Zum Inhalt springen

rowdy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rowdy

  1. Hallo zusammen, war gestern morgen bei der Freien Werkstatt meines Vertrauens. Im Fehlerspeicher ist nicht ein einziger Eintrag. Der Chef meinte evtl. sei ein Sensor "hängengeblieben", vor allem die Tatsache, dass die Klimaautomatik danach wieder normal arbeitete würde darauf hindeuten. Bisher läuft sie wieder normal, aber z. Zeit ist es auch wesentlich wärmer. Ich werde das weiter beobachten. Gruß rowdy
  2. Hallo zusammen, als ich heute Morgen meinen A2 gestartet hatte, lief der Ventilator der Klimaautomatik sofort auf Hochtouren und blies bei 8° C Außentemperatur kalte Luft aus den unteren Luftauslässen. Ich habe dann folgendes versucht: - Ventilator manuell regeln bis nur noch 1 Strich zu sehen war. (hatte keinen besonderen Erfolg, es kam weiterhin kalte Luft!) - Klimaautomatik ausschalten. Nach ca. 5 km Fahrstrecke habe ich die Klimaautomatik wieder eingeschaltet, das Gebläse lief sofort wieder auf Hochtouren und brachte kalte Luft aus den unteren Luftauslässen. Nach ca. 7 km Fahrstrecke habe ich die Klimaautomatik wieder eingeschaltet, das Gebläse lief jetzt etwa mit halber Drehzahl und brachte aber immer noch kalte Luft. Nach ca. 10 km Fahrstrecke habe ich die Klimaautomatik wieder eingeschaltet, das Gebläse lief jetzt normal (es wurden 2 Striche angezeigt) die Luft war jetzt nicht mehr ganz so kalt. Nachdem der Motor etwas warm geworden war (die Temperaturanzeige zeigte etwas über 60° C), lief die Klimaanlage wieder völlig normal. Viele Grüße rowdy
  3. Hallo zusammen, ich muß jeden Tag über einen Bahnübergang fahren bei dem die Kugel sehr weit einfedert, egal wie langsam man fährt. Seit ein paar Tagen knarrt dabei das Fahrwerk vorne erheblich. In der freien Werkstatt meines Vertrauens hat man keine Schäden an Stabi, Federn usw. festgestellt. Wer hat eine Idee, woher das knarren kommen kann? Diie Kugel hat jetzt etwa 95.000 km auf dem Tacho. Viele Grüße rowdy
  4. Hallo zusammen, hier die Definion von Audi: http://www.audi.de/de/brand/de/tools/advice/faq/werksdienstwagen.html Viele Grüße rowdy
  5. Hallo, eiinen Mercedes A 140 hatte ich mal eine Woche als Firmenmietwagen, den habe ich danach zurückgebracht und ein Auto verlangt, aus dem man auch nach längeren Autobahnstecken entspannt aussteigen kann. Im Sommer 2006 habe ich einen Audi A4 TDI mit 110 PS gegen einen A2 TDI mit 75 PS eingetauscht. Bisher habe ich die fehlenden PS nicht vermißt, bin allerdings auch ein defensiver Fahrer. Seit dem bin ich ca 85.000 km damit gefahren, ca 60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Stadtverkehr. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Wagen, die Werkstatt hat er bisher nur zum Birnenwechsel (geht ohne etwas ab- oder auszubauen) und nach 50.000 km zur Inspektion gesehen. Der Wagen fährt sich ausgesprochen angenehm, das Motörchen wird allerdings ab 130 km/h laut, aber wann kann man wirklich mal schneller fahren? Mein Sohn findet die Platzverhältnisse hinten wesendlich besser als im A4, weil er z. B. im A2 seine großen Füße viel besser unterbringen kann. Viele Grüße rowdy
  6. Hallo zusammen, so, jetzt hat es meine Kugel auch erwischt, bei ca 85.000 km Wenn man bremst macht sich das im Lenkrad bemerkbar. Die Scheiben und Klötze sehen gut aus. "Mein" freier Werkstattmeister hat nach einer Probefahrt gemeint, eine Bremsscheibe sei verzogen. Auf dem Bremsprüfstand war klar zu sehen, links ist die Bremskraft gleichmäßig, rechts schwankt sie bei jeder Radumdrehung. Wie kommt so etwas ? Muß das schnell repariert werden, leiden darunter Teile der Achse oder der Lenkung? Viele Grüße rowdy
