Zum Inhalt springen

Klinke Adapter für Ipod/ Line in /DVD MP3


TD1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da der Vorbestitzer meines A2´s den Wagen leider nur mit einem Chorus I Radio ausgestattet hatte, bin ich derzeit am Teile Einkaufen :) Ich rüste um auf Concert I und wollte dann einen DVD Player verbauen den ich dann nutzen möchte um Mp3 Cd´s abzuspielen. Nun meine Frage, da ich den Wechsler Eingang nutzen möchte, damit ich im FIS eine Anzeige habe Cd 1 etc, je nach Ordner der CD dann, brauche ich welches Kabel?

 

Zu einem habe ich Kabel gefunden die nur den Kompakt Stecker haben und dann direkt auf Cinch gehen, um 5€

UND

Kabel die eine Art "Steuergerät" mit verbaut haben zwischen Kompacktstecker und Cinch gibts ab 40€ aufwärts

 

Frage bevor ich was falsches verkaufe :)

 

Ich bedanke mich für eine Info

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,habe auch nur das einfache orginal Radio eingebaut.Bei mir sind die hinteren Lautsprecher nicht in Betrieb bzw.hat Audi auch A2 ausgeliefert nur mit Frontlautsprecher?

Noch was in anderer Sache klingt eventuell ein bischen blöd,aber wie Stelle ich hier in diesem Forum ein neues Thema ein?Kann wirklich nichts finden wie es geht.Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was in anderer Sache klingt eventuell ein bischen blöd,aber wie Stelle ich hier in diesem Forum ein neues Thema ein?Kann wirklich nichts finden wie es geht.Danke für Eure Hilfe

 

Hast ne PN...

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

morgen holen wir unseren ersten A2 vom Händler ab. Nun ist noch die Beschallung zu planen. Bei meinem Passat Variant mit VW Navi habe ich bisher den folgenden Stecker benutzt um den Ipod im Auto anzuschließen.

 

Line In/Aux ADAPTER Klinke Audi VW für MP3 , PDA , iPod bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 06.03.08 16:56:41 MEZ)

 

Im A2 befindet sich ein Concert 1 mit einem Drehknopf, das Fahrzeug ist MJ 01. Bietet dieses Radio auch so eine Steckmöglichkeit (blau) ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis vom Moderator
Ja, aber der geht nicht! Man muss mind. 40€ ausgeben, denn da muss eine Elektronik dazwischen, sog. CD-Wechslersimulator. Guck mal da. line in - A2 Forum
Bitte da weiter fragen wenn nötig.
Geschlossen
Gruß erstens
PS klar geht der blaue Stecker aber eben nicht das einfache Kabel sondern eines, dass das Datenprotokoll unterstützt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis vom Moderator
Das für 5€ geht nicht, das für 40€ schon. Und ein DVD-Player geht nicht, nur der orig. CD-Wechsler oder eben mit dem Kabel für 40€ dann irgendwas anderes also z.B. MP3 Player/DVD aber bedienbar ist das nicht über das Radio und eine Anzeige gibt es dann auch nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mit dem Radio vertan. Es handel sich um ein Chorus mit Cassette und Drehknopf in der Mitte. Wenn ich den Artikel von nachtaktiver "Iso-Radio nachrüsten" richtig verstanden habe reicht ein Adapter wie dieser

 

Aktivsystem Radio Adapter VW AUDI SEAT Porsche Aktiv bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 07.03.08 20:59:10 MEZ)

 

um ein Fremdradio anschließen zu können. Der Caraudio-Versand.de Link im Beitrag von Nachtaktiver funktioniert leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ partou: Die Antwort von Erstens galt nicht dir.

 

Doch, Antwort gilt für beide. Einfaches Kabel geht nicht! Das für ab 40€ mit Wechslersimulator schon! Daran ändert sich nie was.

An Chorus 1 kann man aber nix anschließen, an alle anderen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für 5€ geht nicht, das für 40€ schon. Und ein DVD-Player geht nicht, nur der orig. CD-Wechsler oder eben mit dem Kabel für 40€ dann irgendwas anderes also z.B. MP3 Player/DVD aber bedienbar ist das nicht über das Radio und eine Anzeige gibt es dann auch nicht.

 

Doch, Antwort gilt für beide. Einfaches Kabel geht nicht! Das für ab 40€ mit Wechslersimulator schon! Daran ändert sich nie was.

An Chorus 1 kann man aber nix anschließen, an alle anderen schon.

 

Wie kann die Antwort mit dem Kabel dem Chorus Besitzer gelten...

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ partou: Die Antwort von Erstens galt nicht dir.

 

...

 

Hallo Freunde,

 

 

 

Im A2 befindet sich ein Concert 1 mit einem Drehknopf, das Fahrzeug ist MJ 01. Bietet dieses Radio auch so eine Steckmöglichkeit (blau) ?

 

Danke

Er hat ein Concert 1. Lesen kann ich. Oder nicht? Wo steht Chorus?

 

Edit: Nein, kann ich nicht, in #11 steht, er hat ein Chorus.

Kann ich auch nix dafür, wenn die Leute immer erst posten und dann nachgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe in der Bucht bei Adaptershop folgenden Adapter gefunden und wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Habe Chorus II mit orig. CD-Wechsler und kann, wenn ich das richtig verstehe, MP3-Player und Wechsler nebeneinander verwenden.

 

http://cgi.ebay.de/2-in1-Adapter-CD-Wechsler-MP3-iPod-Audi-Seat-Skoda-VW_W0QQitemZ280208549895QQihZ018QQcategoryZ27446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Preis ist wohl auch OK, oder?

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe in der Bucht bei Adaptershop folgenden Adapter gefunden und wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Habe Chorus II mit orig. CD-Wechsler und kann, wenn ich das richtig verstehe, MP3-Player und Wechsler nebeneinander verwenden.

 

http://cgi.ebay.de/2-in1-Adapter-CD-Wechsler-MP3-iPod-Audi-Seat-Skoda-VW_W0QQitemZ280208549895QQihZ018QQcategoryZ27446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Preis ist wohl auch OK, oder?

 

Gruß Bernd

 

Klingt sehr gut, sollte ich mir vll auch für den Touran holen, dann könnte ich noch einen 2ten iPod anschließen.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

nun haben die Radios Concert I und Chorus I das Problem des EEPROMs, dass also bei jeder Lautstärkeänderung auf den Speicher schreibend zugegriffen wird, der dann unweigerlich irgendwann defekt geht. Kann man also mit diesem Wissen überhaupt noch ein Concert I kaufen?

 

Wie sieht es mit Fremdradios aus (Preislich, technisch und optisch)?

 

Vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 0

      Gurtstraffer Fahrerseite vorne

    3. 27

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 0

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    5. 2

      Motor Fensterheber vorne links

    6. 0

      [S] A2 in Gelb als Color.Storm mit OSS

    7. 13

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    8. 4

      Gurtstraffer

    9. 0

      Suche defekte Sicherheitsgurt vorne, bzw. nur die Halterung im Fußraum

    10. 4

      Gurtstraffer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.