Zum Inhalt springen

120tkm Inspektion - wird nicht angezeigt?!


BOML

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wird doch im BC angezeigt, wenn das nächste Serviceintervall gemacht werden muss, oder irre ich mich da jetzt?

Meine Kugel hat laut Aussage Vorbesitzer und der Audi Werkstatt bei 91tkm eine Inspektion mit Zahnriemen bekommen.

Nun hat die Kugel 124tkm und im BC nix zu sehen :confused:

 

Finde es ja schon komisch, dass diese Inspektion nicht im Scheckheft eingetragen wurde und im Motorraum noch das Ölschild von der vorletzten drin hängt.

Aber laut meiner Audi Werkstatt hier, können die im PC sehen, dass die Kugel tatsächlich bei 91tkm eine Ispektion bekommen hat.

(Habe leider keine Rechnungen vom Vorbesitzer :( )

Kann es sein, dass wie der vergessene Eintrag ins Scheckheft, sowie kein anbringen des Ölzettelchen, die den BC nicht neu programiert haben???

Oder habe ich noch Zeit mit der nächsten Inspektion :)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn schon zwei Jahre her? Spätestens dann müsste die Inspektionsmeldung kommen.

 

Ansonsten wird das Intervall vom Computer abhängig von Fahrprofil berechnet. Das können bis 50.000 km oder maximal 2 Jahre sein.

 

Wenn die Werkstatt es vergessen hat zurück zu stellen oder das falsche Intervall eingestellt hätte, wäre die Anzeige schon lange gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein FIS, geht das auch beim normalen BC?

 

Ich dachte das die Inspektionen spätestens alle 30tkm gemacht werden müssen?

91tkm + 30tkm = 121tkm :idee:

Laut Serviceheft wurde bei dem LL eingestellt und da lese ich was von alle 50tkm :confused:

Aber warum dann die Inspektionen im 30tkm Takt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt am Samstag das Schraubertreffen angesagt ist weiß ich nicht ob ich eine Inspektion jetzt machen soll (Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, etc.)

 

Oder mal morgen zu Audi fahren und die Kugel anschließen. Dann schauen wir mal was die dazu sagen... (obwohl ich es mir gerade denken kann :huh: : ohje es muss unbedingt eine Inspektion gemacht werden, am besten sie lassen gleich ihre Alukugel hier und einen Scheck :janeistklar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch eine Uhr in der Anzeige und diese Einstellknopf (Pinöpel) meine ich...Frauen:rolleyes:

 

Jepp, dachte der linke Pinöpel ist NUR zum Uhr Einstellen. Habe ihn irgendwie nicht beachtet :P

Gehe mal runter und schaue was passiert wenn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA da ist es! Service in 4600km.

Na also geht doch :D

Kenne das Knöpfchen vom BC oder FIS nur am Wischerschalter. Auch gut...

 

Also zum übernächsten Schraubertreffen erst. Bei den Temperaturen ist es mir auch lieber so, brrrr.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt am Samstag das Schraubertreffen angesagt ist weiß ich nicht ob ich eine Inspektion jetzt machen soll (Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, etc.)

 

Also zum übernächsten Schraubertreffen erst. Bei den Temperaturen ist es mir auch lieber so, brrrr.

 

Alles klar, ich helf dann auch beim Zündkerzenwechsel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wo bleibt die denn? Bestimmt hat sie den Knopf nicht gefunden ist stattdessen shoppen gegangen. Frauen.. :rolleyes:

 

:D war doch schon um 19:45 Uhr zurück (siehe #10 :P )

und deiner um 20:13 Uhr

Mensch Bedalein, Männer :rolleyes:

 

 

 

@Pater: Dein Wort in ... :P:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt am Samstag das Schraubertreffen angesagt ist weiß ich nicht ob ich eine Inspektion jetzt machen soll (Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, etc.)

 

 

Alles klar, ich helf dann auch beim Zündkerzenwechsel :P

 

soll ich auch beim Zündkerzenwechsel helfen...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.