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au6

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Leistung von au6

  1. Nein, die verweisen auf die Fahrzeugtoleranzen und eine Montageanleitung im Internet, nachder ich prüfen muss, ob die SCC richtig gearbeitet bzw. konstruiert hat. Ich solle die Radnaben am Fahrzeug abdrehen lassen und neue SCC Adapter kaufen; über einen Rabatt könne man reden, sagte der Kundenberater. Wenn ich einen fahrzeugspezifischen Adapter für einen Audi A2 kaufe, dann muss der passen. So kenne ich das bei qualifizierten Herstellern. Der gute Mann kannte auch das Tiefenmass meiner Mittenzentrierung und wusste, dass die SCC-Adpater bei der Montage kaputtgehen; das ärgert mich ungemein. Richtig ärgert mich aber, dass die SCC Leute, mangelhafte Radmuttern verkaufen (die nicht halten können) und Adapter verkaufen, von denen Sie wissen, dass sie nicht passen. Ich bin nur auf SCC gegangen, weil H&R keine Lochkreisadapter in 15mm anbietet.
  2. SCC Radmuttern Typ M1415KU02: Sollten R12 haben, haben aber einen Kugelbundradius von ca. R15 und passen nirgends. Das Überdrehen der Radmuttern hat 160 EUR gekostet, aber wenigstens halten die Felgen jetzt. Lochkreisadpater SCC SF 34/14-062 11320 passen an der Vorderachse, an der Hinterachse nicht. (Siehe Foto). SCC: Verweis auf die Montageanleitung, nach der ich prüfen muss, ob das Teil bei der Montage kaputt geht oder nicht. Probemontage mit 60 Nm hat funktioniert, beim Festziehen mit 110 Nm sind die Zentrierringe abgeschert. Die Lochkreisadapter sind jetzt Schrott. Fazit zu SCC-Produkten und Beratung - Beratung: ungenügend - Kulanz: keine - Konstruktion: nicht passend für A2 Jetzt muss ich mir noch H&R-Lochkreisadapter für die Hinterachse kaufen, denn SCC kriegt keinen Cent mehr.
  3. Grau ist alle Theorie. Der Kugelbundradius an meinen Audi A8 Felgen ist definitiv nicht R13. Der Kugelbundradius an den originalen Radbolzen ist sogar R12.
  4. Wenn ich gewusst hätte, das es keine Radmuttern gibt, die auf die Felgen passen, dann hätte ich den Mist nicht gemacht. Die Audi-Radbolzen haben einen Kugelbund mit Radius R12. Radmuttern M14x1,5 R13 haben einen Kopfdurchmesser von 26mm und sind zu groß Radmuttern M14x1,5 R12 haben einen Kopfdurchmesser von 24 mm. Die Muttern passen in Bezug auf den Kopfdurchmesser, tragen aber nur an inneren Rand der Durchgangsbohrung. Ich habe mir mittlerweile unzählige Radmuttern gekauft und nichts passt wirklich. Fazit: Finger weg von der Felge !
  5. Spass beseite; die Umrüstung mit den SCC-Lochkreisadaptern ist in Bezug auf die Radmuttern nicht ganz einfach, weil: a) M14x1,5 Kugelbund R13 (Außendurchmesser zu groß) b) M14x1,5 Kugelbund R12 (Radius passt nicht) Ich hab´ jetzt die M14x1,5 R12 Radmuttern einem befreundeten Dreher gegeben, die die Kontur entsprechend der Audi-Radbolzen nacharbeitet. Jetzt ist also der Punkt, wo es kein Zurück mehr gibt; koste es was wolle. (ca. 100 EUR + x) Mist.
  6. Ich finde den Glanzgrad / Pflegezustand beeindruckend. Einige Details finde ich bemerkenswert: - Siegel alu-silberfarbig - untere Türleisten alu-silberfarbig - Heckspoilerkante in Wagenfarbe Die Felgen passen gut zum RennSportstyling.
  7. Nah am Optimum Aufgrund der ET 48 mit 15mm Lochkreisadaptern technisch machbar. Die Felgen kosten aber ca. 500 EUR.
  8. Das war nichts. Es gibt Leute, die dir alles erzählen und zusagen. Leider war das Angebot des Lochkreisadapterherstellers in Bezug auf die zugesagten Papiere nicht belastbar. Da nutzen auch ein Spitzenpreis, eine tolle Fertigung und ein super Produktdesign nichts mehr. Daher habe ich die SCC-Lochkreisadapter gekauft, obwohl die Lösung wesentlich teurer wird (2 x 129 EUR für die Adapter und 32 EUR für die Radmuttern.) In 15mm gibt es keine Alternative zu SCC, da H&R erst ab 20mm startet und FK den Vertrieb der 15mm Adapter eingestellt hat.
  9. Ich habe jetzt 15mm breite SCC Lochkreisadapter probeweise an der Hinterachse verbaut. Ich werde hinten nicht breiter gehen. Richtigstellung: SCC sagte mir, dass ich Kugelbundradmuttern M14 x 1,5 mit Radius R 13 mm bei Verwendung von Audi-Felgen verwenden müsse. Das stimmt aber nicht immer, weil die hier montierte Felge eine Kugelsenkung mit Radius R=12 mm hat. Es werden also folgende Radmuttern benötigt: M14x1,5 Kugelbund R12 Vorne werde ich auch 15mm Lochkreisadapter von SCC verwenden.
  10. Hallo, ich habe mir deine Leidensgeschichte durchgelesen und einen Tipp für die, die ähnliche Probleme haben. Dir aber kann ich leider nicht mehr raten, weil Du schon so viel Geld "verbraten" hast, dass ein Weg zurück fast unmöglich ist, wenn du das investierte Geld nicht ganz verlieren willst. Ich wünsche dir viel Glück die restlichen Fehler bald kostengünstig beseitigen zu können. Nun zu meinem Rat: Verunfallte A2 mit geringer Laufleistung kosten ganz, ganz wenig Geld (<1.000 EUR) Ich kaufe mir lieber einen Teileträger (z.B. Unfallwagen) mit geringer Laufleistung als in einen Motor mit hoher Laufleistung zu investieren. Steuergeräte, Getriebe usw. aus dem Teileträger kann man sich beiseite legen. Was nicht gebraucht wird (Karrosserieteile) über ebay entsorgen.
  11. Toleranz, Akzeptanz und Anerkennung; auch wenn einem nicht jedes Detail gefallen muss. Mein A2 ist ein hässliches Entelein gegenüber dem roten A2 und hat sogar hässliche Bremstrommeln.
  12. Inhaltlich hast Du ja mit deiner Kritik nicht unrecht, aber - wie bei allem - ist es letztendlich auch eine Frage des Geldbeutels. Eine Fake ist ein Fake; aber es gibt auch Leute die sich beispielsweise an einer gutgemachten Kopie einer Markenuhr erfreuen können. Jeder wie er will.
  13. Sind das 3,5J x 18 H2 ET 25,5 ?
  14. Die silberne Alu-ähnliche Optik passt gut zu der Fahrzeugfarbe. Bündig stehende Felgen sehen meist gut aus auf Autos; auch beim A2. Bremsen: Tja, die sollten irgendwie zu der Motorleistung passen.
  15. Ich würde mir die Arbeit nicht antun. Verkauf das Ding so wie er ist und kaufe dir - wenn es wieder ein A2 sein soll - einen mit weniger anfälliger Technik. Der 3L ist die teuerste Art Geld zu sparen. (Jetzt gibt es aber sicherlich Widerspruch.)
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