Zum Inhalt springen

Autopoliermaschine...


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß zufälig einer von Euch, wo ich so eine "professionelle" Poliermaschine herkriege? Ich meine jetzt nicht so ein Biligteil aus dem Zubehörmarkt, das aussieht wie ein überdimensionierter Kartoffelstampfer, sondern so ein Ding, das ähnlich kompakt ist (und aussieht) wie ein Trennschleifer und eine stufenlose Drehzahleinstellung hat.

 

Im Baumarkt (Obi) habe ich nichts Adäquates gefunden, bei a.t.u. auch nicht. Und bei Online-Shops will ich es nicht kaufen - weil ich es mir, bevor ich zahlen muss, nicht genau ansehen kann...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in einem Handwerkershop. Das Ding sollte mind. 1200W haben und auf jedenfall Elektronik mit Kraftnachschub bei Belastung.

Bei der Firma Flex haben die Teile auch ne größer dimensionierte Lüftung. Man benutzt das Gerät meistens bei niedriger Drehzahl und hoher Last.

 

Bei en Baumarktgeräten kann man nichts falsch machen. Mit ner richtigen Poliermaschine kann man mit ner scharfen Politur und entsprechendem Druck innerhalb von 10-20sec den Lack bis zur Grundierung entfernen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab seit etwa 1 Jahr den Metabo Winkelpolierer, der mit dem Audi Lackreiniger und dem Neuwagenbalsam, dem 200x50mm Polierschwamm, dem Filzteller+Lammfellschnürhaube, hervorragende Ergebnisse liefert.

 

Wichtig beim Auftragen des Lackreinigers ist die niedrige Drehzahl (700U/min beim Metabo) und der sehr dicke Polierschwamm.

 

Hier im Shop: http://www.metabo-shop.de/6.02175.00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    5. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    6. 0

      Guten Morgen

    7. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    8. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    10. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.