  7. @jiggy, also ich würde den A2 behalten, auch wenn er bereits 133TKM gelaufen hat, so ein Diesel läuft doch viel schöner als ein Benziner. Da können doch auch die paar Euro mehr an KFZ-Steuer nicht schrecken. Wirtschaftlichkeitsberechnungen hin oder her. Welche Plackete kannst Du denn erhalten? Ich habe - im Internett bei VW - mal den Händlereinkaufspreis schätzen lassen. Miit Deinen Daten kommen die auf 6.132,.-- Euro, mit meinen Daten dann allerdings nur auf 8.305.-- Euro. Ich hänge die Ergennisse mal an. Viele Grüße rowdy
  8. @Jim, da hat man als Staat nicht so die große Wahl. Das wissen auch die Wirtschaftliberalisten und Weinen höchstens öffentlich. Die Frage die sich ein Staat stellen muß, ist bei sooooo großen Insolvenzen immer: Wie groß ist der Schaden, wenn der Laden gerettet wird? bzw Wie groß ist der Schaden, wenn der Laden nicht gerettet wird? Als Staat gibt es also nur Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Weltwirtschaftskrise ab 1929 ist zum Teil auf sooooo große Insolvenzen zurückzuführen. In deren Folge sind zuwar viele Regelungen entstanden die für die Zukunft solche Ereignisse verhindern oder zumindest unwahrscheinlich machen sollten. Diese Regelungen wurden jedoch in dem mit Margaret Thatcher und Ronald Reagan entstandenen "Deregulierungwahn" zum großen Teil entschärft bzw abgeschaft. Viele Grüße rowdy
  9. Hallo zusammen, habe zwar noch keinen Zahnriehmen wechseln lasse, aber meine Kugel hat gut 76.000 km auf dem Tacho und bei 90.000 ist der Zahnriehmen fällig. Ich lese hier immer vom Tausch der Wasserpumpe gemeinsam mit dem Zahnriehmenwechsel. Was soll das? Bei meinen bisheringen Audis wurde noch nie ein Wasserpumpe ausgetauscht, obwohl die Wagen beim Verkauf so um die 200.000 km gelaufen hatten. Den Zahnriehmenwechsel werde ich in der freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Viele Grüße rowdy
  10. Hallo, geh in einen Elektronikmarkt und probier die Navi's aus. Mach eine Simulation über ein Autobahnkreuz, am Besten Du willst in Fahrtrichtuing gesehen nach links fahren. Du mußt also - zuerst nach rechts abfahren - dann sofort links fahren - nach rechts abfahren - auf die linke Spur wechseln - am Ende noch einmal nach links fahren um auf die rechte Spur der anderen Autobahn zu gelangen. Hör Dir bei mehreren Navis's genau an, wie Du über so ein Kreuz geleitet wirst. Mein Prognose ist, Du wirst Dich am Ende für ein Navi von Navigon (z. B. das 2110max) entscheiden. Viele Grüße rowdy
  11. @benakiba, was hast Du den anderes erwartet, hätte die Niederlassungsleiterin etwa uninteressiert oder unhöflich sein sollen? Glaub doch nicht das ein Werkstattmeister so etwas ohne Rückendeckung macht. Viele Grüße rowdy
  12. Hallo zusammen, ich habe den A2 jetzt bald 2 Jahre bzw gut 57.000 km, ohne jedes Problem. Bisher waren nur eine Inspektion, drei neue Abblendbirnen und eine neues Scheibenwischerblatt notwendig. Vorher hatte ich einen A4 TDI mit 110 PS, bei knapp 200.000 km wurde das Getriebe laut und ich habe mich nach einem anderen A4 TDI umgesehen. Eigentlich nur so aus Spaß hab ich den A2 übers Wochenende mitgenommen. Am darauf folgenden Montag hab ich ihn dann gekauft, denn meine Anforderungen an ein Auto (komfortabel, zuverlässig, sparsam und günstig im Unterhalt) wurden erfüllt. Das Auto gefällt mir gut, es sollte aber 10 cm breiter und 20 cm länger (10 cm Innenraum- und 10 cm Kofferaumlänge) sein, dann ist es auch als alleinige "Familenkutsche" gut zu gebrauchen. Viele Grüße rowdy
