1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
-
Aktivitäten
-
3
Benzinpumpe?
Vielleicht auch mal Einspritzdüsen in Betracht ziehen. Benzinpumpe äußert sich auch durch Startschwierigkeiten. -
11.029
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tdi-75-ps-tuev-top/3296424896-216-1806?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Wenn man in der Kilometerliste ganz nach vorne möchte, hier gibt's das Auto dazu. :-))) -
3
Benzinpumpe?
Es werden im Leerlauf 3,7bar und beim fahren 3,5bar angezeigt. Allerdings fährt er im Moment auch ganz normal. -
7
FSI Lichtmaschine defekt?
VAG 022 903 119 C sagt webautocats dazu Bei Ina ist der Lupo 3L ebenfalls gelistet https://vehiclelifetimesolutions.schaeffler.de/de/catalog/auto-parts/belt-drive/alternator-freewheel-clutch/alternator-freewheel-clutch/p-TA-1390-5350012100 Scheint relativ viele Gleichteile zu geben, Quelle ist der der link oben -
7
FSI Lichtmaschine defekt?
Welchen Freilauf hast du verbaut? Ich fahre einen Lupo 3L, Baujahr 2005, Motor AYZ und habe bei Partslink geguckt und da ist die Teilenummer 030 903 119 C angegeben. Gucke ich dann aber bei der Fahrzeugkompatibilität beim Händler, ist da weder der 1.2 TDI, noch der Lupo 3L aufgelistet. Ich habe diese hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/315389163298?fits=Year%3A2005|Make%3AVW|Model%3ALupo|Engine%3A1191+ccm%2C+45+KW%2C+61+PS|Type%3A1.2+TDI+3L|Platform%3A6E1%2C+6X1&_skw=030+903+119+C&epid=23034767697&itmmeta=01KGA5V1HW6A2NBW7CKDSX3GHK&hash=item496ea8b722:g:aoMAAOSw~ipmUAM9&itmprp=enc%3AAQALAAAA8O7PUuNWmJ%2B%2BUShgI9tQz%2FpF8tEMTZp1xVjOvMEk5L0D%2F0dVwcrpvKXqdQLL8PZS8UOoHZTKfhZEbyB7bOxgt90kSEtlTdtYBLbhFdNJ%2BkWA9XAKYLlsmcvYZWSjU4BR0jgxpq1JgdSXCkdOKP2RXGPlCVFiJoJaCiz1TLcUymUW6nIfEQPJ%2Bacr2c0ibI5reRG7jlLaQpv7gDAQY5ZxMGYJk%2F9Zec1y4flf3rYdUtwcCEDRNbqbwlAfOYQrCqwwPgRf81rx2%2FWA0laglJywLuYddI3Ba%2FQpLT94achIPhFexLHfn%2FlylhXcVUHgmTI%2FZQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR5qZ7MWCZw Bin mir aber unsicher, ob dieser passt. Ich wäre glücklich, wenn du mir da weiterhelfen könntest -
3
Benzinpumpe?
Am besten mit Spezialwerkzeug, geht aber auch mit entsprechendem Kantholz und Hammer. Mit Feile hätte ich Angst das man den Überwurfring beschädigt der ist aus Kunststoff und sitzt sehr fest. Bloß nicht abrutschen beim "aufschlagen". Ist mir passiert und habe den Anschlussstutzen der Pumpe abgeschlagen. Ansonsten machbar, nur nicht schnell, schnell. Pumpe habe ich samt Korb ersetzt, war problemloser. Der Pumpenansaugschlauch sitzt nach 20 Jahren auch sehr fest. So war es plug&play. -
54
open Auto auf Raspberry
Die Firma, von der OpenAuto pro war, ist wohl Ende 2024 verkauft worden. Die Webseite mit dem Forum davon ist leider nicht mehr erreichbar! Dafür bekommt man im Web inzwischen die Software, incl. Key... Ich selber habe die Woche eine Bestellung bei BerryBase gemacht, die sind in Berlin. -
55
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Ich habe seinerzeit erst zahnriemen und Seite runter... halter wieder dran mit Holzstück statt Spacer und dann Ölwanne ab .... schau mal in meinen Thread -
2
Vorderachse krum nach Dreieckslenker Wechsel. Zentrierwerkzeug T10096
Frag mal nach ob die beide Konsolen gleichzeitig ausgebaut hatten, man soll nämlich nur eine Seite machen sonst verschiebt es den Aggregatträger und man braucht diese Zentrierschrauben. Evtl. sieht man auch die geänderten Schraubenabdrücke im Blech. -
3
Benzinpumpe?
Mein BBY bockt neuerdings beim leichten gasgeben. Konstant 100 gingen noch ohne Probleme. Fehlerspeicher ist leer. Benzinfilter und Zündkerzen sind noch nicht so alt. Könnte das eine sterbende Benzinpumpe sein? Ich habe noch ein Manometer zum messen vom Benzindruck, kann ich das direkt an der Einspritzleiste anstecken? Im ETK sieht das so aus als wäre ein AV Ventil vorhanden. Druck soll konstant 3bar sein? Zum Tausch: Bekommt man den Überwurfring der Pumpe auch mit Feile + Hammer auf? Wenn man nur die Pumpe+Dichtung einzeln wechselt braucht man sonst nur eine Norma 1-Ohr-Klemme 9-11mm ?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.