Zum Inhalt springen

Pfeifen in hinteren Lautsprechern


silversurfer

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe einen A2 Baujahr 2000 mit Original Chorus Radio. Das hab ich dann irgendwann gegen ein Sony (mp3) ausgetauscht.

 

Ich hab mich auch schon etwas durch das Forum gelesen, in dem die Schwierigkeiten mit Zündung, AktivLS hinten etc. beschrieben wurden.

 

Am Anfang waren bei mir nur die vorderen Boxen angeschlossen und beim ausschalten der Zündung gingen sämtliche Einstellungen am Radio hopps.

 

Durch umstöpseln hängt das Ding jetzt am Dauerplus, so dass ich jedesmal das Radio separat ausschalten muss. Ist aber nicht weiter schlimm.

Es funktionieren jetzt auch die hinteren Boxen, ABER:

die pfeifen wie Sau icon9.gif

Das pfeifen verändert sich drehzahlabhängig. Irgendwas scheint sich da von der Elektronik auf die Aktivboxen zu überlagern.

Das wirklich störende ist, dass die Balance und der Fader vertauscht sind. Der Stereo Effekt wirkt nicht auf die rechten oder linken Boxen, sondern nur zwischen den vorderen und den hinteren. Ich kann also mit Balance die Power zwischen vorn und hinten verteilen, bei der Fading Funktion (die das ja eigentlich übernehmen sollte) tut sich nichts.:kratz:

 

Wenn die hinteren zuviel Power bekommen, bleibt der Bass ganz weg. Hängt wahrscheinlich mit der Überlastung durch das Aktivsystem zusammen, wenn zusätzlich noch die Power vom Amp kommt.

 

Hilfe, was kann ich tun?:kratz:

 

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bass ganz weg geht, dann hast du bei einem von den betroffenen LS die Strippen vertauscht - mal nachprüfen.

Das Pfeifen liegt meiner Meinung nach an einem Masseproblem. Aber aus der Ferne hier den Fehlerort zu diagnostizieren bringt garnichts.

Du mußt deine Verkabelung/Adapter etc. prüfen und wenn du nicht sicher bist lieber einen Wissenden zu Rate ziehen der sich das Anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne was zu ahnen. Kann das damit zusammenhängen, dass der amp von den AktivLS eine niederere Spannung hat ?

 

Da ich an die Strippen des Original-Amp meinen eigenen Verstärker problemlos angeschlossen habe, kannst du das ausschließen. Dazu müßte ja ein Spannungswandler verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 4

      Kälteleitungen erneuern

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.