Zum Inhalt springen

Wassereinbruch über den Innenraumfilter


mdoernte

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe jetzt nach der ersten Forensuche eine Stunde unter der Kugel gelegen (1,4l, Bj.2001) und noch ein weiteres Stündchen Beiträge gelesen und komme nicht weiter.:kratz:

Der Innenraumfilter steht unter Wasser, fröhlich tropft es auf die Füße der Beifahrer. Beim Ausbau des Filters kommt ein Schwall Wasser. Gesucht habe ich den Abflussschlauch für das Kondenswasser aus der Klimaanlage, der ja verstopft sein könnte. Verschiedene Beiträge haben ihn in Höhe der A-Säule rechts gesehen, andere in der Nähe des Kofferraums. Ich habe die Motorverkleidung abgenommen, den ganzen Vorderwagen abgeleuchtet und finde NIX! Die Abläufe von Motorhaube bis unten sind sauber. Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Kann mir Jemand einen Tipp geben?

Schon mal vielen Dank.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

habe jetzt nach der ersten Forensuche eine Stunde unter der Kugel gelegen (1,4l, Bj.2001) und noch ein weiteres Stündchen Beiträge gelesen und komme nicht weiter.:kratz:

Der Innenraumfilter steht unter Wasser, fröhlich tropft es auf die Füße der Beifahrer. Beim Ausbau des Filters kommt ein Schwall Wasser. Gesucht habe ich den Abflussschlauch für das Kondenswasser aus der Klimaanlage, der ja verstopft sein könnte. Verschiedene Beiträge haben ihn in Höhe der A-Säule rechts gesehen, andere in der Nähe des Kofferraums. Ich habe die Motorverkleidung abgenommen, den ganzen Vorderwagen abgeleuchtet und finde NIX! Die Abläufe von Motorhaube bis unten sind sauber. Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Kann mir Jemand einen Tipp geben?

Schon mal vielen Dank.

Gruß Michael

 

Nimm einmal die Fussmatte im Beifahrerfussraum komplett raus,so das du das nackte Blech vor dir hast.

Dann siehst du links wo die Mittelkonsole an die Spritzwand geht einen Schlauch.

Das wird der Schlauch sein ,den du suchst.

Hast du den Lufteinlass kontrolliert ?

Wenn du die Haube ab hast,greif einmal in das rechteckige Loch mit der dicken schwarzen Dichtung.

Ist hier alles trocken ?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir die Bilder rausgesucht.

Eins habe ich mir hier ausgeliehen

Schalttafel ausbauen (viele Bilder) - A2 Forum

 

Die Ablauföffnungen alle gefunden? Es sind insgesamt 3 Stück.

Die 2 großen unter der Motorhaube die in die Trichter im

Motorraum führen und einen recht kleinen hinter dem Zahnriemen

 

EDIT:

Wenn das Wasser über das Polenfilter rauskommt, dann hat der Kodenswasser

ablauf der Klima nichts damit zu tun.

Bei dir kann das Regenwasser nicht abfliesen und ist vom Frischluftkanalführung

über den Lüftermotor bis hin zum Pollenfilter hin (tiefste Stelle)

Also Wasserabläufe Kontrolieren, besonders den hier (gelb eingekreist)attachmentzv.jpg

 

hier weitere Infos Wasser im Fußraum - Seite 2 - A2 Forum

Kodensab2.jpg.cae311ec05640fe0908212e53c660331.jpg

Kodensabl.jpg.43afbeab3508d43742717b47d0a528ee.jpg

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.