Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Rattern im CD-Fach

Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Also, mir gefällt mein Radio Concert immer weniger.

Seit einiger Zeit rattert es bei eingelegter CD immer für ein paar Sekunden im CD-Schacht, wenn man das Radio ausstellt.

Dafür ist es gar nicht mal erforderlich, dass der CD-Player läuft. Radio aus tut's auch.

Nein, das macht er nicht nur bei gebrannten CDs, sondern auch bei originalen.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruss

Franz

@ Christoph:

Ja, irgendwie hast du schon recht, das muss ich zugeben.

Die Frage ist halt, wie hoch man die Latte legt.

Wenn die Spaltmaße bei den Scheinwerfern nicht wirklich passen, sodass die Kotflügel links und rechts unterschiedlich sind, dann ist das für mich ein Schönheitsfehler, den ich wirklich nur sehe, weil ich es weiß und weil ich extra hinschaue.

Aber ein einem ratternden Radio, dass jeden Mitfahrer dazu veranlasst, mich zufragen, was für ein komisches Rattergeräusch das ist, ist für mich definitiv ein Problem.

Vor allem, bei einem Auto um 27.000 € von einem "Premiumhersteller".

Audi kann in diesem Fall nur sekundär was dafür, denn das Teil wurde von einem - nennen wir es einmal so - "Nichtgeradespitzenhersteller" (Grundig oder Panasonic) produziert. Audi bestimmt aber wiederum die Lieferanten, deswegen sekundär.

Der A2 ist wirklich ein sehr geniales Fahrzeug. Genau deswegen habe ich ihn mir auch gekauft. Ich werde ihn auch noch weiterfahren.

Nur: Bei dieser Anzahl an Fehlern, die mein A2 schon hatte, wird mir ehrlich gesagt schlecht.

Vielleicht oder höchstwahrscheinlich dadurch werden Kleinigkeiten auch schnell überbewertet.

Meine Werkstatt hat sich trotzdem immer sehr um mich bemüht, während der Garantie wurde immer alles ohne lange Überredungsgespräche sofort erledigt, auch nach der Garantie (sorry, Gewährleistung) wurden einige Sachen auf Kulanz gemacht.

Eines steht aber schon mal fest: mein nächstes Auto ist kein Audi mehr.

Liebe Grüße

audi_a2_tdi

Ich dachte, das Radio ist so eine Art Gemeinschaftsproduktion von Blaupunkt und Bosch, welches in Malaysia hergestellt wird? Kann mich aber auch irren.

Das Rattern selbst stört mich eigentlich net. Ich habe nur die Sorge, dass es dadurch eines Tages zu einem Defekt im Laufwerk kommt. Schließlich muss es sich bei dem Rattern um eine mechanische Vibration handeln.

Gruss

HR

Vielleicht tröstet es Euch.

Mein Kenwood Heim CD Player rattert auch allerdings nur am Anfang wenn er eine CD einliest. Und bevor sich die Schublade öffnet.

Mein 10 Jahre älterer Technics rattert nicht und klingt genauso gut.

Fazit:

Rattern ist wohl der heutige Stand der Technik.

:D

Edit ein T vor röstet

hallo,

leg mal ne Heino CD rein, dann bist Du froh, wenns mal rattert. :D

Spass bei Seite; bei den Verkaufspreisen, und den technischen Standart, den wir heute besitzen, dürfte es so manche Mängel (optisch wie Technisch) eigendlich nicht mehr geben. Bei den Aufwand, und der Technik die in den heutigen Autos steckt, sollte eigendlich der halbe Verkaufspreis reichen. Dann wär da immer noch genug verdient. Aber das drum herum ist eben so teuer... na ja, ich will keine Diskussion veranlassen.

Dass der Preis für die gebotenen Funktionen des Radio Concert fast schon eine Gemeinheit ist, da sind wir uns glaub ich ziemlich einig. Aber gerade durch den sehr hohen Preis würde man sich schon eine gewisse Qualität erwarten.

Dieses Rattern und kurzzeitige Aussetzer des CD-Spielers (nicht, dass mir jetzt jemand mit Kratzern auf den CDs daherkommt ;) ) dürfte man nicht erwarten.

Liebe Grüße

audi_a2_tdi - der noch Audi fährt

Gerade war es zum ersten Mal sehr extrem.

Ich wollte eine CD aus dem Schacht holen.

Dazu stellte ich das Radio an.

Es fängt an zu rattern. Das Rattern hört nicht wieder auf.

Ich drücke auf den Auswurf-Knopf. Nichts passiert! Es rattert immer noch.

Ich stelle das Radio aus, um das Rattern zu beenden. Es rattert weiter.

Jetzt, im ausgeschalteten Zustand, wird die CD ausgeworfen.

Das Rattern hört auf.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wieviel kostet das Concert noch? Und da gerade Garantie ausgelaufen ist, werde ich vom Freundlichen ausgelacht.

Gruss

Frany, der ein wenig verärgert ist.

hi,

hab genau das selbe Problem, bei mir rattert der kasten auch. Egal ob CD einschieben oder auswerfen, beim anspielen, beim ausschalten. Egal ob ohne Cd im Laufwerk und gekauft oder eigenbrannt.

Mein freundlicher hat es noch nie zu hören bekommen, weil ich immer das pech hatte das es bei ihm nei rattert. :WUEBR: :WUEBR:

Und weil meiner jetzt 3 jahre ist glaub ich auch das es da vom Werk nichts mehr gibt.

Hat schon mal jemand nachgedacht das Laufwerk zu justieren??

Tach auch,

ja soooo schlimm ist das bei mir noch nicht.

Benutze das Radio pro Tag 2 Stunden, mehr Radio als CD (70 zu 30). CD ist aber immer drin. Manchmal beim Einschalten rattert es kurz oder auch schon mal länger, das war's dann auch schon. Mitten im Betrieb hat es noch nie gerattert oder ausgesetzt. "Aufgehängt" hat es sich allerdings auch schon mal, das heißt es ließ sich nicht auf Anhieb ausschalten.

Tot ziens,

Christoph

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 77

IT25 Info- und Anmeldethread

2. 0

Audi A2 1.2 TDI Bremsschlauch

3. 77

4. 9

Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??

5. 9

6. 77

7. 1

Suche Nabendeckel für die 16" Alufelge 6 Stern

8. 1

Suche Nabendeckel für die 16" Alufelge 6 Stern

9. 16

[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang

10. 9

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.