Zum Inhalt springen

frustriert über Audi Händler


Topscorer

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forum Gemeinde

 

Möchte hier nur mal ein bisschen Frust ablassen, sowie alle Mitglieder die zufällig in der Nähe wohnen und somit potentielle Kunden wären, vor diesem Audi Händler warnen.

Da ich aus rechtlichen Gründen wahrscheinlich nicht den Namen des Händlers preisgeben darf, da es dann wohl Rufschädigung wäre nur soviel: Der Audi und VW Händler ist in Potsdam und einer anderen Stadt im Land Brandenburg ansässig und sein Name hängt unmittelbar mit der Gegend zusammen in der er ansässig ist.

 

Alles fing damit an, das mich ein LKW auf der Autobahn abgedrängt hat und mir damit die ganze Seite an meinem Audi aufgerissen hat. Da ich im Land Brandenburg nur zu besuch war, mein Audi aber nicht mehr fahrtüchtig war, musste ich mit einem Leihwagen in meine eigentliche Heimatstadt Friedrichshafen zurückfahren und habe somit meinen kaputten Audi in die Werkstatt gebracht. Da eine Abholung meinerseits aus beruflichen Gründen nicht möglich war, ließ ich meine Eltern das Fahrzeug abholen und habe mich mit ihnen getroffen um die Autos wieder zurückzutauschen.

 

Leider bemerkte ich im Dunkeln schon das meine Radläufe falsch (glänzend statt matt) lackiert wurden. Bei weiterer Begutachtung bei Tageslicht wurden dann noch weitere Mängel, z.B. eine Nase im Lack sowie Pickel im Lack in der Tür, festgestellt.

Auf meine Beschwerde hin bot mir der Händler an sich das anschauen zu wollen, verlangte aber von mir, im Falle einer Ausbesserung, Urlaub zu nehmen, um ihm die Möglichkeit zu geben den Fehler zu beheben. Da dies aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, mir die Audi Zentrale nach mehrfachen Bemühungen nicht helfen wollte und ich nach langer Streiterei am Telefon mich nicht mehr mit Sätzen wie „die matten Lacke bleichen so schnell aus, das die Radläufe auf beiden Seiten nach dem Winter gleich aussehen“ hinhalten lassen wollte, ließ ich mein Auto letzte Woche erneut bei meinen Eltern und fuhr wieder auf eigene Kosten mit einem anderen Auto nach Hause. Nun da meine Eltern heute den Termin bei diesem Audi- Händler hatten, kann ich mit Recht enttäuscht von Audi sein.

Die Nase wurde vor Ort einfach weggeschliffen, die Ansätze sind aber weiterhin zu sehen.

Der vordere Radlauf wird generell nicht neu gemacht, da er mit dem Kotflügel verbunden ist.

Der hintere Radlauf würde ausgetauscht werden aber an der sehr mäßigen Bearbeitung der Türen kann man angeblich nichts ändern da das manuell nicht besser ginge.

 

Mein Fazit aus der Sache ist: eine Klage wird sich für so etwas nicht lohnen...und ich werde mir nie wieder einen neuen Audi zulegen...so toll der A2 auch ist aber solch einer arroganten Firma und deren äußerst schlechten Vertragshändlern (sind wahrscheinlich nicht alle so) werde ich kein Geld in den Rachen schmeißen!!!!

 

Mein Appell kann nicht sein, das Ihr nicht mehr zu diesem Händler gehen solltet...das wäre Wunschdenken...aber zumindest das ihr euch die reparierten Autos speziell bei diesem Händler doppelt anschauen solltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle den Gang zum Anwalt. Zum Einen, damit der Dealer ein mängelfreies Fahrzeug abliefert, zum Anderen, weil es mittlerweile ein OLG-Urteil gibt, nachdem der Dealer bei großen Entfernungen nicht mehr verlangen kann, daß der Kunde zwecks Reparaturen zu ihm fährt.

Damit hättestDu die Möglichkeit die Reparatur bei einem Händler Deiner Wahl fertig stellen zu lassen.

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sich eine Klage nicht lohnen?

