Zum Inhalt springen

Gewichte beim 1.2 TDI


Mütze

Empfohlene Beiträge

Ja dann fangen wir doch an, vielleicht schreiben noch einige andere die eingetragenen Gewichte Ihrer 1.2 TDIs dazu

 

Mütze 1.2 Euro3 1/03 Vollausst. Leer 930 GG 1245 vorn 710 hi 560

 

frager 1.2 D4 03/02 Basis, Radio Leer 930 GG 1200 vorn 690 hi 560 ; EG-Typgenehmigungs Nr. E1*98/14*0131*02

 

 

 

dieser http://www.bpy.de/audiA2_gewichte.pdf Liste nach

 

Klima 27,7

getrennte Sitze hinten 16

Servo 10

Sitzheizung 0,8

sideguard 3,6

Nebelsch. 0,8

Gepäckraumabd. 3,1

Winterpaket 0,3

 

müßte Deiner rund 65 kg schwerer sein als meiner. Laut Papieren müßte Euro3 ablasten D4 ergeben, VW wird da bestimmt nix bescheinigen, steuerlich auch ab EZ 11/02 kein Unterschied mehr. Der Unterschied Euro3 und D4 wird wohl eher durch Mehrverbrauch Servo und Klima und GG als durch das Leergewicht begründet.

 

Kannst Du mal Deine EG-Typgenehmigungs Nr. aus dem Brief durchgeben?

Grüße vom frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hat ja noch der ein oder andere den Brief zur Hand und kann die Gewichte und EG-Typgenehmigungs Nr einstellen, interessant wäre 2001er und 2002er Modelle mit und ohne Klima.

1.4er Benziner 2002 hat am Ende der EG Nr. 03 stehen,

Grüße vom frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Daten meines Euro 3 A2 1.2 TDI:

 

1,2TDI E3 11/01

Leer: 930 kg; Gesamt1245 kg; vorne 710 kg und hinten 560 kg

E1*98/14*0131*04

 

Bei mir haben aber auch die Herren Palgen und Mischke unterschrieben...

 

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nu gibts beim 1.2er schon 3 unterschiedlichen Typgenehnigungs-Nummern. Wären die Nummern bei der D4-Version und den Luxus-1.2ern gleich, könnte die Sparversion auch legal mit allen Extras aufgerüstet werden ohne D4-Verlust. So wird das wohl nur innerhelb geringer Toleranzgrenzen möglich sein, z. B. Einzelsitze hinten, (habe schon 2 x D4-Werksfahrzeuge mit diesen angeboten gesehen), die nur zusätzliche 16 kg wiegen, aber nicht wie Servo und Klima ( die beim A2 ja immer mitläuft und keine Magnetkupplung hat) darüber hinaus noch ständig Leistung=Treibstoff verlangen.

Obwohl der Mehrverbrauch dadurch scheinbar vernachlässigbar ist, zumindest im Verhältnis zu den unterschiedlichen Fahrweisen/Verbräuchen in der praxis, die hier gepostet werden.

Grüße vom frager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.