Zum Inhalt springen

Little Joe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    32

Wohnort

  • Wohnort
    Heinsberg

Leistung von Little Joe

  1. Wenn schon, dann mit ECON ON. Sonst springt der Kompressor an.
  2. Ich kann mir vorstellen, dass die Drosselklappe stark verschmutzt ist. Dies war bei meinem 1.4er der Fall. Da die Kurbelgehäuse-Entlüftung genau an der Drosselklappe eingeleitet wird, setzen sich dort auch verbrannte Ölrückstände ab. Die Klappe war extrem verschmutzt. Grund dafür ist u. a. auch das zu dünnflüssige Audi LongLife Öl. Seit ich nun ein anderes, besseres Motoröl (Mobil1 15W-50 Extended Performance) mit höherer Viskosität benutze, ist mein Ölverbrauch nahe Null. Die Ölrückstände in der Kurbelgehäuse-Entlüftung werden nun natürlich auch nur noch minimal sein. Als Vorbeugung gegen erneuerte Verschmutzung zu empfehlen.
  3. Ich habe 2 Fahrzeuge die ich mit Ethanolmischungen fahre. Einen SAAB 9-5 (nicht den Bio-Power) fahre ich schon über 1 Jahr ohne Probleme mit 50% Beimischung, den A2 mit ca. 10 - 15% Beimischung. Keine Angst das deine Benzinkanister "schmelzen". Benzin ist wesentlich aggresiver zu Kunststoffen als Ethanol. Es ist nichts anderes als Alkohol. Du kannst ja mal folgenden Versuch machen: Fülle je einen Schluck Benzin bzw. E85 in einen Styroporbecher. Dann siehst du ja welcher zuerst wegschmilzt. Und wenn in dem E85 nicht diese 15% Benzin wären, würde der Becher ewig halten. Der einzige "Nachteil" ist die höhere Verbrennungstemperatur. Aber das ist nur bei Vollgasorgien und hoher E85 Beimischung der Fall. Grüße von Joe
  4. Ich habe 2 Fahrzeuge die ich mit Ethanolmischungen fahre. Einen SAAB 9-5 (nicht den Bio-Power) fahre ich ohne Probleme mit 50% Beimischung, den A2 mit ca. 10 - 15% Beimischung. Keine Angst das deine Benzinkanister "schmelzen". Benzin ist wesentlich aggresiver zu Kunststoffen als Ethanol. Es ist nichts anderes als Alkohol. Du kannst ja mal folgenden Versuch machen: Fülle je einen Schluck Benzin bzw. E85 in einen Styroporbecher. Dann siehst du ja welcher zuerst wegschmilzt. Und wenn in dem E85 nicht diese 15% Benzin wären, würde der Becher ewig halten. Der einzige "Nachteil" ist die höhere Verbrennungstemperatur. Aber das ist nur bei Vollgasorgien und hoher E85 Beimischung der Fall. Grüße von Joe
  5. Die Schaltung vom A2 ist mit Seilzug betätigt, die sich aber von einem Fachmann justieren läßt. Ich tippe auch nur auf einen Fehler am Seilzug. Du solltest aber einen Fachmann aufsuchen, der so etwas schon öfter gemacht hat. Joe
  6. Manche Artikel bestätigen mal wieder meine Meinung der "kompetenten" Audi Fachwerkstätten, wie z. B. Abgasrückführung neu anlernen, oder bei Motorelektronikleuchte den Zahnriemen wechseln. Leute, merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr nur abgezockt werdet?
  7. Dadurch dass Audi Longlifeöl so dünnflüssig ist hast du auch einen höheren Ölverbrauch. Desweiteren wird durch den erhöhten Ölgehalt in der Kurbelgehäuseentlüftung, die Drosselklappe extrem verschmutzt. Versuche mal folgendes Öl: Mobil 1 Extended Performance, vollsynthetisch 15W 50. (Wird auch in der amerikanischen Nascar Serie verwendet). Seitdem ich dieses Öl benutze ist mein Ölverbrauch minimal.
  8. Es ist schon haarsträubend was ich bis jetzt so über die Audi Werkstätten gelesen habe. Es geht doch nur noch darum, den Kunden abzuzocken. Wenn ihr keine Garantie mehr auf eurem Fahrzeug habt solltet ihr besser zu einer kompetenten freien Werkstatt eures Vertrauens fahren. Oder gebt mal einfach mal bei ebay den Suchbegriff OBD2 ein. Dort findet ihr eine große Auswahl an preiswerten Geräten um Fehler auszulesen und auch zu löschen. Da diese Fehler oft nur sporadisch auftreten können sie nach dem Löschen (wie bei mir) für immer verschwunden sein. Zumindest wisst ihr was als Fehler abgespeichert war. Lasst euch von diesen Pseudo- Fachleuten nicht über den Tisch ziehen. Gute Fahrt wünscht Little Joe
  9. Luftmengenmesser tauschen kannst du dir sparen. Wenn dir das einer erzählt hat (vielleicht sogar bei Audi) hat er dich verarscht oder hat keine Ahnung, was mich nach einigen Erfahrungen mit Audi Mechanikern nicht verwundert. Der A2 1.4 Benziner hat überhaupt keinen Luftmengenmesser... Gruß Joe
  10. 7x17 S-Line Felgen mit dieser Bereifung ist perfekt. Ich hatte vorher Dunlop und nun Nexen N7000. Die sind absolute Spitzenklasse. Auch bei Nässe. Ich war total überrascht bei der Preisklasse. Da sie auch noch breiter ausfallen als die Dunlop, sind die Felgen verhältnismäßig gut geschützt. Gruß Joe
  11. Little Joe

    Zeigt her eure A2!

    A2 002.jpg Mit den extra Chromleisten sieht er richtig chic aus...
  12. Hallo, ich bin neu hier und habe seit kurzem auch einen A2 1.4 Benziner mit der bekannten Anfahrschwäche. Ich war bei 3 verschiedenen Audi Händlern und alle wollten das Auto erst einmal komplett durchchecken und sich das noch teuer bezahlen lassen. Einer meinte sogar, da kein Fehler abgespeichert ist könnte auch kein Update durchgeführt werden. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln:( Ich frage, ob es von euch einen gibt der mir diesen Update aufspielen kann oder eine Alternative kennt? Ich wohne in der nähe von Heinsberg (Aachen) Daten Fahrzeug: EZ 06/02 1,4 l 75PS Motor AUA Steuergerät Kennbuchstabe EG Danke im voraus Joe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.