KWWs Anlage ;)
-
Aktivitäten
-
22
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Evtl mal nen neues MSG bekommen und da ist die WFS aus? Kann man auch mit VCDS auslesen. Dann Jammert nur das Kombi über den falschen Schlüssel. Der Motor startet aber trotzdem :-D -
22
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Habe ja gemacht ! :-) das komische ist ja das alle Schlüssel den Wagen starten und nur beim Notschlüssel die WFS blinkt . -
31
Wie kann man die Serviceklappe demontieren?
Hat eigentlich schon mal jemand verglichen, ob man mit der ersten, geschlossenen Serviceklappe weniger verbraucht als mit der jüngeren, geriffelten? -
-
1
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Hier im Forum gibt es sehr viele Details in der Kaufberatung, eine erste Entscheidung habt ihr ja schon gefällt: ein Benziner soll es sein, da gibt es dann nur noch drei Motor-Varianten, siehe https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Motorkennbuchstabe Eine vertrauenswürdige Quelle für gute Fahrzeuge sind @AudiA216RSund @A2 Papayaorange hier im Forum. Und zum Kennenlernen vieler Enthusiasten und Fahrzeuge sei das folgende empfohlen (das richten die beiden vorgenannten aus): Gutes Gelingen und Willkommen im Forum! Und bei so viel Liebe kann ich dir die Club-Mitgliedschaft ans Herz legen 👍- 2
-
-
1
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Hallo zusammen, ich bin Friederike, 41 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin seit kurzem schockverliebt in den Audi A2. Mein Lebensgefährte und ich sind gerade auf der Suche nach einer stadttauglichen „Familienkutsche“ (wir haben eine 16 Monate alte Tochter, die Autos und Autofahren liebt) und beim Gebrauchtwagenhändler ist es passiert: da stand ein Audi A2, es war für uns drei Liebe auf den ersten Blick… leider kam dieses Exemplar nicht für uns in Frage, da Diesel und in den „Umweltzonen“ die mancherorts eingerichtet sind, nicht erlaubt. Heute haben wir bei einem anderen Händler einen Audi A2 Benziner angeschaut, aber leider war der Wagen überhaupt nicht durchgecheckt (Händleraussage war „ich bin 20 km mit dem gefahren, fährt sich gut, Wagen ist in Ordnung“), das Auto ist seit 2 Jahren abgemeldet (ob er in der Zeit bewegt wurde ist fraglich) und ich hatte unterm Strich einfach kein gutes Gefühl dabei. Also haben wir das Angebot ausgeschlagen, auch wenn es mir schwer viel, das Auto „zurückzulassen“... Meine „Idealvorstellung“ ist, den Wagen direkt bei einem vertrauenswürdigen Händler zu kaufen, der ihn einmal komplett durchgecheckt und ggf. Verschleißteile ausgetauscht hat. Es sollte ein Benziner mit teilbarer Rücksitzbank und neuem TÜV sein, der wie gesagt hauptsächlich für den Stadtverkehr, mal längere Tagesausflüge oder auch mal in den Urlaub fahren gedacht ist. Optionale Wünsche sind die Farbe blau, Panoramadach und nachgerüstete Gimmicks wie Bluetooth Adapter und Abstandssensoren. Bisher durchforste ich „Autoscout24“ und „mobile.de“ auf der Suche nach passenden Autos. Aber vielleicht habt ihr Tipps wo und wie man gute Kaufangebote findet? Welche Modellreihe würdet ihr empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich freue mich über Tipps! Viele Grüße Friederike -
10.898
-
10.898
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Vorallem weil einiges davon auch nicht original sondern Nachgerüstet ist. Siehe Sitze/Sitzheizung und die S-Line Embleme die falsch Geklebt sind. -
105
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Nachdem ich per PN gefragt wurde, welches Auto ich mir denn letztlich gekauft habe, oder ob ich vielleicht zwei A2 gekauft habe - der hier mit den vielen Mängeln kann ja unmöglich durch die magischen Hände von Marco gegangen sein, der Probleme erkennt bevor sie entstehen. Doch, der ist von Marco. Vermittelt von Papayaorange, mit dem habe ich alles ausgemacht. Wenn der A2 nicht gut wäre, dann hätten die als "A2 Freaks" den gar nicht gekauft. Die Messlatte wurde im Vorfeld recht hoch gehängt. Ich darf penibel sein. Erwartung erfüllt? Ich will jetzt nicht in die Details gehen, viele kann man dem Thread hier entnehmen. Preisfrage: Würde ich den Wagen nochmal kaufen? Würde ich nochmal bei Marco und Papayaorange kaufen? Ich sag mal so - es hat meinen Grundsatz wieder bestätigt der da lautet: Kaufe nur und ausschließlich vom langjährigen Vorbesitzer - niemals von einem "Zwischenhändler" - und schau dir den Vorbesitzer mindestens so genau an wie das Auto selbst. -
10.898
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, und auch für die Hälfte müsste er schon n büschn mehr Ausstattung mitbringen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.