Zum Inhalt springen

Ölsensor u. Servo spielen verrückt, Maderbiss?


Piet Schweizer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, kurz die Story. Auf der BAB gingen auf einmal die Warnleuchten für den Ölsensor und die Servo an. Die Lenkunterstützung ist auch ab diesen Zeitpunkt außer Funktion. Daraufhin habe ich bei meinem Freundlichen angerufen und er vermutete das es ein Maderbiss sei. Ich sollte doch den Mobilitätsservice anrufen und mich in eine Werkstatt schleppen lassen. Die Kosten muß ich bei einem Maderbiss aber selber tragen.

Ich habe mich entschieden mit etwas Muskeleinsatz weiter zu fahren und habe den Wagen direkt beim Freundlichen abgestellt.

Zwischzeitlich habe rausbekommen das ich über meine KFZ Versicherung die Kosten übernommen werden.

Da kamm der Anruf aus der Werkstatt, das der Fehler noch nicht gefunden sei, aber ein Maderbiss aus zu schließen ist.

Na, dachte ich, dann ist es ja ein Fall für die Mobilitätsgarantie. Da der Wagen warscheinlich erst nach Ostern fertig wird, kam die Sprache auf einen Ersatzwagen.

So und nun das für mich unglaubliche: Einen Anspruch auf einen Leihwagen habe ich nur, wenn der defekte Wagen " nicht mit eigener Kraft in die Werkstatt gekommen ist" heißt, hätte ich mich abschleppen lassen würde ich jetzt in eimen Ersatzwagen sitzen.

 

Was für eine Logig!

 

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Fehler ( Ölsensor und Servo ) und wie ist Eure Meinung zu der Mobi-Garantie.

 

Gruß von Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

A2-D2 hat Dir schon den Link zu meinem damaligen Beitrag geschickt.

Die Lösung war der Ausbau des Klimasteuergeräts. Danach ist die Sicherung erstmal drin geblieben.

 

Dann die Stecker des Klimasteuergerätes der Reihe nach anstecken, so wie von A2-D2 beschrieben.

Bei mir war danach alles wieder in Ordnung.

 

Viel Glück und schöne Ostern !

 

Gruß, Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich wollte die Geschichte mit dem angeblichen Maderbiss mal weiter berichten.

 

Also nachdem der Lenkstockschalter getauscht wurde war alles wieder gut...bis ich das nächste mal den Tempomat benutzt habe.

 

Es kamm etwas Rauch aus dem Schalter und der Temomat ging aus. Alles andere ( Blinker..) ist OK.

 

Wieder wurde der Lenkkopfschalter gewechselt.... nach 10 KM Tempomateinsatz das selbe....Rauch und anschließend keine Funktion mehr!

 

Nächste Woche ist wieder ein Werkstattaufenthalt geplant. Laut Service " wollen wir der Sache jetzt mal auf den Grund gehen" .

 

Ich bin gespannt!

 

Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen??

 

Gruß von Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.