Zum Inhalt springen

Tommigs

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tommigs

  1. Tommigs

    Kalender 2020

    @zinn2003 Habe dir die Adresse eben nochmal geschickt. Vielleicht in deinem Spam Ordner? Gruss Tommigs
  2. Bezahlt und bestellt. Ich freue mich sehr auf meinen ersten A2 Kalender und danke allen Beteiligten für ihre Mühen.
  3. Sind das verstärkte Federn? Sowas suche ich nämlich.
  4. Wir haben so ein Fahrzeug für drei Jahre im Leasing gefahren. Ich könnte es nicht besser als "Meerschweinchen" beschreiben. An dem Wagen ist nichts, aber auch gar nichts gewesen. Er war allerdings, zu dem Zeitpunkt der Abgabe, gerade mal vier Jahre alt und hatte ca 60Tkm gelaufen.
  5. Nur mit schleifen und polieren habe ich es nicht hinbekommen, obwohl es schon wesentlich besser aussah. Schwarzer " Kunstofferfrischer" hat es dann fast perfekt gemacht. Mal schauen ob es dauerhaft hält. Für eine Komplettlackierung fand ich die Stelle nicht groß genug.
  6. Das Ganze hier ist schon ziemlich alt, habe aber sonst nichts gefunden. Jetzt meine Frage: Das Heckkunstoffteil (schwarz) hatte bei meiner Kugel wohl Kontakt mit einem Stein und ist sehr tief zerkratzt (in der Rundung). Was macht man? Anschleifen und Kunstofffarbe schwarz?
  7. Tommigs

    Mecker beim TÜV ?

    Da habe ich schon Schlimmeres durch den Tüv gebracht. Wenn ich Bedenken habe frage ich die Prüfer vorher. Also Bilder untern Arm klemmen und los.
  8. Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen. Es handelt sich um einen Satz 175er Standardbereifung auf Stahlfelgen. Hatte ich noch liegen und fand die zu Schade zum Entsorgen. Von den "Perlen" hatte ich vorher noch nie gehört und war auch ziemlich skeptisch. In meinem Fall hat das Ergebnis überzeugt. Wenn ich Reifen kaufe lasse ich mir immer einen Preis für Montage und Wuchten geben. Das werde ich auch weiter so händeln und von daher habe ich mich mit der Sache nie weiter beschäftigt. Ist eher als Notlösung abgespeichert. Die Reifen stelle ich im Spätsommer, mögl.Interessierten, gerne Kolo zur Verfügung.
  9. Nö, kann nicht sein. Ich hatte vorher starke Vibrationen im Lenkrad. Das ganze so ab Tempo 120. Mein Reifenhändler hat mir, zu Testzwecken, die beiden Füllungen geschenkt und das Problem war weg. Bei der Befüllung waren beide Reifen ausgewuchtet, aber wohl falsch. Auf seinen Wunsch habe ich danach die Gewichte demontiert. Auch danach war alles ok. Deutet es wie ihr wollt.
  10. Habe das im Frühjahr gerade beim A2 hinten gemacht. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
  11. Tommi ist der Name und von Rücksichtnahme habe ich gar nichts geschrieben... Macht aber nix.
  12. Monatlich feste Tage sind für mich schwierig, aber die Idee ist super. Lasbek möchte das südliche SH stärken.
  13. Lieber ein Komfort-als ein Transportdefizit.
  14. Ihr transportiert mit euren A's die sperrigsten Güter, aber drei Personen auf der Rücksitzbank kommen nicht in Frage. Wenn ich mit meinem 5Sitzer etwas Sperriges transportieren muß, klappe ich die Rücksitzbank um. Fertig. Wo ist da der große Unterschied? Ich persönlich mag die Einzelsitzvariante von der Optik her lieber, wobei drei Kopfstützen schon knuffig aussehen. Letztere habe ich aber nach der ersten Demontage nicht wieder angebracht. Fazit für mich: Beide sind Klasse.
  15. Tommigs

    Zahnriemen

    Der Honda Civic meiner Mutter war 14 Jahre alt als 'mal jemand daran dachte den Zahnriemen zu wechseln. Bei nur 14Tkm Laufleistung wurde das wohl immer vergessen. Der Riemen sah aus wie neu. Aber keiner hätte ihn weiterverwendet . Mein A2 hatte 77Tkm und 11 Jahre auf dem Buckel als der Zahnriemen gewechselt wurde. Auch die Teile sahen neuwertig aus. Trotzdem halte ich mich an die hier vorgeschlagenen Wechselintervalle.
  16. Tommigs

    Welchen A2 nehmen?

    Ohne TÜV und dann noch den Kaufvertrag in Richtung Bastelbude formuliert...schon hat sich das mit der Gewährleistung erledigt.
  17. Ich würde bei dem Händler nachfragen, wo der Wagen seinen Service bekommen hat. Die können dir das auch schriftlich fixieren. Fair für alle Parteien.
  18. Irgendwo hast du erwähnt, daß die Kosten - Nutzen Rechnung stimmen muß...halte ich beim nicht "selber schrauben" für sehr schwierig. Die Zeitintensiven Kleinigkeiten, sofern sie von den Werkstätten überhaupt diagnostiziert werden, kosten sehr viel Geld. Beispiel: Lüftungsmotor+ Regler von der Heizung, Wischermotor, Bremslichtschalter.... Ich hätte meinen A2 nicht mehr,wenn ich (1) nicht selbst schrauben und (2) keinen Zweit-(Hauptwagen) hätte.
  19. Auch in Norddeutschland nicht ganz unwichtig. Wer aber eh nur wenige Kilometer bei schönem Wetter fahrt, kann definitiv Geld sparen. Schlecht sind die Reifen bestimmt nicht.
  20. Ab Sommer wird das Modelljahr umgestellt.
  21. BBY ab Modelljahr 2004. Meiner ist EZ 08.2003 und hat den BBY ,aber noch kein Facelift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.