A2 Treffen auf der Rennstrecke Bilster Berg.
-
AktivitÀten
-
9
So, jetzt auch als Liste Da das betreute Fahren leider nur am Freitag möglich ist, habe ich mich aus der Liste entfernt. Habe leider keinen Tag Urlaub mehr zur VerfĂŒgung. Ist alles bereits verplant. A2magica (1 KFZ, Fr.-Track = Ja, Besuch Fr. = Ja, Sa. = Optional (z.Zt. Nein), So. = Optional (z.Zt. Nein)) seinelektriker (1 KFZ, Fr.-Track = Ja, Besuch Fr. = Ja, Sa. = Optional (z.Zt. Nein), So. = Optional (z.Zt. Nein)) Milke(1 KFZ, Track gerne, Sa. = PrĂŒfen) -
9
So, jetzt auch als Liste A2magica (1 KFZ, Fr.-Track = Ja, Besuch Fr. = Ja, Sa. = Optional (z.Zt. Nein), So. = Optional (z.Zt. Nein)) seinelektriker (1 KFZ, Fr.-Track = Ja, Besuch Fr. = Ja, Sa. = Optional (z.Zt. Nein), So. = Optional (z.Zt. Nein)) Nupi (1 KFZ, Track gerne, Sa. = ja,) Milke(1 KFZ, Track gerne, Sa. = PrĂŒfen) -
16
(1.4 TDI BHC) Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Zur Info fĂŒr euch. Ich fahre ein von CKR umgebautes 6 Gang Getriebe fĂŒr den A2 BAD. Da ich GerĂ€usche unter Last hatte, ging ich von einem Lagerschaden im Getriebe aus. Eine Nachfrage bei Diversen Anbietern die Gebrauchte A2 Getriebe reparieren ergab folgendes ergebnis. "FĂŒr ein Gebrauchtes A2 Getriebe, welches Ăberholt / Aufgearbeitet wurde muss IMMER ein gleichen (Unverbautes) Getriebe zurĂŒckgegeben werden." Mein 6-Gang Getriebe wĂ€re fĂŒr ein Austausch Getriebe bei keinem der Deutschlandweit angefragten Getriebe Speziallisten als Ersatzlieferung NICHT einsetzbar, auch eine Ăberarbeitung wurde abgeleht. Zum GlĂŒck war es kein Lagerschaden im Getriebe, dennoch habe ich vorsorglich mir zur sicherheit ein "normales" gebrauchtes 5-Gang Getriebe fĂŒr meinen BAD nun in meinem Lager aufgenommen. Aus Technischen GrĂŒnden ist der lange 6te Gang nur bei uns im Flachland auf der Autobahn (BundesstraĂe) zum Krusen gut einsetzbar. Höstgeschwindigkeit erreiche ich NICHT im 6. sonder weiterhin im Original 5 Gang. Bei den Autobahnenfahrten in den Bergen (Ab Mitte Deutschland) ist alleine schon der 5 Gang fĂŒr das "normale" bergfahren oder auch ĂŒberholen nötig, also auch hier muss ich zurĂŒckschalten. (Gut BAD Fahrer sind ja auf drehzahlen angewiesen und schalten eh öfter ...) -
11.023
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Der Preis ist jetzt auch nicht so ein RiesenschnÀppchen. -
9
Update unserer Termine, Trackday (Club von Wolfagang) ist der Fr. 27.03.2026, gefĂŒhrtes Fahren auf dem Track um Mittag am Fr. 27.03.2026 A2magica (1 KFZ, Fr.-Track = Ja, Besuch Fr. = Ja, Sa. = Optional (z.Zt. Nein), So. = Optional (z.Zt. Nein)) seinelektriker (1 KFZ, Fr.-Track = Ja, Besuch Fr. = Ja, Sa. = Optional (z.Zt. Nein), So. = Optional (z.Zt. Nein)) Nupi (1 KFZ, Track gerne, Sa. = ja,) Milke(1 KFZ, Track gerne, Sa. = PrĂŒfen) -
11.023
Platz hab ich genug aber der ist irgendwie immer voll gerÀumt -
11.023
same here ... der Platz ist das Problem! -
11.023
Ach hĂ€tte ich einen Trailer und meine NebengebĂ€ude aufgerĂ€umt aber bestimmt nicht gut fĂŒr den Ehefrieden. -
11.023
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-3l-zwei-fahrzeuge-als-projekt-3l-100km/3309121422-216-870? -
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.