Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Was taugt Chiptuning von Softtec?

cybermoses

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schon was von dem Chiptuner Softtec gehört?

Der bietet bei ebay ein Chiptuning für den A2 an, der sehr günstig erscheint. Gibt es Erfahrungsberichte oder Meinungen von euch dazu?

hier mal ein Auszug aus dem Text

Softwareoptimierung / Chiptuning Audi A2 1.4 TDI

Audi A2 1.4 TDI 75PS / 195Nm auf 100PS / 250Nm

Gegenstand dieser Auktion ist ein Tuningchip(satz), welcher zum Selbstaustausch gegen den originalen Motorchip(satz) in Ihrem Motorsteuergerät angeboten wird. Der Chipsatz wird einbaufertig per DHL oder DPD an Sie versendet. Alle nötigen Motorkennfelder werden von uns so optimiert, das immer noch genügend Sicherheitsreserven für den jeweiligen Motor vorhanden bleiben. Ihr Fahrzeug bleibt voll Diagnosefähig und alle originalen Notlaufeigenschaften bleiben erhalten. Der Tuningchip verhält sich vollkommen Neutral bei der AU und im Kundendienst. In der Regel werden mit unseren Tuningchips bei gleicher Fahrweise eine Kraftstoffersparnis von 0,5-1L erreicht.

der dazugehörige Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230026526703&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Naja

- kein TÜV und damit keine ABE mehr und kein Versicherungsschutz

- Garantie?

- Zusendung von Standart-Chip, Einbau selbst? Was wird geändert?

- Du hast nen 90PS, die Auktion ist für einen 75PS

würde dringend abraten

such Dir einen Tuner mit gutem Ruf

Tip: TCM aus Bergen am Chiemsee, Werkstatt bei Rosenheim

einfach mal anrufen/anmailen, Preis verhandelbar.

Der ganze eBay-Kram ist "Ware nach Geld"

behaupte ich jetzt mal einfach!

Thomas

das sind diese tollen möchtegern-chips...lass da bloss die ifinger von...78€...echt ein bischen wenig für qulitatives tuning...sonst hätten wir es wohl alle ;-) such dir lieber einen namenhaften tuner alá abt oder skn...ansonsten schließ ich mich meinem vorredner an

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.