Zum Inhalt springen

ein paar Teilenummern suche ich... Motorlager, Getriebelager, Konsole


bret

Empfohlene Beiträge

und die sind sicherlich nicht uninteressant für ein paar andere User... Ich weiss, einige sind sicherlich anderswo, mir geht's jetzt um ein Thread die dann einfach ins Wiki übernommen werden kann.

 

Ich suche folgenden Teilenummern:

- Querlenker vorne L&R: 8z0 407 151J BIS fzg 8z-3-019682

 

Verfügbar von OEM, Lemförder, TRW und QH.

 

- Konsolen L&R:

 

- ARB (überarbeitete Version): 8Z0 411 305M

 

Motorlager:

1.4

- AUA

- BBY

 

1.6

- BAD

 

TDI; 90PS

- ATL

 

TDI; 75PS

- AMF

- BHC

 

3l

- ANY

 

Getriebelager:

Pendelstütze:6Q0 199 851AK

 

 

Für Motorlager habe ich z.Zt: 8Z0 199 167ASA, 199262D und 199185H. Welches für welchen Motor?

 

 

- Bret

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Querlenker vorne L&R:

AUA,BBY,BAD BIS fzg 8z-3-019682: 8z0 407 151J &8z0 407 152J

AMF BIS fzg 8z-3-019682: 8z0 407 151L &8z0 407 152L

AUA,BBY,BAD,AMF,BHC,ATL ab...: 8z0 407 153L (Blech beide seiten)

 

 

Verfügbar von OEM, Lemförder, TRW und QH.

 

- Konsole L:

AUA,BBY,BAD: 8z0199293Q

ANY: 8z0199293AB

ATL,BHC: 8z0199565F

 

- Konsole R:

AUA,BBY,BAD: 8z0199294Q

ANY: 8z0199294AB

 

 

- ARB (überarbeitete Version): 8Z0 411 305M

 

Motorlager:

ATL, BHC: 8Z0 199 212 J (ohne Schutzkappe)

AMF: 8Z0 199 212 C (mit Schutzkappe)

AUA, BBY, BAD: 8Z0 199 167 AS

ANY: 8Z0 199 212 B; 8Z0 199 212 K

 

Getriebelager: ???evtl. Gummimetallager-Schaltgetriebe?

BAD,AUA,BBY: 8z0199555Q

ANY: 8z0199555Q

ATL,BHC: 8z0199543A

 

Getriebestütze:

ATL,BHC,AMF: 8z0199587

 

 

Pendelstütze:6Q0 199 851AK

ATL: 8z0199851AA

AUA,BBY >>8z-3-034000: 8z0199851J

BAD>>8z-3-034000: 8z0199851R

AUA,BBY,BAD danach: 8z0199851S

ANY: 8z0199851K

AMF: 8z0199851H

 

Suche von Aftermarketteilen am besten bei X1 mit Originalteilenummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke!

 

Notiz wegen Pendelstütze: Die Poloversion ist zumindest beim 2001-2002 AUA baugleich, kostet aber erheblich weniger.... Einzige unterschied ist der Aluminium Teil hinten dran, der ist aber eh drangeschraubt und entsprechend ist es relativ einfach die zu wechseln.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen.

Ich hab ein leichtes Lastwechselklacken. Hört sich nach Motorlager an. Denke mal das das hintere durch die Hebelwirkung am ehesten nachgibt.

Sind diese alle gleich? Hab einen BAD Motor. Könnte somit doch auch die fürn Polo nehmen??

Hat da jemand ne Teilenummer?

Bekomm ich das nur Original oder auch über X1? Die Originalteilenummer finde ich bei X1 jedenfalls nicht.

 

Danke schonmal.

Beste Grüße Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Cool, danke!

 

Notiz wegen Pendelstütze: Die Poloversion ist zumindest beim 2001-2002 AUA baugleich, kostet aber erheblich weniger.... Einzige unterschied ist der Aluminium Teil hinten dran, der ist aber eh drangeschraubt und entsprechend ist es relativ einfach die zu wechseln.

 

- Bret

 

Weiß jemand, ob das Teil (Link) zu AUA passt bzw. kann jemand die Teile-Nr. von passender Pendelstütze posten.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich bemühe diesen alten Thread, da ich es nirgends finden konnte.

 

Für den AMF 1.4TDI ist das Motorlager ja als 8Z0 199 212 C (mit Schutzkappe) angegeben.

 

Könnte man aus dem Polo das Lager 6N0199167BF verwenden? Sieht ähnlich aus, Erfahrungen?

 

Hier der Aufbau: https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a2/a2/2000-248/1/199-199010/#25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

ich möchte meinen Querlenker auf der Fahrerseite vorne tauschen. Leider ist dabei die Schraube abgerissen, so dann ich nun die Konsole des Querlenkers abbauen muss. Die Reparaturanleitung liegt mir vor, allerdings kann ich keine Teilenummern für die Schrauben, die es zu ersetzen gilt finden.

 

Wer kann mir die Teilenummern für die Schrauben der Querlenker Konsole schicken?

Die Schraube für den Gussquerlenker an der Konsole habe ich bereits.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.