Zum Inhalt springen

Fred_Wonz

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.696
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Fred_Wonz

  1. Biete ein 4 Fach CD Fach für den Audi A2 an. Audi Teile Nummer 8Z0 863 077 Top Zustand. Preis : 50 Euro Abholung in Ratingen oder NRW Schraubertreffen.
  2. Hat der Schalter aus dem Passat den selben Steckeranschluss? Adapter drucken sollte dann kein Problem sein .
  3. Die Benziner (BBY) haben wie in deinem PDF (siehe Foto) einen anderen Stützen . Da ist kein STEG !!!!
  4. Ist doch klar zu erkennen, dass das Mahle nicht passt. Das hat doch einen größeren Teller hinten.
  5. Ich habe damals bei Audi ein komplettes Thermostatgehäuse bekommen, da die Schrauben für den Deckel ausgefutscht waren und nicht mehr richtig gehalten hatten. Wahrscheinlich habe ich eine neuere Version ohne Steg bekommen. In dem Deckel ist defintiv kein Steg vorhanden oder Bruchkanten. Ich habe auch einen anderen Deckel , als den Schwabe angehängt hat.
  6. Habe gestern das Thermostat ausgebaut, musst aber festelle, dass ich das falsche bestellt habe. Also das alte wieder eingebaut. Aber ich drehen musst ich da nix , ich konnte das Thermostat soeinfach entfernen. Habe auch nochmals geprüft ob irgendwo ein Steg ist, im Gehäuse und auch im Deckel. NIX. Das von Mahle passt nicht
  7. Ich weiss gerade nicht warum so ein Alarm ist ! Wo ist das Problem ? Einfach vor der Frist alles einfach bei Erwin runter laden und fertig ! Ich glaube nicht das neue Reparaturanleitung für den A2 dazu kommen.
  8. Biete einen Satz original Audi A2 Alufelgen im 5 Sterne an. Teilenummer 8Z0 601 025 M 6,0J x 16 H2 mit Sommerreifen 185/ 50 R16 Preis 250 Euro Mehr Fotos auf Anfrage Abholung in Ratingen oder NRW Schraubertreffen
  9. Defintiv ! , deshalb habe ich meinen zweiten A2 nicht über den TÜV bekommen.
  10. Ist immer noch aktuelle !
  11. Black Friday !! Preis update ! bis zum 30.11.2025 Preis 100 Euro !
  12. Heute Black Friday !!!!!! ab heute bis zum 30.11.2025 PREIS UPDATE !!! SALE !!! 199 Euro !!!!
  13. Mir ist aufgefallen das meine Temperaturanzeige nicht exakt auf 90 ° steht nach längerer Fahrt. Zu dem fällt die Anzeige nach kurzen zwischen Stop (Tanken) auf etwa 70 ° ab und steigt langsam nur an. Heute auf der Fahrt zur Arbeit ( 52 KM ) habe ich per VCDS den G62 Sensor gecheckt . Dort hat die Temperatur maximal auf 82° erreicht , Anzeige im Tacho nur knapp 90° Also ist das Thermostat defekt ? auf der langen Fahrt müsste es doch mehr als 82° erreichen und den großen Kühlkreislauf öffnen. Nach diesen Symtomen , hängt wohl das Thermostat und der größe Kühlkreislauf ist direkt geöffnet. Oder liege ich da falsch ?? Grüße in die Runde.
  14. Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service am amf, Fahrwerk poltert .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen  Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. bringt mit: Wischerarme
  15. Oder das hier : Montagesatz, Lenker FEBI BILSTEIN 24424 für Seat, VW Im Sparpack! 2 Schrauben für vorne und 2 für hinten , zum TOP Preis !!! Selber schon gekauft und mit den original Schrauben verglichen , PASST!
  16. War da nicht mal ein Thread , wo die Wasserabläufe in der Motorhaube nicht korrekt eingesetzt waren und das Wasser dann ins Getriebe gelaufen ist.? Das Getriebeöl bei 330.000 km mal zu wechseln kann ja nicht schade. Die Dichtung auf dem Schaltturn schaue ich mir mal genauer an. Danke schon mal für die Tipps. Gruss in die Runde
  17. Ok , also sollte ein Getriebeöl wechsel Abhilfe schaffen.
  18. Bei einem A2 ist das schalten schwergängig. Der Schaltknüppel geht nicht von alleine in die Nullstellung ( Mittelstellung ) Die Gänge selber lassen sich flüssig schalten. Woran kann das liegen? Hier die kurz die Daten : BBY / GKT km 334.000 km gelaufen.
  19. Biete einen gebrauchten Satz Alufelgen an. Mit Sommerreifen 185/50 R16 mit gutem Profil. Ein Felgendeckel fehlt, finde ich aber noch . Preis VB : 299 Euro Abholung in Ratingen oder Dortmund oder NRW Schraubertreffen.
  20. Fred_Wonz

    Fehler P0106

    hier sind die AGR ventile günstiger ! AGR Ventile online kaufen
  21. Fred_Wonz

    Fehler P0106

    Ich hatte das auch ! es war das AGR Ventil ! Test ! AGR Rohr an der Drosselklappe abdichten ! Coladose zur recht schneiden und zwischen den Flansch stecken , dann AGR Ventil Stecker abziehen . Dann Starte mal , wenn der A2 dann läuft ist defintiv das AGR Ventil. Gruß in die Runde
  22. Problem gelöst ! Es war die Einstellung im Iphone ! Habe jetzt in Einstellungen -> Bluetooth -> Blue Music (hinten auf das (i))-> Gerätetyp ; den Gerätetyp geändert auf Autoradio. Und jetzt läuft es wie es soll.
  23. Ich nutze Apple Music und ein Iphone. Da gibt es diese Einstellung nicht
  24. Genau , du hattest mir den beim Schraubertreffen in Lippetal empfohlen. Support habe ich soeben angeschrieben , ich werde Berichten. Vielleicht hat ja noch ein anderes Forumsmitglied eine Idee. Gruss in die Runde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.