 

Du hast die Reparatur voll bezahlt, also kannst du auch anständige Arbeit verlangen.

Und die hast deinen Beschreibungen zufolge nun wirklich nicht erhalten.

 

Zum Anwalt würde ich auf jeden Fall gehen.

Denn neben der Mängelbeseitigung steht dir ja auch noch Schadenersatz zu( Urlaub genommen, Fahrtkosten, etc.; von dem Ärger ganz zu schweigen).

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Topscorer,

 

was ist mit der Schiedsstelle des Kfz-Handwerks ?

Wenn der Betrieb der Innung angehört, dann muß er sich, wie auch du,

einem Urteil der Schiedsstelle beugen.

Der Rechtsweg bleibt dir dann immer noch offen.

 

Sauerei, den KLEINEN so zu verunstalten !! :WB2:WUEBR:

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

zum Thema Frust ueber Haendler koennte ich hier Seiten fuellen,

und das nicht erst seit meinem A2 Motorschaden bei 3.000 km. (Kann es gar nicht oft genug erzaehlen:III: )

 

Was ich in Deiner Situation immer fuer sinnvoll halte, ist die entsprechende Servicstelle in Ingolstadt schriftlich (!) zu informieren, auch bezueglich "nie wieder Audi".

Glaub mir, da gibt es Leute die das Ernst nehmen und die auch intern darauf reagieren.

 

Hier bei uns im Norden haelt sich uebrigens hartnaeckig das Geruecht, dass (u.a. von grossen Audi Haendlern) Autos zum Lackieren auf dem Transporter ins benachbarte Ausland gefahren werden,

insbesondere bei Versicherungsschaeden...

Von Brandenburg aus bietet sich das ja noch eher an ?!

 

Gruss, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Menschen arbeiten fallen Späne...

 

Ich halte nicht so viel von Black & White-Listen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und die Qualität steht und fällt mit der Autohausleitung bzw. den in der Werkstatt arbeitenden Mitarbeitern. Wenn ich wegen jeder (kleinen oder großen) Sache eine Werkstatt meiden müsste, dann gäbe es keine mehr wo ich im Umkreis von 50km hinfahren kann.

 

Ich denke man sollte versuchen die Sachen im Guten zu lösen, gleich mit Anwalt loszupoltern nee davon halte ich nicht viel. Meinen Motorfaller habe ich auch im Guten geklärt und der Schaden wurde behoben.

 

Ich stimme A2magica zu, es erst einmal mit der Schiedsstelle zu versuchen.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mönsch,

fehler machen wir alle mal, der meinige auch. nur ist es so das dann eine lösung gesucht wird und nicht mit schiedstellen oder anwalt gedroht wird.

ich meinte nur solche werkstätten die sich dann bei solchen fällen, gerne aus der veranwortung stehlen wollen.

solche gibt es zu hauf, die sollten denke ich mal bekannt sein?

 

@audi tdi das meinte ich damit!!!!!

 

zum bleistift auch mal anderes macht. wie das:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lacknase habe ich auch mal bei einer Rep. reklamiert, es ist gängige Praxis, diese dann einfach wegzupolieren. Aber man darf es hinterher nicht mehr sehen!!! Sowas kommt aber laut Aussage eines Lackierers sogar bei der Werksmäßigen Origianllackierung mal vor, und wird dann im Rahmen der Qualitätskontrolle auch durch polieren entfernt. Daß der Freundliche allerdings einen falschen Lack verwendet, ist eine Frechheit. Jeder gute Lackierer kann sogar einen stark verwitterten Originallack "anmischen", sprich, er verläßt sich nicht auf das Mischverhältnis, das sich hinter dem Farbcode verbirgt, sondern bestimmt den exakten Farbton inclusive Ausbleichungen mittels einer Spectralmessung oder so.

 

Ansonsten kann ich Dir leider nur zustimmen, habe fast ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Audi Werkstätten gehabt. Schade eigentlich, denn der A2 ist ein tolles Auto, aber die Arroganz der "Markenvertreter" widert mich auch an, so daß mein nächster bestimmt keine 4 Ringe mehr tragen wird.

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.