Zum Inhalt springen

Meine Anlage + kl. Einbauanleitung LSP in Türe


Hansemann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Urlaub hatte ich etwas Zeit zum basteln und meine Anlage aus dem "alten" A2 in den neuen gebaut.

 

5-Kanal Verstärker in das Fach unter dem Beifahrerfußraum:

Plus von der Batterie unter dem Teppich verlegt, Masse vom "Massepunkt" am Türholm. Amp und Cap mit Bauschaum festgeklebt.

 

amp1.jpgamp2.jpg

 

amp3.jpgamp4.jpg

 

 

Subwoofer: Chassis AM250 von Teufel in Reflexkiste mit Nettovolumen 35l, 2 Reflexrohre a 27cm Länge und 7cm Durchmesser; Gehäusematerial Birkeleimholz 12mm

 

sub.jpg

 

(Leider hat sich durch die Beladung mit Urlaubsgepäck der Ladeboden etwas durchgebogen und lag somit auf der Sicke auf, aber ein paar Möbelgleiter haben den Boden um 1,5cm angehoben und somit hat die Membran wieder Bewegungsfreiheit.)

 

Frontlautsprecher: EMphaser ECP26XT; 16er Composystem

Einbaumaterial: 4 Blechschrauben, 1 Alurohr, 1 Reparaturband

 

gesamt.jpg

 

Wie die Verkleidung abgebaut wird, wurde ja schon gepostet. Als erstes wird die Frequenzweiche befestigt mit Kabelbinder und Klebeband (ich hab Reparaturband genommen, weil ich bisher kein Klebeband das so gut und günstig ist gefunden hab.)

 

weiche.jpg

 

Dann werden die Löcher ins Türblech vorgebohrt. Position durch anhalten und anzeichnen herausfinden. Dabei viel Zeit lassen und ruhig bleiben, ist eine Fummelarbeit. Aufpassen das der Lautsprecherkorb soweit oben wie möglich festgemacht wird, unten in der Türpappe ist eine Stufe die sehr viel Platz wegnimmt; aber auf das Türfangband achten.

 

loecher.jpg

 

Aus dem Alurohr 4 Abstandshalter sägen damit man den Lautsprecher mit den Blechschrauben im Türblech auf Zug fixieren kann.

 

speaker1.jpgspeaker2.jpg

 

Danach mit dem Reparaturband eine Art Gehäuse um den Lautsprecher wickeln. Auch wieder mit Geduld arbeiten, ist eine sehr klebrige Angelegenheit. Aufpassen das alles dicht verschlossen ist. Das Türfangband ist wieder zu beachten. sonst reist es ein Loch in das Gehäuse.

 

speakergeh1.jpgspeakergeh2.jpg

 

Ach ja, den Hochtöner einfach mit Heißkleber in die Originalöffnung in der Pappe fixieren.

 

Alles entsprechend verkabeln und zusammenbauen und sich über fetten Sound freuen der jedes A2 Bose deklassiert.

 

Gesamtbauzeit ca. 1 Woche, Materialkosten??? über 1000€

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.