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tomco

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    Elektro-A2
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Coburg

Hobbies

  • Hobbies
    A2 Elektroumbau, A2-Pflegen

Beruf

  • Beruf
    Elektrotechniker

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Leistung von tomco

  1. Hallo, schliesse mich hiermit mit großem Interesse an, wenn wieder verfügbar. Grüße aus dem Coburger Land.
  2. Hallo Benceman, klingt für mich nach einem evtl. Masseproblem ? natürlich nur Vermutung. Gruß Tomco
  3. Ein 1.2er mit Hydraulik-Inkontinenz, allerdings sogar ohne Klima. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-tuev-neu/2311228557-216-4930
  4. Hallo, warum sollte der TÜV so teuer sein? Baujahr des A2 nach 10/02 ? Hatte mit meinem Umbau 2014 eigentlich keine Probleme. Mit freundlichen Grüßen Tomco
  5. Ja, so war es gemeint, sorry wenn es missverständlich war.
  6. Hallo, hatte ich damals auch versucht, zum schluß musste die Stichsäge herhalten. Dieser Kleber, mit dem die Wanne eingeklebt ist, hält, dass sogar mit dem Wagenheber die Hinterachse angehoben wurde. Grüße Thomas aus dem Coburger Landkreis.
  7. @Fred_Wonz Das die Spannung 12V betragen sollte, soll verhindern, das das Steuergerät bei Unterspannung evtl. beim beschreiben des Speichers keine Fehler in den Speicher geschrieben werden, auf Grund kritischer Spannungspegel. Bei fehlerhaften Einträgen kann dann evtl. Steuergerät beschädigt, zerstört werden. Grüße Tomco
  8. Hallo PVS, nachdem der Keilrippenriemen, sowieso beim Zahnriementausch ausgebaut werden muss, finde ich das schon etwas "frech", für aus und Einbau 62€ extra? Audi_Coupe_S war etwas schneller.
  9. Hallo Martin W, genau, die Tesla Akkus sind ohne Kühlung & Heizung, die Temperaturanzeige habe ich im Dsplay der BMS. Da ich meine BMS nach oben und unten begrenzt habe, komme ich rund 100km, bis die BMS wegen Unterspannung herumpiepst, dann ist aber noch genug reserve da. Wegen übermäßiger Beanspruchung habe ich am alten Batteriesatz einige Zellen verheizt, deshalb jetzt lieber etwas vorsichtiger.
  10. Hallo Martin W, ich heize mit einem 2KW PTC Heizelement, ist im Winter ab ca. -5Grad C. dann schon grenzwertig, die Fraontscheibe hält es frei, aber wenn vielleicht noch 2-3Personen mit feucher Kleidung beschlagen die Seitenscheiben hoffnungslos, von Wärme in Fahrzeug ganz zu schweigen. 5kw Dieselzuheizer ist sicherlich gut, aber ich wollte keine Wasserspiele mehr im Auto haben. (Außer Scheibenreinigung.)
  11. Hallo, in den nächsten Monaten werden bei mir die 100000 km rein im E-Betrieb voll werden. Habe auch 5 Tela-Blöcke in der Batteriewanne liegen, bin damit gut zufrieden. Verbrauchsdurchschnitt liegt bei mir bei ca. 17KWh/100km, allerdings ab Steckdose gemessen. Grüße aus Coburg Thomas
  12. tomco

    Standlicht zu heiß !

    Hallo, du kannst jede W3W Glühlampe (Herstellerunabhängig) einsetzen. die Beszeichnung gibt 3W und den Sockel W2.1x9x5d oder T10 vor, Gib´s hier Unterschiede ? Das sind nur die verschidenen Bezeichnungen im Onlinekaufhaus..
  13. Hallo, hat Deine Kugel evtl. einen Zuheizer ? Wenn dieser kurz vorm absterben ist, qualmten diese auch gerne. Allerdings kommt dann der Qualm nicht aus dem Auspuff des Motors, ließe sich somit relativ leicht feststellen. Nur so eine Idee ? Grüße Tomco
  14. Hallo, ja es scheint der ABS-Selbsttest zu sein der bei erstmaligem überschreiten von ca. 20-25km/h nach neuem Motorstart kommt. fahr einfach einmal ein längeres Stück unter 20km/h nach Motorstart und dann erhöhe die Geschwindigkeit, kommt dann dieses Zucken, scheint es diese Kalibrierung / Selbsttest des ABS ESP Systems. zu sein. Ich hatte dieses Thema auch schon im Forum erkundet: siehe auch unter dem Beitrag "Gaspedal "zuckt" hier wurde es schon geklärt. Grüße aus dem Coburger Land Tomco
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