Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Diese Woche ( 24.10.-31.10. ) finden bei Abt wieder und zum letzen mal dieses Jahr die Chiptage statt.

Tuning des 1,4 tdi auf 95 Ps kostet all incl. 730 Euro.

Auf alle anderen Teile bietet Abt 10 Prozent.

Mfg Marko

Geschrieben

scheint wohl 2-3 x pro Jahr zu sein, letztes Mal war in der 31. KW (=letzte Juliwoche), da haben die Äbte meine Kugel aufgepustet.

Seitdem 11.000 km und keinerlei Probleme.

cu

rgb

Geschrieben

Ich fahre meinen meist im Stadtgebiet und brauche 5,5 Liter.

Ich kann dir den Abt Chip wirklich nur empfehlen.

Der Motor läuft leiser, dynamischer und geht "wie die S*u"!

Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich dir auch noch was sagen (natürlich laut Tacho):

serienmäßig ... 180 km/h

Abt Chip ... fast 190 km/h

Abt Chip und K&N ... 200 km/h (4450 U/min)

Ich möchte damit jetzt keine neue Diskussion über den K&N Filter anfangen, weil die Meinungen sowieso auseinander gehen.

Wenn ich meinen Papierfilter hernehme und durchpuste, geht fast keine Luft durch. Nehme ich den K&N Filter her, so geht viel mehr durch.

Über den Durchzug kann man streiten, aber die Höchstgeschwindigkeit ist bei meinem 1.4 TDI Abt definitiv höher.

Wichtig ist nur, dass der Filter korrekt eingeölt ist, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Luftmassenmesser. Über die Produkte der Firma BMC kann ich nicht sprechen, diese wurden bei dieselschrauber.de nicht gerade gut bewertet.

Über den Abt Chip sind wir uns aber glaub ich fast alle einig. Hier kannst du dich aber nochmals überzeugen!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 16

Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

2. 0

Halter Bluetooth FSE

3. 0

Motor Geht in N Position nach 15 Sekunden aus

4. 14

Teil gefunden wo gehört es hin ? 1,2 tdi

5. 158

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

6. 77

Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?

7. 65

Audi A2 als Modellauto im Maßstab 1:18

8. 7

Klassikwelt Bodensee 16-18.05.2025

9. 14

Teil gefunden wo gehört es hin ? 1,2 tdi

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.