  13. Hallo, ja stimmt, aber - der Stau besteht lange bevor er im Verkehrsfunk angesagt wird, - die TMC-Meldung werden weit vor dem Verkehrsfunk gesendet, - kein Navi kennt die Umleitungsnummer. Mein erstes mobiles Navi, ein Routenplaner mit Positionszeiger anno 2000 (aus der Steinzeit der mobilen Navigation) hatte auch kein TMC und die dann folgenden auch nicht. In den letzten Jahren habe ich so viel Geld für Navis ausgegeben, da war für neue Straßenkarten nie mehr was über, meinen Straßenatlas habe ich 2003 in den Kofferraum verband und dort soll er auch bleiben. Miltlerweile hab ich trotz 40.000 km im Jahr folgendes Verhältnis zu der Tussi im Navi: Ich weiß wo ich hin will und sie wird schon wissen wie ich dorthin komme. Dafür braucht sie aber alle notwendigen Infos. Viele Grüße rowdy
  14. Hallo, Navigation ohne TMC ist eigentlich sinnlos, selbst wenn man sich grundsätzlich "hinten anstellt", und nur bei Vollsperrung eine andere Strecke nutzen will! Wie soll den so ein Navi ohne TMC die andere Strecke berechnen, wenn keine Informationen über die Staulänge vorliegen einfach auf gut Glück bis zur nächsten Autobahnauffahrt??? Viele Grüße rowdy
  15. Hallo zusammen, als mobiles Navi Navigon, das hat die besten Ansagen. TOMTOM trommelt zwar gut im Fernsehen, aber wenn ich schon am Bremer Kreuz von der A27 auf die A1 höre "dann nehmen Sie die Abfahrt und fahren auf die Autobahn" weiß ich überhaupt nicht wo ich langfahren soll. Bei Navigon hört sich das so an. "In 3 km den rechten Spuren folgen", "in 1 km den rechten Spuren folgen", in 300 Metern rechts abfahren und dann sofort links fahren, auf die A1", "jetzt rechts abfahren und dann sofort links fahren, auf die A1", " jetzt links fahren, auf die A1", "in 300 Metern rechts abfahren, auf die A1" , jetzt rechts abfahren, auf die A1", in 300 Metern links fahren, auf die A1", jetzt links fahren, auf die A1". Angefangen habe ich 2001 mit Routenplanern mit Positionsanzeige, dann kam sehr schnell DigiMap (schon ein richtiges Navi mit Karte, Richtungspfeilen und Signaltönen) und dann DigiMap2002 (mit Sprachausgabe). Im Sommer 2003 nach der Rückkehr aus dem Urlaub wollte ich unbedingt auch TMC haben, damals gab es das nur von Navigon. -2001 Routenplaner mit Positionsanzeige und DigiMap -2002 DigiMap2002 -2003 Navigon Mobile Navigation Business (leider mit Teleatlaskarten) -2004 Navigon Mobile Navigation Business Europa (mit NAVTEQ-Karten) -2004 Navigon MN|4 -2005 Destinator, sofort nach der Rückkehr aus dem Urlaub wieder verkauft und Navigon MN|5 gekauft -2005 Testversionen von Klicktel Navigator mit TMCPro -2006 Navigon NM|6 -2007 Medion GoPal3 (zurückgegeben) Zwischendurch in Firmenmietwagen, TOMTOM, Radionavigation und Festeinbauten von BMW, Mercedes und Volkswagen. Viele Grüße rowdy
  16. Hallo, 4000 U/min mit 'nem Diesel:crazy: aber nur mit OROPAX oder wie das Zeug heißt. Du solltest Dir da andere Werte ansehen: Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 320 / 1750, diese Drehzahl bevorzugt so ein Motor. KW sind übrigens Nebensache Drehmoment ist wichtig. Viele Grüße rowdy
  17. Hallo zusammen, bisher habe ich 3 Ablendbirnen in einer freien Werkstatt einsetzen lassen und mußte immer nur die Materialkosten bezahlt. Beim letztem Mal hat es 8,00 Euro gekostet. Viele Grüße rowdy
  18. Hallo zusammen, habe meinen A2 jetzt gut ein Jahr und bin etwa 40.000 km damit gefahren. Bisher (fast) ohne jedes Problem: - einmal leuchteten gleich nach dem Start alle Kontrollleuchten, nachdem ich ein zweites Mal gestartet hatte, war alles wieder in Ordnung. - nach etwa 25.000 km mußte ich einen 1/2 Liter Öl nachfüllen. - die Abblendbirnen halten nicht besonders lange (links 1 mal, rechts schon zwei mal ersetzt). Seit einigen Tagen klappert aber etwas am oder im Beifahrersitz. Es hört sich an als hätte der Sitz eine (oder auch mehrere) Schraube(n) locker. Bisher habe ich noch nicht gefunden, wie ich an die Schrauben komme. Viele Grüße rowdy
  19. rowdy

