A2 Treffen auf der Rennstrecke Bilster Berg.
-
AktivitÀten
-
128
Die Ălpumpenkette - Eine Statistik
Motor: 1.4.TDI AMF BJ 2001 Laufleistung: 335000km Kettenspanner klemmt nicht, Laufschiene Spannerseite bis aufs Alu unten. GegenĂŒberliegende Seite starker VerschleiĂ. Kette hat 2 defekte Rollen. Alle ZahnrĂ€der in Ordnung. FEBI Set mit Spanner, Ălpumpenzahnrad, Ausgleichswellenzahnrad, Umlenkrollenzahnrad und Kette wurden verbaut. -
4
[1.4 BBY] AU nicht bestanden: ZĂŒCO Wert zu hoch.
Moderator: Bitte im Technik-Bereich aussagekrĂ€ftige Titel benutzen! Ăberschrift angepasst. - Nagah -
4
-
52
[1.2 TDI ANY] Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Reicht, die Meldung kommt dann nicht mehr. -
1
G62 Temperaturbereich
Warum sagt niemand was? Ich hab 'nen BBY und VCDS Lite. Auch bei mir wird ln den Messwertblöcken immer 30Ⱐangezeigt, wenn der wirkliche Wert unter 30Ⱐliegt. -
4
Das ist normal. Ăber den Ăldeckel zieht er Falschluft und lĂ€uft deswegen geschlecht Der zieht woanders schon Falschluft. Da hat sich das MSG schon dran adaptiert.- 1
-
-
4
Das Verhalten ist beim BBY doch normal, ist der andere ebenfalls ein BBY oder ein AUA? -
4
Kurze Frage an die Experten. Ich habe heute festgestellt, das bei meinem Motor BBY , wenn ich den Ăldeckel bei laufendem Motor öffne , der Motor anfĂ€ngt zu ruckeln und stottert und die MKL angeht. Ăldeckel wieder schliesen, Motor fĂ€ngt sich und lĂ€uft wieder normal. MKL bleibt an ( Fehler Saugdrucksenor meldet unplausibel ) Bei einem anderem Audi A2 ( A2 vom Arbeitskollegen ) ist das anderes . Sobald der Ăldeckel bei laufenden Motor öffne, lĂ€uft der Motor mit erhöhter Drehzahl etwa 1000 U/min im Leerlauf weiter . OHNE MKL ! Ăldeckel schliesen, Motor senkt die Leerlaufdrehzahl wieder auf normal. Was ist anderes ?? Zudem sei gesagt, der Motor vom Arbeitskollegen hat nicht die AU bestandeZĂŒCO Wert zu hoch. Was wurde schon alles gemacht : Drosselklappe gereinigt und alle Dichtungen getauscht , Alle zundspulen und ZĂŒndkerzen getauscht. FĂŒr Sachdienliche Hinweise , wĂ€re ich dankbar. -
165
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 fĂŒr unseren 1,2 tdi 3L
Bin ich auch den Sommer ĂŒber gefahren, kaum Mehrverbrauch. -
61
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
So sad to miss this year's gathering. A few life changes to deal with. One car died protecting me, sold one and bought another. Any dates for 2027 yet? Jim
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.