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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (ATL)
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Baujahr
2004
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Farbe
Misanorot Perleffekt (als color.storm)
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Winterfelgen
16" Alu Guss 6-Arm
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Ausstattungspakete
colour.storm
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Soundausstattung
Bluetooth mit Freisprech und USB
nicht original Audi Radio -
Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
verlängerter 5.Gang
GRA /Tempomat
alternatives FIS
geteilte Rückbank (2 Sitze)
12 Volt Steckdose
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
Krefeld
Hobbies
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Hobbies
Technik, Modellbau, Schwimmen
Beruf
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Beruf
Softwareentwickler Industrielle Robotersysteme
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Leistung von Audi_Coupe_S
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Das Autodia 101 gibt z.B. bei der Leerlaufruheregelung bei den PD Elementen falsche Werte aus. Und damit fällt es für mich unter die Kategorie "Messgeräte auf die ich mich nicht verlassen kann". Und sowas mag ich nicht, wenn ich mir noch überlegen muss, ob das Ergebnis wirklich richtig, kann ich so ein Gerät nicht gebrauchen.
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Das Autodia kann ich nicht empfehlen!
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Audi_Coupe_S antwortete auf Eumeltier's Thema in Technik
Ich hatte schon mal ein defektes Ventil. Von außen verrostet und innen einen Windungsschluß, der nur manchmal aufgetreten ist. Ich habe das Gehäuse hinten auf der Drehbank aufgestochen, die Spule neu gewickelt und dann eine Art Hülse mit Madenschrauben befestigt und das Ventil damit wieder zusammen gehalten. -
Kurze Frage an die 3L Spezialisten / Schaltstange
Audi_Coupe_S antwortete auf Audi_Coupe_S's Thema in Technik
Das Spiel ist definitiv im unteren Kugelkopf. Und 1mm kommt hin. Danke schonmal für die Aussage. -
Hallo kurze Frage: wieviel Spiel darf die Schaltstange in den Kugelköpfen haben? Danke
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Das Relais mal nachlöten . Meistens sind bei so einem Fehler (wenn es wirklich vom Relais kommt) nur die Lötstellen gebrochen.
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AUA: Neue Drosselklappe Grundeinstellung ergibt "error"
Audi_Coupe_S antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
Das kann sein, aber meine persönliche Erfahrung mit einer neuen Pierburg DK ist eine andere. Warum? Keine Ahnung, aber so war es bei mir. -
AUA: Neue Drosselklappe Grundeinstellung ergibt "error"
Audi_Coupe_S antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
Meiner Erfahrung nach muss der Motor zum anlernen richtig warm sein. Bei kaltem Motor geht es nicht. -
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
Audi_Coupe_S antwortete auf denjo80's Thema in Verbraucherberatung
Die Einspritzdüsen an einem FSI in zwei Stunden wechseln? Da möchte ich bei sein. Ich habe das schon mehrfach gemacht, und etwas Routine darin. Aber in zwei Stunden schaffe ich das nicht. Die Tricks, um das in 2h zu schaffen möchte ich gerne kennenlernen. -
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Audi_Coupe_S antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Nein, der Motor muss definitiv für beides nicht ausgebaut werden. Habe ich schon hinter mir. -
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
Audi_Coupe_S antwortete auf a2peter's Thema in Technik
Hallo a2peter, wie niedrig war denn der Ölstand, als du ihn gemessen hast? War noch Öl am Peilstab, oder gar nicht? Ging die Öldruckwarnung irgendwann mal an? Die Diagnose "Kolbenring gebrochen" halte ich erstmal für nicht realistisch, so denn der Motor zum nachsehen nicht geöffnet wurde, oder der Kolben schon zum Motorblock rausschaut..... Selbst wenn eine schlechte Kompression gemessen wurde, ist ein defekt des Kolbenrings doch eher unwahrscheinlich. Zumal ein defekter Kolbenring nicht mit einem Ölfleck unter dem Auto einhergeht. Wurden denn mal Fehler ausgelesen? Für mich hört sich das eher nach einem Problem mit dem Turbolader an. Was mit niedrigem Motorölstand zusammenhängen kann, aber nicht muss. Also du brauchst eine vernünftige Diagnose, was aber von einem normalen Audipartner bei einem so alten Auto nicht zu erwarten ist. -
Hallo, falls jemand ein oder mehr defekte Blinkrelais (neue Version) hat, bitte anbieten. Danke
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Also ich könnte mir vorstellen, mich 1 oder 2 Tage dort einzugeben. Allerdings bin ich kein Clubmitglied.
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Das Ersatzrelais aus China ist schneller angekommen als erwartet. Also schnell eingelötet, ausprobiert und .......................... blinkt immer noch nicht......... GRRRR..... Also mal die Schaltung angesehen und nach einigem Messen den Verdacht auf einen defekten Transistor zur Relaisansteuerung. Also den SMD NPN Transistor ausgelötet und gegen einen BC817 ausgetauscht. Und siehe da, es blinkt wieder.... Ich denke, der Austausch der Relais war nicht unbedingt nötig. Aber die Kontakte des Hauptrelais waren schon ziemlich abgenutzt. Jetzt blinkt es hoffentlich wieder 200tkm.
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Du kommst aus Krefeld und hast Relais liegen? Das hätte ich mal früher wissen sollen.... Da bestellste in China und um die Ecke liegen welche....