Zum Inhalt springen

Passt das Lenkrad in die Kugel?


ever2less

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das hab ich jetzt schon mehrmals in eBääh gesehen >Link< passt das auch im A2?

Es steht zwar da das ginge aber man weis ja nie. Er schreibt das das Lenkrad für den 8E A4 ist? Was hat das Ding dann für eine Teilenummer?

Es gibt hier bestimmt welche die sich damit auskennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste das teil passen weil die neuen Lenkräder wie dieses sind mit dem A2 eingefürt worden und müssten eine 8Z teilenummer haben.

Wie es jetz mit denn ganz neuen Lenkrädern die ,dei nicht mehr rund sind ausieht ,weiß ich nicht aber bei dem seh ich kein Problem

 

aber ich würd eher das mit lochleder nemen is noch etwas schicker und das

wurd auch im A2 verbaut un Zwar mit dem S-line Packet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu mir hat der Freundlich gemeint alls ich mir ein neues holen wollte das die alle rein passen würden, da die mit dem A2 eingführt wurden nur der preis für das teil hat mich dann abgeschreckt. Zum Airback hmm weiß nich wie viel das teil kostet würde aber davon abraten das teil selbst einzubauen wär mir persönlich zu heiß. Die können nämlich auch gezündet werden wenn sie nicht an der Baterie hängen.

 

Am besten du gehst mal beim Freundlichen Vorbei un frägst ma ganz unverbindlich ob das teil reinpast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Airbag hatte ich selber schon draußen wegen GRA das ist kein Akt, Batterie ab, stecker ab und weg legen. Das gleiche beim Einbau... Bei dem ersten Link den ich gepostet hatte kann man ein Airbag dazu kaufen und der kostet da 350€ also besser wie 500€ bei Audi :D, nur bin ich mir eben nicht sicher ob ich das Ding oben fahren darf...

Woher soll ich denn wissen ob das Lenkrad mit dem A2 eingehführt worden ist? Woher kann ich das denn erkennen, denn bei dem oberen ist ja keine Teilenummer da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das nicht mit Lenkrad einfach abschrauben weglegen etc.

 

Hier die komplette Anleitung: Lenkrad ausbauen

 

Und bitte auch auf die korrekte Lage des Schleifrings etc. achten sonst leuchtet es im Kombi sehr unschön :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erkennst du schon am ausehen da das im oberen link die zu der neuen genaration von Lenkrädern von audi gehören wenn des die ältere generation gehören würde würde es diesem ähnlicher sehen

 

 

Hier

Hier

Hier

 

und die neueste genaration sieht so aus

 

Hier

Hier

Hier

Hier

 

So die passen nicht aber das 4 speichen das du sehr warscheinlich hast und das 3 Speichen

Sportlenkrad das du suchst müsste eigentlich passen. Weist du wo da die Teile Nummer stehen hab in unserem A4 das Teil nämlich drin ich könnt morgen abend wenn er wieder da ist mal nachschauen.

müst aber passen wäre ja dumm von audi die dinger model abhängig bauen zu lassen,wär viel arbeit für nix.

 

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon, keins der von Dir verlinkten Lenkräder passt im A2, das hattest Du ja bereits geschrieben.

Zitat misterx: im A2 sind NUR Lenkräder mit der Teilenummer 8Z0 freigegeben (Lenkradgeneration mit Magnesium-Legierung). die 4B0 Lenkräder (aus den frühen A6) haben keine Magnesium-Legierung. Später hat der A6 dann auch die MAgnesium_Lenkräder bekommen.

 

Es passen folgende Teilenummern:

attachment.php?attachmentid=12328

 

Gruß Audi TDI

 

Kleiner Nahctrag: Für MFL und am besten beheizbar und noch mit Tiptronic bedarf es weiterer Änderungen :DNachrüstung Multifunktionslenkrad Danke Mütze Du Tausendsassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens für den A2? Mit Airbag? Was willst du dafür?

 

So eins >Link< möchte ich ja aber da passt doch die Teilenummer nicht, oder? Das ist ja 8E0... und ich "darf" ja nur die mit 8Z0... auch wenn das die neue Generation ist. Oder hab ich jetzt ein Denkfehler!? :D

Teilenummer? Hmm... denke mal die steht hinten an der Nabe dran oder da wo der Airbag drinnen ist, oder? Denke mal nicht das du die von außen siehst A2freak...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne luftsack, den brauche ich ja selbst. Ist vom A2, ja.

Wie schonmal wo geschrieben, habe ich ein Lochleder 3Sp-LR rumliegen udn will das gern mal bald einbauen. Dann ist meine originales, dass bis auf die Löcher im Leder identisch ist über. Ist das gleiche, wie oben das mit S-linesymbol, nur ohne Symbol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    2. 4

      Gurtstraffer

    3. 0

      Suche defekte Sicherheitsgurt vorne, bzw. nur die Halterung im Fußraum

    4. 4

      Gurtstraffer

    5. 4

      Gurtstraffer

    6. 4

      Gurtstraffer

    7. 15

      Motor geht aus

    8. 4

      Gurtstraffer

    9. 13

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    10. 2

      Wo bekomme ich Ersatzschlüssel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.