Zum Inhalt springen

FSI verbrennungsaussetzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn ich mit meinem FSI bergauf zwischen 2000-4000 Umdrehungen Vollgas beschleunige höre ich so eine Art Verbrennungsaussetzer!

Ist das Ok so und wenn ja warum ist das so?

Geschrieben

"Hörst" Du den vermeintlichen Aussetzer oder "spürst" Du den ?

In dem Bereich wird die Ladungsbewegungsklappe im Saugrohr von "Zu" auf "Auf" geschaltet. Das kann wohl schon mal nen kleinen, spürbaren Ruck geben.

Gruß Chrysalis

Geschrieben

Nein... nur Geräusche. Nur bei Vollgas hörbar Verbrennungsaussetzter. Leistung OK

Ich dachte erst an Zündkerzen... sind jedoch erst 10000 Km drinn.

Kann ja auch sein das dass so normal ist beim FSI!

Wenn ich die Audiwerkstatt frage sagen die mir so oder so das dass bei dem Auto so ist!

Geschrieben
Original von Chrysalis

Hmm.. aber wenn es Verbrennungsaussetzer wären, würde auch die Fehlerlampe dabei blinken.

Tut sie das nicht, macht irgendwas anderes die Geräusche.

Gruß Chrysalis

...exakt! Bei mir hat sich letzte Woche die Motorelektronik-Leuchte gemeldet - Diagnose: Zündaussetzer! Sollte also zuverlässig durch die Warnleuchte diagnostiziert werden.

Gruß

Leo

Geschrieben

Stimmt nicht - die lampe geht nur an wenn eine bestimmte anzahl an erkannten aussetzern innerhalb einer bestimmten zeit erkannt werden.

Sagen wir du hast 10 pro minute - dann wird die eigendiagnose die lampe nicht ansteuern.

Hast du aber 30 innerhalb 1 min, dann schon.

Aber welcher zeit/anzahlgrenze das ganze geht weiss ich jedoch nicht.

Aber ob wirklich aussetzer auch von der elektronik erkannt werden kannste mittem Tester auslesen.

Geschrieben

...ohne Genaueres zu wissen, würde ich dann aber schätzen, dass diese Grenze sehr nierig liegt. Bei mir hat die Lampe dauerhaft geleuchtet, ohne dass man am Motorlauf nennenswert etwas hätte aussetzen können.

Wenn man also schon Aussetzer hört, sollte auch die Lampe an sein. So zumindest meine Vermutung... Aber von Fakten korrigieren lasse ich mich immer gern ;)

Gruß

Leo

Edit: Ob die "Nachverbrennung" für den Kat zu bemerken ist, würde mich natürlich auch interessieren...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 53

Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln

2. 79

Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?

3. 53

Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln

4. 42

Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

5. 42

6. 79

Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?

7. 591

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

8. 42

9. 42

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.