im Preis drin ist?? -
Beschweren ist das falsche Wort. Besser trifft es wundern gepaart mit Unverständnis. Ich frage mich lediglich welcher einigermaßen normale Mensch bereit ist 700 Euro für einen "besseren" Öl-wechsel und den tausch der üblichen Filter zu bezahlen?? Im ein oder anderen Fall übersteigt das den Restwert des Wagens. Übrigens waren die o.g. Material-Preise noch ohne Umsatzsteuer. Da kann man nur sagen armes Deutschland. Die Gesamtrechnung belief sich auf 2794, 61 Euro. Die 700 Euro für die Inspektion waren quasi der Eintritt um in den Genuß der Kulanz zu kommen.
- 1.394 Antworten
-
- open sky
- open sky system
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Nachdem an Ostern mein OSS trotz regelmäßiger Nutzung und Pflege nach beinahe zehn Jahren seinen Geist aufgegeben hat, war ich wegen des Hypes hier im Forum bei der Firma Rinner bzgl. der Kulanz-Reparatur gelandet. Problem an der Sache war, dass die zur Kulanz berechtigende letzte originale Audi-Inspektion des Fahrzeugs in 2010 stattgefunden hat und dementsprechend dokumentiert war. Bei der Übergabe habe ich extra darauf hingewiesen , dass in 2014 die Bremsflüssigkeit getauscht und im März 2015 sämtliche Filter gewechselt sowie ein Ölwechsel durchgeführt worden sind. Dies wurde bei der Annahme jedoch nicht akzeptiert da man sich nur nach den "Einträgen" im Inspektionsheft richten könne. O-ton Herr G....: "500-600 Euro sind doch ein annehmbarer Preis für ein funktionsfähiges OSS"!!!! Letztendlich hat man sich für die Durchführung der o.a. Inspekton 689,93 Euro genehmigt. Dabei schlugen allein 4,2 l Öl mit 87,86 Euro und der Kraftstofffilter mit 75 Euro zu Buche. Krönung der ganzen Sache war jedoch die "Zwangsverpflichtung" zur Abnahme des VAG eigenen Reifendichtmittels (42,65 Euro) obwohl sich ein geeignetes Pannenspray im dafür vorgesehen Platz im Kofferraum befand. Immerhin hat man das nicht weggeworfen sondern in den Beifahrerfußraum gelegt. Positiv ist, dass die Arbeiten was das OSS betrifft ordentlich ausgeführt wurden. Die Preisgestaltung der Inspektion hinterlässt jedoch einen mehr als schalen Beigeschmack bei mir. Das ist jedoch nichts was allein nur auf die Fa. Rinner zuträfe. Wegen der von mir am Heimatort gesammelten Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit VAG-Vertretungen ausschließlich zur Beschaffung nicht anderweitig zu beschaffender Ersatzteile aufgesucht und so werde ich das weiter halten. Sollte das OSS nocheinmal seinen Leben aushauchen geht die Karre nach Übersee oder zum Kilo(Alu)preis in die Presse. Da ich lauter alte Fahrzeuge (10 Jahre plus) im Fuhrpark habe war ich was Neuwagenpreise angeht nicht mehr so auf dem neusten Stand. Im Verkaufsraum bei Rinner habe ich mich während der Wartezeit ein wenig umgesehen und fast den Glauben verloren. Da werden für einen einigermaßen ausgestatteten A4 50.000 Euro aufgerufen, beim Q5 geht es in den besser motorisierten Varianten in den sechsstelligen Bereich. Dieses Jahr steht der Kauf eines neuen Fahrzeugs an und ich glaube es ist mal wieder an der Zeit BMW oder Mercedes eine Chance zu geben.:):)
- 1.394 Antworten
-
- open sky
- open sky system
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Soll wohl das Radlager von hinten gegen eindringenden Schmutz schützen.
-
Ohne Vergleichsmöglichkeit ist da schwer was zu merken. Das Radlagergehäuse hatte ich vor der Montage mit Bremsenreiniger ausgerieben.
-
Ich hatte das auch Mal bei einem Billiglager aus der Bucht. Erst hat es seine gesamte Fettfüllung an die Umwelt verteilt um dann samt Sicherungsring das Radlagergehäuse "zu verlassen". Gab natürlich auch den mech. ABS-Fehler. Das Lager stand im Endeffekt gute 5mm aus dem Radlagergehäuse hervor. Und nein es lag damals nicht am verwendeten Werkzeug sondern einzig und alleine an der Maßhaltigkeit des Ersatzteils.
-
Du musst versuchen, das Dach gleichmäßig mit dem Zug der intakten Seite zuzudrücken. Notfalls mehrfach probieren. Dann von innen auf der defekten Seite im Spalt zwischen Schiene und Dach die bewegliche Zuhaltung über den feststehenden Haken drücken. Dann sollte das Dach zu sein. Normalerweise erledigt dies der Seilzug. Durch Abbauen des Dachhimmels kommst du was das angeht nicht weiter, wie Du hier siehst.
- 1.394 Antworten
-
- open sky
- open sky system
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
So, Termin bei Rinner steht.
- 1.394 Antworten
-
- open sky
- open sky system
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
S-line Felgen in 17 Zoll mit ET 45 zulässig
ttplayer antwortete auf meimuggl's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
sind das aber nicht. Allerhöchstens ähnlich. Wheelworld oder MAM?? -
Danke für die interessanten Bilder. Von der Unterseite her sieht man auch nichts was einem da irgendwie weiterbringen könnte. Zumindest ist mir jetzt aber die Funktionsweise des Antreibes mit den gegenläufigen Seilen klar geworden. Ich vermute dass tatsächlich das Seil der einen Seite gerissen ist, zumal man dort beim hin- und herschieben keinerlei Widerstand merkt. Ein Durchrutschen von "jetzt auf gleich" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und hätte sich das wohl vorher durch "Rattern" angekündigt.
- 1.394 Antworten
-
- open sky
- open sky system
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ich denke Du meintest "beim Schließen" ! Mein Dach wurde regelmässig gesäubert, geschmiert, und auch (häufiger) benutzt. Das geschilderte "Rattern" trat einmalig auf, als sich das Glaselement wohl aufgrund fehlender Mitnahme auf der rechten Seite, in den Laufschienen verkantet und so den Antrieb blockiert hat. Bis dahin ist das Dach einwandfrei ohne verdächtige Geräusche ganz geschmeidig auf- und zugelaufen. Während der Fahrt waren auch keine auffälligen Windgeräusche oder "Schlackern" bemerkbar. Der Schaden hat sich so in keiner Weise angekündigt. Ich denke eine "freien" Blick zur Fehlerdiagnose auf das "mechanische Meisterstück deutscher Ingenieurskunst" hat man erst nach Ausbau des Dachhimmels?
- 1.394 Antworten
-
- open sky
- open sky system
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Eine Frage stellt sich mir noch. Nach den Symptomen (vorderes Glaselement wird nur noch links mitgenommen und verkantet dadurch) die mein OSS aufweist ist da eher ne Reparatur oder der komplette Austausch wahrscheinlich? Nach meinen Recherchen gibt es ja lediglich einen Reparatursatz für defekte Mitnehmer des hinteren Glas-Elements.
- 1.394 Antworten
-
- open sky
- open sky system
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Austauschbremssattel: Schlauch passt nicht
ttplayer antwortete auf Sepp's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
An die hinteren Bremssättel geht die Bremsleitung aus Metall direkt und ohne Schlauch dran.