Zum Inhalt springen

Audi_Coupe_S

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Krefeld

Hobbies

  • Hobbies
    Technik, Modellbau, Schwimmen

Beruf

  • Beruf
    Softwareentwickler Industrielle Robotersysteme

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Audi_Coupe_S

  1. Das Autodia 101 gibt z.B. bei der Leerlaufruheregelung bei den PD Elementen falsche Werte aus. Und damit fällt es für mich unter die Kategorie "Messgeräte auf die ich mich nicht verlassen kann". Und sowas mag ich nicht, wenn ich mir noch überlegen muss, ob das Ergebnis wirklich richtig, kann ich so ein Gerät nicht gebrauchen.
  2. Das Autodia kann ich nicht empfehlen!
  3. Ich hatte schon mal ein defektes Ventil. Von außen verrostet und innen einen Windungsschluß, der nur manchmal aufgetreten ist. Ich habe das Gehäuse hinten auf der Drehbank aufgestochen, die Spule neu gewickelt und dann eine Art Hülse mit Madenschrauben befestigt und das Ventil damit wieder zusammen gehalten.
  4. Das Spiel ist definitiv im unteren Kugelkopf. Und 1mm kommt hin. Danke schonmal für die Aussage.
  5. Hallo kurze Frage: wieviel Spiel darf die Schaltstange in den Kugelköpfen haben? Danke
  6. Das Relais mal nachlöten . Meistens sind bei so einem Fehler (wenn es wirklich vom Relais kommt) nur die Lötstellen gebrochen.
  7. Das kann sein, aber meine persönliche Erfahrung mit einer neuen Pierburg DK ist eine andere. Warum? Keine Ahnung, aber so war es bei mir.
  8. Meiner Erfahrung nach muss der Motor zum anlernen richtig warm sein. Bei kaltem Motor geht es nicht.
  9. Die Einspritzdüsen an einem FSI in zwei Stunden wechseln? Da möchte ich bei sein. Ich habe das schon mehrfach gemacht, und etwas Routine darin. Aber in zwei Stunden schaffe ich das nicht. Die Tricks, um das in 2h zu schaffen möchte ich gerne kennenlernen.
  10. Nein, der Motor muss definitiv für beides nicht ausgebaut werden. Habe ich schon hinter mir.
  11. Hallo a2peter, wie niedrig war denn der Ölstand, als du ihn gemessen hast? War noch Öl am Peilstab, oder gar nicht? Ging die Öldruckwarnung irgendwann mal an? Die Diagnose "Kolbenring gebrochen" halte ich erstmal für nicht realistisch, so denn der Motor zum nachsehen nicht geöffnet wurde, oder der Kolben schon zum Motorblock rausschaut..... Selbst wenn eine schlechte Kompression gemessen wurde, ist ein defekt des Kolbenrings doch eher unwahrscheinlich. Zumal ein defekter Kolbenring nicht mit einem Ölfleck unter dem Auto einhergeht. Wurden denn mal Fehler ausgelesen? Für mich hört sich das eher nach einem Problem mit dem Turbolader an. Was mit niedrigem Motorölstand zusammenhängen kann, aber nicht muss. Also du brauchst eine vernünftige Diagnose, was aber von einem normalen Audipartner bei einem so alten Auto nicht zu erwarten ist.
  12. Hallo, falls jemand ein oder mehr defekte Blinkrelais (neue Version) hat, bitte anbieten. Danke
  13. Also ich könnte mir vorstellen, mich 1 oder 2 Tage dort einzugeben. Allerdings bin ich kein Clubmitglied.
  14. Das Ersatzrelais aus China ist schneller angekommen als erwartet. Also schnell eingelötet, ausprobiert und .......................... blinkt immer noch nicht......... GRRRR..... Also mal die Schaltung angesehen und nach einigem Messen den Verdacht auf einen defekten Transistor zur Relaisansteuerung. Also den SMD NPN Transistor ausgelötet und gegen einen BC817 ausgetauscht. Und siehe da, es blinkt wieder.... Ich denke, der Austausch der Relais war nicht unbedingt nötig. Aber die Kontakte des Hauptrelais waren schon ziemlich abgenutzt. Jetzt blinkt es hoffentlich wieder 200tkm.
  15. Du kommst aus Krefeld und hast Relais liegen? Das hätte ich mal früher wissen sollen.... Da bestellste in China und um die Ecke liegen welche....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.