    Tagesfahrlicht

    Hallo zusammen, in der Gute Fahrt 7/07 ist ein Bauplan zur Installation des Tagfahrlichtes des Audi S6 in andere Konzernmodelle. Siehe Bauplan Viele Grüße rowdy
  20. @flixe, und warum hast du Dir dafür den Filter einbauen lassen. Die grüne Plakette gibt es für den 1,4 TDI doch einfach so. Viele Grüße rowdy
  21. rowdy

    Fastmute

    @Silas, es tut mir leid, aber ich kann Dir nicht sagen, welche negativen Auswirkungen durch einen nicht entstörten Anschluß tatsächlich auftreten. Frag doch mal beim Hersteller nach Viele Grüße rowdy
  22. rowdy

    Fastmute

    @f2air, ich hatte FastMute in meinem A4 im Handschuhfach, z. Zeit liegt es nur so rum, im A2 würde ich es in das Fach unter dem Beifahrerfußraum verstauen. Die Zigaraettenanzünderbuchse von FastMute solltest Du auf jeden Fall zur Spannungsversorgung Deines PDA benutzen, denn diese Buchse ist entstört. Viele Grüße rowdy
  23. Hallo, da gib es nur Eins. Die Werkstatt aufzufordern den Fehler in angemessener Frist zu Beheben. Wenn sie das nicht kann oder will, den Vertrag wandeln. Das wird allerdings kaum ohne juristische Streitigkeiten gehen. Viele Grüße rowdy
  24. Hallo Alu_Kugel, Schau mal hier, dort findes Du in meinem Beitrag vom 11.10.2006 zusätzlich zu dem Brodit-halter den Stabilo-Mobil Gerätehalterung mit Schraubbefestigung, damit kannst Du den PDA in etwa auf Höhe des Getränkehalters bringen. Funktioniert wirklich gut. In meinem Atavar kannst Du es sehen. Viele Grü0ße rowdy
  25. Hallo, meine Aussagen bezogen sich auf den VW LUPO 3L, insbesondere die Klimaautomatik habe ich vermißt. Mein LUPO 3L war das einzige Auto, mit dem ich mehr Kraftstoff verbraucht habe als in Testberichten angegeben war. Wenn ich häufig eine Strecke wie Karlsruhe - Potsdam fahren müßte, also gut 650 km Autobahn dann würde ich mir einen sparsamen Mittelklassewagen, wahrscheinlich einen A4 TDI kaufen. Auf langen Autobahnstrecken sind die Verbrauchsnachteile bei defensiver und vorrausschauender Fahrweise nicht so gewaltig. Das Argument des automatisierten Schaltgetriebes ist gerade auf der Autobahn nicht besonders stichhaltig, denn dort fährt man fast ständig in größten Gang. Viele Grüße rowdy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.